responsive design

Du hast Probleme mit der Formatierung der Anzeige und weißt nicht woher der Fehler kommt und wie du ihn beheben kannst?

Moderator: maennchen1.de

bqui
Beiträge: 65
Registriert: 23.01.2017, 14:23
Lizenz: keine

Re: responsive design

Beitrag von bqui »

Ja, gerne schicke ich Screenshots:

Die Screenshots habe ich auf meinem Laptop gemacht und das Browserfenster so schmal wie möglich gemacht. Der Bildausschnitt entspricht ziemlich genau dem meines iPhones 4 (2. Generation):

Grid-Ansicht eines Produktes mit Varianten:
Bildschirmfoto 2017-02-21 um 15.57.44.png
Nach Klick/Touch auf "In den Warenkorb legen":
Bildschirmfoto 2017-02-21 um 15.58.04.png
Da, wo hier rechts die weiße Fläche endet, ist beim iPhone der Bildschirm zu Ende. Beim Screenshot sieht man das dahinter liegende Browserfenster. Das geht natürlich nur auf dem Laptop...
Auf meinem iPhone ist der Anschnitt noch krasser, weil der Bildschirm nicht so hoch ist wie hier auf dem Laptop...
Da man in dieser Ansicht nicht scrollen kann, hilft nur noch, die Seite neu zu laden.
Bestellen ist schon gar nicht möglich...

Ich lasse das jetzt mal für eine halbe Stunde so, dann kannst Du das mal mit Deinem Smartphone ausprobieren: http://klangacht.de/shop/

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich bin doch nicht der einzige, der hier ein Problem hat. Es gibt doch noch andere, die versuchen den Shop so wenig wie möglich zu bearbeiten und darauf angewiesen sind, dass er auch auf Smartphones läuft. Da muss es doch schon Lösungen geben, oder?

Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: responsive design

Beitrag von maennchen1.de »

Das ist ein bekanntes Problem, welche erst seit kurzem besteht. Denn erst seit kurzem gibt es den Warenkorb-Button direkt in der Produktübersicht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten