cronjob mit qtranslate nur noch manuell, sonst 302-Fehler

Probleme & Fragen die das separat zu installierende kostenpflichtige Modul DownloadPlus betreffen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 228
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

cronjob mit qtranslate nur noch manuell, sonst 302-Fehler

Beitrag von Dirk » 08.04.2015, 17:31

Hi all,
der cron-Aufruf über URL ging immer und geht auch noch.
Aber damit das automatisch läuft gibt’s beim hoster (Hetzner) ein cronjob - der ging auch problemlos.

Plötzlich kommt dort aber eine 302-Fehlermeldung nach dem Aufruf des cron (über /php54-fcgi-starter.fcgi <pfad zum cron.php>)

Status: 302 Moved Temporarily
X-Powered-By: PHP/5.4.39
Set-Cookie: PHPSESSID=88c665e6f7d7dffb3c46c8fcf311664f; path=/
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Set-Cookie: qtrans_front_language=de; expires=Thu, 07-Apr-2016 15:29:13 GMT; path=/
Location: http://xxx
Content-type: text/html


Woran liegts? Ich habe das Gefühl dass das mit qtranslate zusammenhängt - davor ging noch alles....
Habt ihr eine Idee?

Danke, Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2770
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: cronjob mit qtranslate nur noch manuell, sonst 302-Fehle

Beitrag von ThoGoe » 09.04.2015, 07:51

Hallo!

Hast du eventuell geupdatet? qTranslate wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Aktuell wäre das qTranslateX, welches von der Oberfläche sehr identisch zum qTranslate ist.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Dirk
Beiträge: 228
Registriert: 04.02.2015, 12:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: cronjob mit qtranslate nur noch manuell, sonst 302-Fehle

Beitrag von Dirk » 09.04.2015, 08:08

Ja, ich meinte natürlich das qtranslateX.
Grüsse, Dirk

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: cronjob mit qtranslate nur noch manuell, sonst 302-Fehle

Beitrag von maennchen1.de » 09.04.2015, 08:55

Hallo!
Dirk hat geschrieben:Status: 302 Moved Temporarily
Ist eine Statusmeldung vom Server. Ich nehme an, dass irgend ein Plugin oder eine htaccess-Directive die URL umleitet.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten