Seite 1 von 1

Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 14.12.2016, 23:25
von Dirk
Hallochen,

ich würde gerne auf dem generierten downloadplus-pdf den Preis des Produkts ausgeben lassen.
In der Liste unter http://wpshopgermany.maennchen1.de/2012 ... #more-2730 wurde ich nicht fündig.
Habe dann mal was probiert, klappte aber nicht.

Wie kann ich etwa per %product_price% oder %varianten_price% den Kaufpreis des pdf in das pdf hineindrucken lassen?

DANKE!
Grüsse, Dirk

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 15.12.2016, 11:57
von Dirk
Im wesentlichen ist das gesucht, was beim Gutscheinmodul %gs_value% entspricht.

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 15.12.2016, 14:32
von maennchen1.de
Hallo!
Probiere bitte einmal: %product_preis%

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 15.12.2016, 15:16
von Dirk
Danke für den Hinweis, diese Variable funktioniert, gibt mir aber 0.00 aus - vermutlich weil ich den Grundpreis des Produkts mit 0€ gelassen und alles über die Varianten definiert habe. Gibt’s noch einen anderen Tip? Ich brauche den Preis der gewählten Variante. Also das was auch in der Rechnung steht.

Grüsse, Dirk

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 15.12.2016, 15:53
von maennchen1.de
Variante ist schon eine Stufe schwieriger, weil, es kann ja mehrere geben. :)
Hier gibt es leider keinen Platzhalter bisher.
Lediglich für den Variantennamen (%product_varianten_name%).

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 15.12.2016, 18:06
von Dirk
Ok, danke für die Antwort. Ist damit jetzt Sackgasse?
Oder kann ich das selbst irgendwo herleiten?
Ich müsste irgendwie den Kaufpreis auf das pdf bekommen.

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 15.12.2016, 19:36
von Dirk
Hi again,

habe mal geforscht.... konnte die Datei wpsg_mod_downloadplus.class.php etwas modifizieren, dass es jetzt klappt....

Grüssle, Dirk

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 16.12.2016, 08:35
von ThoGoe
Hallo!

Bitte sei vorsichtig, wenn du das besagte Template modifizierst, da das Ganze nicht updatesicher ist.

Für andere Forumnutzer, die eventuell das gleiche Problem bzw. den Wunsch nach diesem Platzhalter haben, wäre es schön, wenn du kurz erklärst, welche Änderungen du vorgenommen hast. Danke!

Liebe Grüße

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 16.12.2016, 14:30
von maennchen1.de
Deine Anpassung würde auch die Entwicklung vereinfachen, so dass es evtl. im nächsten Update mit dabei ist.

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 16.12.2016, 18:01
von Dirk
Hallochen,

hier ein paar Details:
- Ich hab Version 3.10.3 im Einsatz, dort klappt es. Ich gehe frühestens im Januar 2017 auf 3.12.x
- Habe mir überlegt, dass ja die Platzhalter irgendwo definiert sein müssen - vielleicht kann man da einen weiteren reinmogeln
- Stringsuche nach dem existierenden Platzhalter %product_varianten_name% ergab einen Treffer in der Datei
wpshopgermany/mods/wpsg_mod_downloadplus.class.php
- Warnung: ein Zeichen falsch gesetzt in der Datei und die Seite wirf einen Fehler und ist down. Falls das passiert am besten das Original parat haben und wieder rüberkopieren. Am besten erstmal in einer Testinstanz probieren.
- In dieser Datei wieder suchen nach %product_varianten_name% ergibt einen Treffer - dort findet sich eine kommagetrennte Liste aller bisher definierten Platzhalter
- Beispiel: %product_varianten_name% ist dort definiert wie folgt: '/%product_varianten_name%/' => $varName
- Da ich wusste, dass %product_preis% auch existiert, der mir aber nicht hilft, weil der bei mir immer 0€ ist weil nur die Varianten Preise haben, suche ich nach Variantenpreisen im Code. Oben im code finde ich wie an einer Stelle der Kaufpreis ausgerechnet wird zu: $arProduct['preis'] += $v['preis']
- Also definiere ich mir ein neues Element für die Liste der Platzhalter und das sieht bei mir wie folgt aus:
'/%product_varianten_preis%/' => ($arProduct['preis'] += $v['preis'])
- Damit ist der Preis durch Verwendung von %product_varianten_preis% verwendbar (kann natürlich auch anders genannt werden)

Ich bekomme keine Nachkommastellen ausgegeben, was daran liegen kann, dass meine Preise ganze Euros sind?
Anbei ein Screenshot des fertigen geänderten Codes mit dem eingefügten Teil hervorgehoben.

Grüsse, Dirk
Unbenannt.JPG

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 16.12.2016, 18:05
von maennchen1.de
Um Nachkommastellen zu nutzen, benötigst du die Funktion wpsg_ff(). Sie ist auch in deinem Screenshot zu sehen.
Ansonsten: gute Arbeit! :smt023

Re: Produktpreis ausgeben im generierten pdf

Verfasst: 16.12.2016, 18:15
von Dirk
Dankeschön :-)
Also ändert sich die eingefügte Zeichenkette zu

'/%product_varianten_preis%/' => wpsg_ff($arProduct['preis'] += $v['preis'])

Grüsse, Dirk