bug bei EventsManager und WPSG

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Gesperrt
Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 13.06.2012, 16:57

okay, weiter gehts... :cry:

ich hatte den shop auf die version 2.5.3 beta geupdatet. danach funktioniert die ausgabe von erstelllten veranstaltungen von eventsmanager nicht mehr.
demzufolge habe ich jetzt noch eventsmanager auf die version 5.1.7 http://wordpress.org/extend/plugins/events-manager/ geupdatet. keine besserung.

die sache ist wie folgt aufgebaut:
- man legt im eventmanager veranstaltungen an
- im editor habe ich dann das produkt von wpsg eingefügt
- es müsste dann innerhalb der veranstaltung das produkt angezeigt werden

es wird auch nichts im quelltext ausgegeben, demzufolge wird der bereich gar nicht geparst.
erstellte veranstaltungen ohne eingefügtes produkt funktionieren.

jetzt steh ich ganz schön aufn schlauch, vorher ging alles und ich wollte die seite fast online setzen. habe dann aber doch noch das update auf 2.5.3 gemacht. der sicherheit wegen...

mal noch der link zur seite:
http://ronny-r-kircheis.de/villa/verans ... thorn-trio (veranstaltung mit wpsg produkt)
http://ronny-r-kircheis.de/villa/verans ... heim-liest (veranstaltung ohne wpsg produkt)
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von MKJ » 14.06.2012, 08:41

Ist ein Event ein Wordpress Artikel? Oder wo fügst Du den Shortcode ein?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 14.06.2012, 08:59

hmm, nicht direkt. die events werden im plugin angelegt. es erscheint aber kein eigener wp-artikel/seite dazu.
die eventliste wird per shortcode auf einer wp-seite ausgegeben, von da kann man sich dann durch die events klicken.
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von MKJ » 14.06.2012, 09:13

Und im Debug siehst Du auch nichts (WP bzw. WPSG)?
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 14.06.2012, 09:43

gute idee mit wp-debug, das spuckt jetzt etwas aus:

Code: Alles auswählen

Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/ronny-r-kircheis.de/httpdocs/villa/wp-includes/post-template.php on line 209

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/ronny-r-kircheis.de/httpdocs/villa/wp-includes/post-template.php:209) in /var/www/vhosts/ronny-r-kircheis.de/httpdocs/villa/wp-content/plugins/events-manager/classes/em-notices.php on line 11
Zeile 209 post-template

Code: Alles auswählen

if ( (false !== strpos($post->post_content, '<!--noteaser-->') && ((!$multipage) || ($page==1))) )
		$stripteaser = 1;
	$teaser = $content[0];
	if ( ($more) && ($stripteaser) && ($hasTeaser) )
		$teaser = '';
	$output .= $teaser;
	if ( count($content) > 1 ) {
		if ( $more ) {
			$output .= '<span id="more-' . $post->ID . '"></span>' . $content[1];
		} else {
			if ( ! empty($more_link_text) )
				$output .= apply_filters( 'the_content_more_link', ' <a href="' . get_permalink() . "#more-{$post->ID}\" class=\"more-link\">$more_link_text</a>", $more_link_text );
			$output = force_balance_tags($output);
		}
zeile 11 em-notices.php

Code: Alles auswählen

function __construct(){
        	session_start();
        	//Grab from session
        	if( !empty($_SESSION['events-manager']['notices']) && is_serialized($_SESSION['events-manager']['notices']) ){
        		$this->notices = unserialize($_SESSION['events-manager']['notices']);
        	}
:?: :?:
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

MKJ
Beiträge: 3073
Registriert: 25.08.2010, 16:11

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von MKJ » 14.06.2012, 10:02

Hallo Garnett,

der header error weist oft auf ein Leerzeichen hin, das irgendwo zwischen den php tags noch steht, so dass die Funktion session-start nicht aufgerufen werden kann. Das kann eine üble Sucherei werden. Ich fürchte aber, da musst Du ran. Ich habe gerade auch keine Idee, wie man diese Suche beschleunigen könnte. Denkbar wäre, dass Du den Shop auf die alte Version schaltest und dann nach und nach die neuen Daten überspielst. Wenn der Fehler dann auftaucht, hast Du den Übeltäter. Und Du hast außer dem Update nichts geändert?

Gruß, Mike
Tipps und Tricks rund um wpShopGermany: www.my-blog-shop.de

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 14.06.2012, 10:08

schei...benkleister!
naja, wie gesagt. ich habe erst wpsg geupdatet. dann hats nicht mehr funktioniert. dann hab ich noch eventmanager geupdatet.
was ich vllt noch machen könnte, die offizielle wpsg-version von der startseite nehmen. ich hab ja die ausn beta-thread genommen.

/edit
die offizielle version bringts auch nicht.
user_views hab ich auch rausgenommen.
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von maennchen1.de » 18.06.2012, 10:15

$post->post_content scheint leer, bzw. nicht definiert zu sein.
Alles vor Zeile 209 dürfte evtl. etwas mehr Aufschluss darüber geben. Vielleicht wird eine Variable von wpsg überschrieben? Aber das kann ich mir schwer vorstellen...
Von welcher wpShopGermany Version hast du geupdatet?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 18.06.2012, 10:46

Dürfte 2.4.2 oder 1 gewesen sein.
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 18.06.2012, 14:50

ok, ich hab den code mal bei pastebin reingestellt. ich denke es bringt nichts wenn ich immer wieder stückchenweise codeschnipsel poste.

http://pastebin.com/PaJLT0vK
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 27.06.2012, 16:23

habe nach wie vor das problem das der shop auf erstellten veranstaltungsseiten nicht funktioniert. :(

kann sich das vllt mal jemand anschauen? daschmi? würde die zugänge per pn schicken. ich komm echt nicht weiter.
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von maennchen1.de » 27.06.2012, 17:13

Der ist zur Zeit überlastet. Aufgrund der Urlaubszeit sind wir derzeit unterbesetzt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
garnett
Beiträge: 295
Registriert: 13.07.2010, 23:02
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Sachsen

Re: bug bei EventsManager und WPSG

Beitrag von garnett » 27.06.2012, 17:57

ah verflucht :smt012
garnett mit tt
nicht mit t
nicht mit ttt
;-)

Gesperrt