Modul PayPal Plus editieren

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Rechnungsmodul betreffen

Moderator: maennchen1.de

mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Guten Mittag,

ich biete seit einiger Zeit PayPal Plus an und manche Kunden zahlen nicht oder auch lange Zeit aus Missverständnis nicht. Wir vermuten, dass vielen am Ende des Bestellprozesseses nicht klar ist, dass sie erst die Zahlung mit PayPal Plus vornehmen müssen und dann geliefert wird.

Ich möchte jetzt ein Satz am Ende des Bestellprozesseses ergänzen, mir ist aber nicht klar, ob ich dass an der richtigen Stelle versuche..

Momentan sieht die Zahlungsauswahl nach der Bestellung so aus...
PayPal-Abschluss.PNG
Da soll jetzt noch der Satz ergänzt werden: "Bitte beachten Sie, dass wir die Ware erst versenden können, wenn die Bezahlung vorgenommen wurde". Ich habe versucht den Satz in der Datei "order_done.phtml" im Modul "mod_paypalapi" zu ergänzen und dieses Modul in die user-views hochgeschoben.
Es hat sich leider nichts verändert.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, in welcher Datei ich den Satz hinzufügen muss, sodass er über den Zahlungsoptionen steht?

LG
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das Template, welches du dafür bearbeiten und deinen Hinweis integrieren müsstest, ist das done.phtml unter wpshopgermany/views/warenkorb. Bitte beachte, dass du das Template in deinen user_views bearbeiten musst.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

done-template.PNG
Da soll ich das editieren? Ich wollte meinen Satz hinter "Zahlung mittels folgender Zahlungsmethoden abschließen" ergänzen (siehe bitte Screenshot zuvor)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Verzeihung, ich habe mich da gerade verlesen. Natürlich warst du in der order_done.phtml bereits richtig. Unter welchem Pfad liegt dein bearbeitetes Template?
Wo im Templates hast du welchen Code eingetragen?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

So, ich habe es jetzt noch mal versucht und ich verstehe nicht, warum es nicht klappt.

Ich habe in der Datei order_done den Satz hinzugefügt.
Zahungsinformatione.PNG
Die Datei liegt im Modul: mod_paypalapi, dieses habe ich wiederum in der user_views abgelegt
Zuletzt geändert von mariaWe am 29.08.2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Hier liegt die Datei..
z-ablage.PNG
Zuletzt geändert von mariaWe am 29.08.2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Und dann kommt die Ansicht beim Bezahlen, die nicht den Satz: "Bitte beachten Sie, dass wir die Ware erst versenden können, wenn Ihre Bezahlung bei uns eingegangen ist." enthält..
z-keineAngabe.PNG
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von maennchen1.de »

Nur mal so ne Zwischenfrage: Wenn du Paypal Plus einsetzt, warum nutzt du dann nicht auch PayPal Express? Damit können deine Kunden direkt im Warenkorb bezahlen und umgehen fast den lästigen Checkout und kommen erst gar nicht an die von dir gewünschte Stelle.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Weil Ihnen dann nicht parallel die Zahlarten Kreditkarte und Lastschrift zur Verfügung stehen. Wir möchten alle möglichen Zahlungsarten anbieten. Wenn wir den PayPal-Express Button dahinsetzten, würden die Kunden sofort nach Paypal und nur nach PayPal weitergeleitet werden. wir haben aber in der Zahlungsauswahl als Begriff "PayPal, Lastschrift, Kreditkarte" angegeben. Eventuell würde das mit dem Button dann zu noch mehr Verwirrung führen.

Wir haben ja extra das vollständige Modul gekauft und möchten von daher auch alle Zahlungsarten anbieten.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Wurde dein Template eventuell schon einmal angepasst? Den Text "Zahlung mittels der Zahlungsoption abschließen" konnte ich in der Originalfassung des Codes nirgendwo finden.

Im Template order_done.phtml (unter wpshopgermany/views/mods/mod_paypalapi befinden sich bereits drei unterschiedliche Textausgaben. Erweitere diese Ausgaben bitte einfach um deinen Text.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Ich hatte dort noch nichts angepasst und ich verstehe nicht, was ich jetzt machen sol...
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von maennchen1.de »

mariaWe hat geschrieben: 29.08.2018, 14:06Weil Ihnen dann nicht parallel die Zahlarten Kreditkarte und Lastschrift zur Verfügung stehen.
Das stimmt so nicht. Im erscheinenden Popup von PayPal kannst du als Kunde auswählen, was du machen möchtest.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte poste einmal einen Screenshot deiner Einstellungen im Modul Paypal Plus (bitte anonymisiere die ClientID und das Secret).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
mariaWe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2017, 10:35
Lizenz: keine
Skype-Name: Ro

Re: Modul PayPal Plus editieren

Beitrag von mariaWe »

Danke, hier der Screenshot...
paypal-eintestellungen.PNG
Antworten