Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Moderator: maennchen1.de
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 05.03.2013, 13:10
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Skype-Name: hollyghost
Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo,
wenn ich den Status bei einem Auftrag im Backend nochmals auf "Zahlung akzeptiert" setze, wird eine neue Rechnung mit neuer Rechnungsnummer generiert, ist dies gewollt so bzw. kann ich das abstellen?
Lg,
Holly
wenn ich den Status bei einem Auftrag im Backend nochmals auf "Zahlung akzeptiert" setze, wird eine neue Rechnung mit neuer Rechnungsnummer generiert, ist dies gewollt so bzw. kann ich das abstellen?
Lg,
Holly
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo!
In welchem Fall geschieht das? Kannst du das bitte via Screenshots zeigen?
Liebe Grüße
In welchem Fall geschieht das? Kannst du das bitte via Screenshots zeigen?
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 05.03.2013, 13:10
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Skype-Name: hollyghost
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo,
Bestellverwaltung, auf Status ändern klicken bei Zahlung akzeptiert ausgewählt. Triggert eine neue Rechnung...
siehe Screenshot.
Danke und liebe Grüße,
Holly
Bestellverwaltung, auf Status ändern klicken bei Zahlung akzeptiert ausgewählt. Triggert eine neue Rechnung...
siehe Screenshot.
Danke und liebe Grüße,
Holly
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo!
Welche Einstellungen des Moduls Rechnungen sind bei dir aktiv?
Liebe Grüße
Welche Einstellungen des Moduls Rechnungen sind bei dir aktiv?
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 05.03.2013, 13:10
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Skype-Name: hollyghost
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo, hier die Einstellungen...
Danke und Lg,
Holly
Danke und Lg,
Holly
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo!
Ich konnte dein Problem leider nicht reproduzieren. Mit deinen Einstellungen wird mir auf der Rechnung die Rechnungsnummer: 20150117 angezeigt. Auf der Rechnungskorrektur wird die Rechnungsnummer: 20150117c angezeigt. Wenn ich jetzt den Status ändere, bleibt die Rechnungsnummer.
Wenn du die Rechnung stornierst und danach eine neue Rechnung erstellst, dann wird die Rechnungsnummer erneuert. Damit hast du eine Rechnung mit Betrag X (20150117) und eine Rechnungskorrektur mit Betrag X (20150117c) als Gutschrift. Damit ist der Posten für den Buchhalter ausgeglichen. Eine neue Rechnugn bekommt dann eine neue Rechnungsnummer, auch wenn es sich um die gleiche Bestellung handelt.
Liebe Grüße
Ich konnte dein Problem leider nicht reproduzieren. Mit deinen Einstellungen wird mir auf der Rechnung die Rechnungsnummer: 20150117 angezeigt. Auf der Rechnungskorrektur wird die Rechnungsnummer: 20150117c angezeigt. Wenn ich jetzt den Status ändere, bleibt die Rechnungsnummer.
Wenn du die Rechnung stornierst und danach eine neue Rechnung erstellst, dann wird die Rechnungsnummer erneuert. Damit hast du eine Rechnung mit Betrag X (20150117) und eine Rechnungskorrektur mit Betrag X (20150117c) als Gutschrift. Damit ist der Posten für den Buchhalter ausgeglichen. Eine neue Rechnugn bekommt dann eine neue Rechnungsnummer, auch wenn es sich um die gleiche Bestellung handelt.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 05.03.2013, 13:10
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Skype-Name: hollyghost
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Hallo,
also wenn ich im Backend zwei Mal hintereinander auf "Zahlung akzeptiert" gehe, wird jeweils eine Rechnung versandt mit eigener Rechnungsnummer. Pro weiterem Klick für diese Order geht eine neue Rechnung raus mit jeweile 1 hochgezählter Rechnungsnummer. Das Prozedere ist ja nicht die Praxis, dennoch sollte pro Bestellung nur eine Rechnungsnummer generiert werden. Klar, wenn ich storniere und dann neu berechne natürlich eine neue, aber ansonsten nicht...
Lg,
Holly
also wenn ich im Backend zwei Mal hintereinander auf "Zahlung akzeptiert" gehe, wird jeweils eine Rechnung versandt mit eigener Rechnungsnummer. Pro weiterem Klick für diese Order geht eine neue Rechnung raus mit jeweile 1 hochgezählter Rechnungsnummer. Das Prozedere ist ja nicht die Praxis, dennoch sollte pro Bestellung nur eine Rechnungsnummer generiert werden. Klar, wenn ich storniere und dann neu berechne natürlich eine neue, aber ansonsten nicht...
Lg,
Holly
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Rechnung doppelt nach Status "Zahlung akzeptiert"
Du hast ja eingestellt, dass die Rechnung automatisch bei Zahlung erstellt werden soll (siehe dein Screenshot "Rechnungserstellung: Bei Zahlung".
Wann gezahlt wurde, erfährt der Shop, indem der Bestellstatus verändert wird.
Da du diesen veränderst und wieder zurück änderst, wird eine neue Rechnung erstellt.
Wann gezahlt wurde, erfährt der Shop, indem der Bestellstatus verändert wird.
Da du diesen veränderst und wieder zurück änderst, wird eine neue Rechnung erstellt.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)