Modul Kreditkarte

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Modul Kreditkarte

Beitrag von Andrea »

Hallo,
ich habe die Demoversion des Kreditkartenmoduls aktiviert. Wenn ich das Häkchen bei IBAN/BIC setze, verschwindet es beim Speichern immer.
Ich weiß auch nicht, was ich bei AES-256 Passwort einfügen muss: Einfach ein Passwort kreieren???
Wenn ich im Warenkorb teste, kann ich zwar die Kreditkarte auswählen, das Fenster zum Ausfüllen der Kartendaten kommt aber nicht. Es kommt dann weiter beim Checkout nur eine Meldung, ich hätte die Kreditkartendaten nicht ausgefüllt.
Was muss ich da ändern?
Screenshop Modul Kreditkarte.PNG
Beste Grüße,
Andrea
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Modul Kreditkarte

Beitrag von Andrea »

Hallo,
das Problem mit dem Nicht-Öffnen des Kreditkartenfensters hat sich gelöst.
Ich hatte offensichtlich vergessen, in der Produktkonfiguration bei Kreditkarte ein Häkchen zu setzten! Immer gut, wenn man alles nochmal durchcheckt...
Die Sache mit dem AES-256 Passwort ist mir immer noch nicht klar.
LG, Andrea
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Kreditkarte

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Hast du schon einmal in die Doku gesehen? http://wpshopgermany.maennchen1.de/2016 ... editkarte/
Die Daten werden mittels AES-256 verschlüsselt (Daten werden nicht als Klartext gespeichert). Das dazu genutzte Passwort kann beliebig festgelegt werden.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Modul Kreditkarte

Beitrag von Andrea »

Ja, klar habe ich die Doku gelesen. Ich hab bei Passwort vorläufig nichts eingetragen. Trotzdem erscheinen die Kreditkatendaten in der Bestellverwaltung verschlüsselt. Wozu brauche ich denn dieses Passwort? Sorry für meine dummen Fragen, aber ich versteh das nicht. Muss ich hier einfach ein Passwort generieren und einmalig dort eintragen? Und wofür brauche ich dieses Passwort danach?
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Modul Kreditkarte

Beitrag von Andrea »

Jetzt öffnet sich das Fenster zur Eingabe der Kreditkartendaten schon wieder nicht, obwohl ich in der Produktverwaltung bei Kreditkarte das Häkchen gesetzt habe. Woran könnte das liegen?
Lg, Andrea
Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 00:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Modul Kreditkarte

Beitrag von Andrea »

Hier der screenshot der Produktverwaltung:
Screenshot Produktverwaltung.PNG
und hier der Screenshot aus dem Warenkorb, nachdem sich das Fenster für die Kreditkartendaten nicht geöffnet hat:
Screenshot Warenkorb.PNG
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Lg, Andrea
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul Kreditkarte

Beitrag von maennchen1.de »

Mit Hilfe des Passworts erfolgt die Verschlüsselung der Kreditkartendaten, welche du nicht unverschlüsselt auf deinem Server speichern solltest. Ich empfehle dir ein 20stelliges Passwort. Damit kannst du die Daten wieder entschlüsseln, wenn du sie an deinen Kreditkartenanbieter übergibst.

Wenn eine Funktion nicht so funktioniert wie gewünscht, gehe bitte immer erst unsere Hilfeanleitung durch. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten