Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie d"

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

Norman
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 13:15
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von Norman »

Mit Hilfe der Anleitung konnten wir fast alle Ursachen ausschließen, also Browser, Shop-Version, Plugins, etc., aber der bug bleibt bestehen. Allerdings gibt es Anzeichen, das bestimmte (externe) jQuery-Funktionen die Übeltäter sein könnten. Sobald wir das getestet haben, werde ich hier nochmal ein Feedback geben, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von maennchen1.de »

Der Code für jQuery kann im wpShopGermany deaktiviert werden.
Konfiguration > Einstellungen > Allgemein > Code für JQuery nicht einbinden
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
DieterG
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012, 18:54
Lizenz: keine

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von DieterG »

Hab das auch gerade festgestellt.
Alle Plugins deaktiviert + Twenty Eleven 1.4 = Bestellung läuft durch.
Ich benutze das Yoko-Theme und dort bleibt die Bestellung nach "kostenpflichtig bestellen" mit
"Bitte prüfen Sie die Auswahl der Versandart!"
Bin gerade dabei die geladenen JS zu vergleichen

Gruß Dieter
DieterG
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012, 18:54
Lizenz: keine

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von DieterG »

Bin mir nicht mehr so sicher, dass es Javascript ist.
Hab jetzt beide Themes so eingestellt, dass sie identische Javascripts laden.

Die Javascripts im Quelltext:

Code: Alles auswählen

<!--[if lt IE 9]>
<script src="http://www.xxxx/wp-content/themes/theme/js/html5.js" type="text/javascript"></script>   // hab ich in beiden themes geprüft
<![endif]-->

...

<script type='text/javascript' src='http://www.xxxx.de/wp-includes/js/jquery/jquery.js?ver=1.7.1'></script>
<script type='text/javascript'>
/* <![CDATA[ */
var wpsg_ajax = {"ajaxurl":"http:\/\/www.xxxx.de\/wp-admin\/admin-ajax.php"};
/* ]]> */
</script>
<script type='text/javascript' src='http://www.xxxx.de/wp-content/plugins/wpshopgermany/js/ajax.js?ver=3.3.2'></script>
<script type='text/javascript' src='http://www.xxxx.de/wp-content/plugins/wpshopgermany/views/mods/mod_variantenplus/variantenplus.js?ver=3.3.2'></script>
<script type='text/javascript' src='http://www.xxxx.de/wp-content/plugins/wpshopgermany/js/wpshopgermany.js?ver=3.3.2'></script>

...

	<input type="submit" class="hidejs wpshopgermany_overview_basket" value="Zurück zur Kasse" onclick="document.getElementById('action').value = 'checkout';"/>
	<input type="submit" class="wpshopgermany_overview_go" value="zahlungspflichtig bestellen" onclick="document.getElementById('action').value = 'do';"/>
	
	<div class="clear"></div>
	 
	<script type="text/javascript">
		jQuery('.hidejs').show(); 		
	</script>

mehr JS gibts nicht auf den Seiten

Code für Thickbox nicht laden - angehakt
Code für JQuery nicht einbinden - angehakt

Alle Plugins deaktiviert.

Trotzdem klappt die Bestellung mit Twenty Eleven 1.4,
während sie mit dem Yoko-Theme nicht geht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß Dieter
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von maennchen1.de »

Ich vermute eher, dass Variablen (welche per POST an den Server gesendet werden) durch irgendwelche Hooks gelöscht werden. Wir hatten schon mehrfach das Problem, das - vereinfacht ausgedrückt - Themes intern die Seiten 2x verarbeitet hatten, bevor sie ausgegeben wurden. Die Verarbeitung der Daten passierte aber nur im ersten Schritt dieser Durchläufe...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
DieterG
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012, 18:54
Lizenz: keine

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von DieterG »

Also bei mir läuft es jetzt wieder. Hab aber die Ursache nicht gefunden.
Ich hatte ein Childtheme von Yoko angelegt in welchem der Fehler auftrat. Als ich auf deas Original Yokotheme umgeschaltet habe, ging die Bestellung durch.
In dem Childtheme hatte ich mir ein Widget im Kopfbereich eingebaut, wo der Miniwarenkorb erschien. An der Stelle kam es zum Fehler.
Hab jetzt den Warenkorb wieder in der Sidebar und es geht wieder. Unklar!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für das Feedback. Für uns sind solche Informationen kostbar, können wir doch diese dann verwenden!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
DieterG
Beiträge: 29
Registriert: 14.04.2012, 18:54
Lizenz: keine

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von DieterG »

Gut, wenn diese Erfahrung was bringt. Wenn du was rausgefunden hast, gib bitte bescheid.
Mich interessiert das woran es liegt, nur meine Fähigkeiten sind hier überfordert.
joghurtbecher
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2012, 17:34
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Versandkostenfrei erzeugt Fehlermeldung "Bitte prüfen Si

Beitrag von joghurtbecher »

Ich habe den Fehler auch bei 3 Shops, bei allen kann ich ihn umgehen wenn ich das "WpShopGermany 2.5.8" Widget aus der Sidebar nehme, sobald dieses Widget drin ist taucht der Fehler auf.
Selbst wenn ich den kompletten Inhalt aus der index.phtml herausnehme der Fehler bleibt bis das "WpShopGermany 2.5.8" Widget aus der Sidebar genommen wird.

LG
Gesperrt