Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Bitte hier nichts mehr posten!

Moderator: maennchen1.de

kundk
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2011, 12:22

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von kundk »

schapitz hat geschrieben:Hast du noch aktive Plugins? Wenn ja, welche?
maennchen1.de hat geschrieben:Genau. Oder: viewtopic.php?f=13&t=936
Ich sehe schon, dass ich nicht um die Deaktivierung aller Plugins herumkomme, um dann den "Übeltäter" herauszufiltern... . Das wollte ich eigentlich gerade vermeiden. Schade!
kundk
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2011, 12:22

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von kundk »

Also jetzt habe ich alle Plugins deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht :evil: . Was nun?

Wie ist es, wenn ich alles nochmal neu installiere, also den kompletten WpShop? Kann ich irgendwie die Produkte sichern?
schapitz
Beiträge: 72
Registriert: 13.10.2010, 13:46

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von schapitz »

dafuer hast du fast 2 monate gebraucht? :?

der shop ist doch in 2 minuten deinstalliert bzw. neu installiert.

benutzt du irgendein wp-widget zum designen deiner wp-seite oder blanko?
kundk
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2011, 12:22

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von kundk »

Schon mal dran gedacht, dass ich das einfach hab ruhen lassen? Komischer Umgang hier im Forum... .

Wenn ich diverse Dinge anpassen musste wegen fehlender Funktionen und diverse Produkte angelegt habe, ist es ja wohl klar, dass ich nicht einfach lösche und wieder installiere. 2min wäre schön.

Bleiben die Produkte denn erhalten, wenn ich den Shop deinstalliere?
kundk
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2011, 12:22

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von kundk »

Achso und wegen Widget: Ja, klar nutze ich Widgets. Wenn ich die Widgets nun auch noch entferne, exisiert die Seite bald gar nicht mehr... .
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Der Shop bringt eine eigene Deinstallationsroutine (Konfiguration > Einstellungen > Deinstallieren) mit, bei der man anhaken kann, was gelöscht werden soll und was nicht. Und es gibt eine Im-/Exportfunktion für die Produkte. Und es gibt eine Datenbankbackupfunktion bei deinem Provider (hoffentlich), bzw. hast du selbst die Möglichkeit mittels phpMyAdmin oder mysqldumper die Datenbanktabellen zu sichern.

Das deaktivieren von Themes (ich bin immer noch der Meinung dass es am Theme liegt), Plugins oder Widgets soll in erster Linie dabei helfen, Fehler auszuschließen. Und das ist tatsächlich relativ schnell erledigt. Zunächst sollte man sich ein Backup anfertigen und dann kann man relativ schnell sich durch alle Plugins, etc. klicken. Das ist in einer halben Stunde erledigt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
kundk
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2011, 12:22

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von kundk »

Also ich habe nun Updates von Shop und Rechnungsmodul gemacht und einen Übeltäter herausgepickt -> "Simple 301 Redirects" ist inkompatibel mit dem Rechnungsmodul. Das kann ja dann auch entsprechend aufgenommen werden in die Liste und ich habe mal einen hilfreichen Beitrag geleistet. :idea:

Allerdings tritt der Fehler auch wieder auf, wenn ich den Workaround hier anwende und den Redakteur den Shop sehen lasse (also "administrator" zu "level_7" in den entsprechenden Dateien ändern): viewtopic.php?f=12&t=587

Sobald ich die Änderungen rückgängig mache, geht das Plugin wieder.

Gibt es dafür sonst eine andere Lösung?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im Rechnungsmodul

Beitrag von maennchen1.de »

kundk hat geschrieben:Gibt es dafür sonst eine andere Lösung?
Ja, 2.0 abwarten ;)
http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... steuerung/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Gesperrt