Probleme nach Freischaltung

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

Hallo,
vor wenigen Tagen habe ich den wpShopGermany + DownloadPlus Modul probeweise installiert. Bis auf die Einrichtung des cronjobs für das Modul lief alles reibungslos. Da ich diesen nun über "cronjobs.de" definitiv einrichten wollte, habe ich den Lizenzkey Pro und die Lizenz für das Modul erworben und freigeschalten.
Leider lassen sich im nun Produktverwaltung keine PDF oder Produktbilder mehr hochladen:
dlp.png
Der Upload-Button funktioniert nicht mehr. Wie schon erwaähnt, hatte dies zuvor funktioniert.
An der Wordpress-Installation oder weiteren Plugins gab es keine Änderungen.

Gibt es hier eine Erklärung?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Welchen Browser nutzt du?
Teste bitte mal mit einem anderen Browser.
Aktiviere sicherheitshalber mal ein anderes Theme (z.B. Twenty Fourteen) und deaktiviere auch alle anderen Plugins testweise.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

Hallo,

Dank für die schnelle Antwort – inzwischen hat es sich erledigt, es lag an einem AntiSpam-Plugin.
Nun bin ich jedoch mit der Einrichtung des DownloadPlus nicht weiter.

Das PDF wurde hochgeladen, wenn ich es jedoch versenden will, kommt die Meldung "Keine gültigen Downloads". Auch finde ich nirgends die Möglichkeit, das PDF zu individualisieren (die Voreinstellungen dazu im Modul wurden entsprechend gemacht).

Es kann aber sein, dass ich den Cronjob falsch konfiguriert habe, da dies für mich Neuland ist.

Wäre es möglich, hierzu eine detaillierte Anleitung zu bekommen, wenn der Job über den Anbieter "cronjob.de" erfolgen soll?
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Kannst du bitte einmal deine Einstellungen posten?

Ansonsten helfen dir vielleicht folgende Links:
http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... nloadplus/
viewtopic.php?f=17&t=2718&p=15701&hilit ... ren#p15701

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

Hallo,

tut mir leid, aber ich komme nicht weiter –

meintest Du diese Einstellungen:
2.gif



Template Pfad:
/homepages/42/d180748271/htdocs/wp/wp-content/uploads/wpsg/user_views/
Sprachdatei:
/homepages/42/d180748271/htdocs/wp/wp-content/plugins/wpshopgermany/lib/translation.phtml
über diese Installation
wpShopGermany Version:

3.5.1
aktivierte wpShopGermany-Module:

wpsg_mod_prepayment, wpsg_mod_paypal, wpsg_mod_su, wpsg_mod_versandarten, wpsg_mod_productgroups, wpsg_mod_kundenverwaltung, wpsg_mod_productindex, wpsg_mod_auftragsbestaetigung, wpsg_mod_stock, wpsg_mod_downloadplus 3.5.1, wpsg_mod_produktbilder, wpsg_mod_shippingadress, wpsg_mod_freeshipping, wpsg_mod_ordercondition, wpsg_mod_kundenkontakt
WordPress Version:

4.1
PHP Version:

5.4.35
php.ini Einstellungen:

post_max_size: 8M
max_input_time: -1
max_execution_time: 50000
max_input_vars: 5000
upload_max_filesize: 40M
register_globals:
memory_limit: 256M
safe_mode:
include_path: /homepages/42/d180748271/htdocs/wp/wp-content/plugins/wpshopgermany//lib/phpseclib0.3.0/:.:/usr/lib/php5.4
soap.wsdl_cache: 1
geladene PHP Erweiterungen:

Core, date, ereg, libxml, openssl, pcre, sqlite3, zlib, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, dba, dom, hash, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, SPL, iconv, session, intl, json, mbstring, mcrypt, mysql, mysqli, PDO, standard, pdo_sqlite, Phar, posix, Reflection, imap, shmop, SimpleXML, soap, mysqlnd, SQLite, exif, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, pdo_mysql, cgi-fcgi
aktive Wordpress Plugins:

Contact Form 7 / 3.8.1
Artikel duplizieren / 2.6
Easy Media Gallery Pro / 1.5.0.0
WPBakery Visual Composer / 4.3.5
Crumina Menu Customizer / 1.3.1
UpdraftPlus - Backup/Restore / 1.9.45
wpShopGermany / 3.5.1
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

es wäre wirklich dringend....
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von maennchen1.de »

Ich glaube hier muss erst mal etwas sortiert werden.
Wenn ich dich richtig verstehe, schaffst du es nicht, dass ein bestelltes DownloadPlus Produkt nicht versendet wird?
Der Cronjob ist dabei unerheblich. Dieser hilft dir, die Aufgabe zu automatisieren. Bevor dieser eingerichtet wird, sollte aber zunächst alles andere klappen.
Wie bist du vorgegangen, um das Produkt einzurichten?
Was passiert nach dem Kauf (bezahlen)?
Bitte nutze weiterhin die Möglichkeit, Screenshots zu posten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

Hallo,

ja, das habe ich inzwischen auch verstanden....

Ich habe das Produkt nach Anweisung eingerichtet, dh. im Widgetbereich des Produkts das PDF hochgeladen.
Sobald ich eine Bestellung bearbeiten will, bzw. dort das PDF individualisieren und versenden (Einstellung steht ja auf "manuell") passiert nichts. Lediglich die Meldung "Keine gültigen Downloads" erscheint.

Die PDF befinden sich aber im entsprechenden Unterordner der "wpshopgermany – > Uploads".
screenshots.jpg
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von maennchen1.de »

Na ist doch perfekt!
Jetzt musst du nur noch die URL aufrufen, welche die Individualisierung vor nimmt.
Du findest sie im Menüpunkt "Info / Hilfe".
DLPlus.png
Das ist am Ende auch die URL, welche mittels Cronjob aufgerufen werden sollte. Wenn das passiert, wird überprüft, ob Dateien zur Individualisierung vorliegen. Falls ja, wird individualisiert.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

ok,
dh.ich kann die sie PDF nicht händisch individualisieren sondern dies passiert lediglich mit den voreingestellten Platzhalter-Angaben.

Und wieso kommt dann die Meldung "Keine gültigen Downloads"?
Ich konnte die PDF noch nicht versenden.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von maennchen1.de »

nicole_73 hat geschrieben:dh.ich kann die sie PDF nicht händisch individualisieren sondern dies passiert lediglich mit den voreingestellten Platzhalter-Angaben.
Vielleicht meinst du etwas anderes, aber die PDFs werden individualisiert, sobald du die zuvor genannte URL aufrufst.
nicole_73 hat geschrieben:Und wieso kommt dann die Meldung "Keine gültigen Downloads"?
Weil noch keine Datei individualisiert wurde und somit auch nicht gedownloaded werden kann.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

Das ist am Ende auch die URL, welche mittels Cronjob aufgerufen werden sollte. Wenn das passiert, wird überprüft, ob Dateien zur Individualisierung vorliegen. Falls ja, wird individualisiert.
Mann, irgendwie steh ich echt auf dem Schlauch...

Die PDF sind hochgeladen, also vorhanden. Die URL wurde aufgerufen (von mir, im Browser erscheint eine weisse Seite). Ich gehe in die Bestellansicht und will das PDF versenden.
Es kommt die Meldung "Keine gültigen...".

??
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von maennchen1.de »

Du machst alles richtig. Außer dass die Informationen von dir eher tröpfchenweise kommen ;) Ich sehe nicht, was du angeklickt hast oder was du siehst, dass musst du uns schon mitteilen.
Beim Aufruf der o.g. URL werden regulär die PDFs individualisiert. Wenn das geschehen ist, solltest du diese dann versenden können.
Wenn du diese URL aufrufst, kommt auch kein weiteres Feedback (der Cronjob benötigt kein Feedback). Allerdings kann diese weiße Seite auch bedeuten, dass ein Fehler aufgetreten ist. Hier wird erklärt, wie du diesen dir anzeigen lassen kannst: http://wpshopgermany.maennchen1.de/2011 ... er-finden/
Aktiviere also bitte den Debug-Modus und rufe erneut die URL für den Cronjob auf.

Die Meldung "Keine gültigen Downloads" kommt eigentlich nur, wenn du nicht vorhandene individualisierte PDFs versenden möchtest.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
nicole_73
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 15:26
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Probleme nach Freischaltung

Beitrag von nicole_73 »

Hallo,

ich hab nun den DEBUG Modus aktiviert und alles genauso nocheinmal gemacht wie beschrieben.
Es kommt keine Fehlermedlung und ansonsten bleibt auch alles beim Alten.
Antworten