Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
mantaweb
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2017, 19:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Beitrag von mantaweb »

Hallo liebes WPSG-Team.

Kann ich von einem externen Skript aus (eigenes PHP Skript) eine Datei/Funktion in WPSG aufrufen, um den Versand einer Rechnung auszulösen? Die Order-ID würde ich als Parameter im Aufruf übergeben.

Vielen Dank für die Unterstützung!
wpShopGermany 4
wpNewsletterGermany
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Du kannst das Rechnungsmodul in wpShopGermany so konfigurieren, dass eine Rechnung automatisch bei Zahlungseingang oder automatisch bei Bestelleingang erstellt wird. Ein Trigger von außen ist derzeit nicht vorgesehen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Zu diesem Thema könnte die unsere Dokumentation zum automatischen Rechnungsversand interessieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
mantaweb
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2017, 19:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Beitrag von mantaweb »

Vielen Dank für die Antworten. Leider lösen sie mein Problem nicht.
Hintergrund:
Ich verwende PAYONE als Zahlungsdienstleister. Da es kein Modul für WPSG dazu gibt, muss ich die Schnittstellen selbst programmieren. Das mache ich komplett ausserhalb von WP/WPSG, deshalb hatte ich die Fragen nach dem externen Skript-Zugriff gestellt.
Ich löse das Problem, indem ich mit direktem Datenbankzugriff alle Änderungen eintrage. Die Darstellung in WPSG (z.B. geänderter Bestellstatus) funktioniert dann tadellos, aber die getriggerten Funktionen (z.B. Mailversand) muss ich eben selbst in meinen Skripten mit programmieren. Mit einem einfachen Zugriff auf vorhandene WPSG-Funktionen wäre es sicher komfortabler gewesen. Und natürlich will ich nicht diletantisch in den Core Files rumpantschen...
Trotzdem nochmal vielen Dank!

Grüße
wpShopGermany 4
wpNewsletterGermany
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Welche wpShopGermany-Version nutzt du genau? Ich würde dir unsere neue 4er Beta-Version des wpShopGermany empfehlen. Das hätte aktuell für dich den Vorteil, dass der Programmiercode wesentlich greifbarer für dich wäre und du damit deine Zahlungsschnittstelle direkt in den Shop programmieren könntest (was das Ganze ein wenig vereinfachen würde).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
mantaweb
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2017, 19:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsversand anstoßen durch externes Skript möglich?

Beitrag von mantaweb »

Hallo ThoGoe!

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe großes Interesse an der neuen Shopversion.
Allerdings gehe ich gerade mit einem wpsg-Shop (aktuelle Version 3) online, und möchte in der "heißen Phase" auf den letzten Drücker nun keine Experimente machen. Aber danach werde ich mir die neue Version genau ansehen.
Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße
Carsten
wpShopGermany 4
wpNewsletterGermany
Antworten