Altes System 4.3.2

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
AQ1
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2021, 18:35
Lizenz: wpShopGermany Light

Altes System 4.3.2

Beitrag von AQ1 »

Hallo, bin neu hier und habe vor einer Woche eine Internet-Buchseite (Shop) von einem Kollegen übernommen, die ich nun aktualisieren und auf mich bezogen umschreiben möchte (Wordpress 5.7.1). Unter den installierten Plugins finde ich Euer (wohl altes) Modul 4.3.2, was (noch) gut funktioniert. Allerdings kann ich keine neue Ware (neue Bücher) anlegen, es sei denn, ich ändere die Daten eines bestehenden Produkts. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Meine einfachen Fragen sind nun: Wenn ich auf den Plugin-Hinweis "Vollversion" klicke, werde ich auf das Modul "wpShopGermany4 Lizenzkey" geleitet (45,-). Wie geht das nun? Wenn ich es kaufe, kann ich es dann als Plugin direkt unter WordPress installieren, so wie das auch mit anderen Plugin-Funktionen geht? Oder muss ich das über den Server meines Anbieters machen, was sehr umständlich wäre? Und last but not least: Von den gut 30 Produkten sind rund 20 noch gültig. Sind die bei einer Neuinstallation verloren, muss ich alles neu anlegen? :roll:
Danke im Voraus für die Antwort. Einen Lizenz-Code des Vorgängers habe ich nicht, nur Eure Rechnung aus 2016 ... L.G.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17870
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Altes System 4.3.2

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
wpShopGermany Version 4.3.2 ist am 24.03.21 erschienen. So alt ist die also noch nicht.
Da offensichtlich alles funktioniert, musst du auch keine neue Version erwerben oder installieren.

Wahrscheinlich hast du nur das Problem, dass du nicht weißt, wo du die Produkte anlegen sollst. Das Machst du am besten in der Produktverwaltung.
Die meisten Informationen findest du unter "wpShopGermany > Konfiguration > Über" (rechts oben). Poste doch bitte von dort einen Screenshot, damit wir wissen, welche Module installiert sind.

Damit du zukünftig deine Lizenz verlängern kannst, wende dich an unseren Vertrieb, welcher dir den Kundenaccount oder die Lizenz übertragen kann. Ein offizielles Schreiben vom bisherigen Inhaber ist wichtig. Einfacher ist es evtl. wenn uns dieser direkt anschreibt: https://shop.maennchen1.de/kontaktformular/
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
AQ1
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2021, 18:35
Lizenz: wpShopGermany Light

Re: Altes System 4.3.2

Beitrag von AQ1 »

Nein, da bin ich missverstanden worden. Das System 4.3.2 wird mir als Plugin empfohlen! Ich besitze ein Älteres, das ich nicht upgraden kann, denn ich werde auf eine Seite geführt die mir etwas von "Richtlinienverletzung" erzählt. Das jetzige Plugin funktioniert zwar, aber ich kann k e i n e weiteren als die bestehenden Produkte hinzufügen. Der Speicher nimmt neue Produkt auf, veröffentlicht sie aber nicht. Außerdem wird mir nur noch die Bezahlmöglichkeit Vorkasse eingeräumt, vorher hatte ich alle Bezahlarten, selbst PayPalPlus. Ich habe nicht das Problem mit der Konfiguration sowie Produkt- und Bestellverwaltung. Die sind einfach und sehr übersichtlicht zu bedienen. Ich werde ja darauf hingewiesen, die Vollversion 4.3.2 zu erwerben, was ich auch will. Ich habe aber viele Produkte auf der Shopseite und frage nochmals. Gehen die verloren, wenn ich z.B. das Modul WPSHOPGERMANY4 für 45,- erwerbe und installiere? Mit dem alten Inhaber gibt es keinen Kontakt mehr.
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Altes System 4.3.2

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

deine Produkte gehen nicht verloren, wenn du eine andere Lizenz aktivierst. ABER es gehen gekaufte Module verloren, da diese mit der jeweiligen Lizenz "verheiratet" sind.
PayPal Plus ist beispielsweise ein Kaufmodule, das nicht mit der Standard Lizenz dazu kommt, optional kannst du aber das normale PayPal Modul nutzen :-)

Gruß Karl
Antworten