Variabler Text "Bearbeitungsgebühr" bei Rechnungskorrektur

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Variabler Text "Bearbeitungsgebühr" bei Rechnungskorrektur

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

wenn statt des statischen Textes "Bearbeitungsgebühr" bei der Eingabe des Betrags auch ein variabler Text mit eingegeben werden könnte, wäre das ein Schritt in Richtung Teilgutschrift.

Somit könnten z. B. Beschädigungen am Produkt und fehlende Kleinteile direkt in der Rechnungskorrektur im Shop abgerechnet werden und man müsste kein externes Programm bemühen.

Das wäre super Hilfreich und die Teilgutschrift ist auch schon mehrfach gewünscht worden.

Ein kleiner Hinweis im Gebührenfeld, dass die Gebühr als negativer Betrag angegeben werden sollte, wäre auch hilfreich.

Danke.

VG, Frixi

PS: In der Wunschliste eingetragen...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Variabler Text "Bearbeitungsgebühr" bei Rechnungskorrektur

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Das ist eine gute quick & dirty Lösung. Du würdest wissen, wie man diese benutzt.
Ich denke aber, wenn man Bestellungen bearbeiten könnte, dann wäre das eine sauberere nachvollziehbarere Lösung.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Variabler Text "Bearbeitungsgebühr" bei Rechnungskorrektur

Beitrag von Frixi »

maennchen1.de hat geschrieben:Das ist eine gute quick & dirty Lösung.
Ja, da hast du natürlich recht, aber es wäre besser als nichts - und schon vorhanden. Na ja, bis auf den variablen Text.
maennchen1.de hat geschrieben:Du würdest wissen, wie man diese benutzt.
Jeder, der die Bearbeitungsgebühr benutzt, wüsste das dann vermutlich ;)
maennchen1.de hat geschrieben:Ich denke aber, wenn man Bestellungen bearbeiten könnte, dann wäre das eine sauberere nachvollziehbarere Lösung.
Öhm... jaaa... höre ich da eine Ankündigung heraus? :-D
Hieße der letzte Absatz, nicht nur Bestellungen vor dem Versand, sondern auch bei der Gutschrift bearbeiten zu können? *huiuiui*

Gäbe es dann womöglich auf frei editierbare Felder, um die o. g. Fälle (nur teilweiser Abzug) abfangen zu können?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Variabler Text "Bearbeitungsgebühr" bei Rechnungskorrektur

Beitrag von maennchen1.de »

Keine Ahnung, was du da heraus gelesen hast...
Was ich damit sagen wollte: wir bevorzugen die professionelle Umsetzung eines Problems. Auch wenn diese länger dauert, so hat man schließlich nach ein paar Jahren etwas davon. "Drangedoktorte" quick & dirty Lösungen machen eine Software steif und nur für bestimmte Zwecke einsatzfähig.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Variabler Text "Bearbeitungsgebühr" bei Rechnungskorrektur

Beitrag von Frixi »

Ok, entschuldige, ich war da jetzt wohl gerade etwas euphorisch :(
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten