Einstellungen nicht mehr sichtbar

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

shop_epsh
Beiträge: 18
Registriert: 27.02.2015, 23:09
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von shop_epsh » 17.03.2015, 10:47

Wenn ich die Datei irgendwo anders hinlege auf meinem Webspace bekomme ich
Fehler 406 Not Acceptable

Ich werd wohl mal meinen Provider interviewen

Dirk
Beiträge: 228
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von Dirk » 23.10.2015, 15:37

Hallochen,
ich wollte auch mal das Rechnungsmodsul testen. Dazu Fragen:
1. Ich habe noch den WPShop 3.6.1 - kann ich da einfach die Version 3.9.1 des Rechnungsmoduls einspielen? Oder beisst sich das?

2. Bei mir tauchen auch die Einstellungen nicht auf - gibt es da neue Erkenntnisse? Könnte das etwas mit der Lizenz zu tu haben? Ich hatte das vor einer Weile schon einmal installiert aber dann keine Zeit zum Testen gehabt.

3. Da ich nicht testen kann: Generell möchte ich nicht Zahlung per REchnung anbieten, möchte aber trotzdem nach einer Bestellung Rechnungen ausstellen können - geht das prinzipiell?

Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von maennchen1.de » 23.10.2015, 16:06

Hallo!
zu 1)
Modulversionsnummer und Shopversionsnummer müssen immer übereinstimmen.

zu 2)
Hast du das Modul aktiviert und auch die Lizenz dafür freigeschaltet/erworben?
Unter "Konfiguration > Module" erhälst du eine Übersicht der installierten Module. Dort steht der Status, z.B. "Demo Modus abgelaufen". Wenn das bei dir angezeigt wird, weißt du warum das Modul nicht funktioniert ;)

zu 3)
Ja, genau dafür ist das Modul gedacht!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 228
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Einstellungen nicht sichtbar

Beitrag von Dirk » 26.10.2015, 16:37

Hallochen,
bin jetzt komplett auf Version 3.9.1 und habe das Rechnungsmodul installiert. Dort steht "3.9.1 Demo" aber nicht abgelaufen oder ähnlich. Die Einstellungen werden aber dennoch nicht angezeigt. Beim Modul "Statistik" steht dort noch eine Restlaufzeit von xy Tagen, aber nicht beim Rechnungsmodul?
Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von maennchen1.de » 26.10.2015, 16:58

Wenn keine Restlaufzeit angegeben ist, dürfte der Demomodus abgelaufen sein.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Dirk
Beiträge: 228
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von Dirk » 28.10.2015, 19:26

Update: Modul "Rechnungen" gekauft, Lizenzschlüssel eingegeben, Einstellungen erscheinen trotzdem nicht. Im Backend in der Bestellansicht gibt es aber entsprechende Optionen. Nur in der Modulkonfiguration tauchen die Einstellungen für die Rechnung nicht auf. Woran liegts?
Grüsse, Dirk

Dirk
Beiträge: 228
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von Dirk » 28.10.2015, 19:29

Korrektur:
Es gibt in der Modulkonfigurationsseite zwei mal Rechnung - einmal oben im Block "Bestellung" als "Rechnungen" und weiter unten im Block "Zahlungsarten" als "Rechnung". Habe immer unten nachgesehen, da steht natürlich nichts. Oben unter Bestellung taucht alles auf. :-/
Das muss man natürlich wissen.
Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen nicht mehr sichtbar

Beitrag von maennchen1.de » 29.10.2015, 09:18

Prima! :D
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten