Eingabe doppelter E-Mail-Adressen

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
wds
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2018, 15:42
Lizenz: keine

Eingabe doppelter E-Mail-Adressen

Beitrag von wds » 21.11.2018, 16:10

Hallo m1-Team,

habe vor einigen Tagen bei einem Kunden euer Newsletter-Plugin installiert.
Bei der Arbeit mit dem Newslettertool habe ich festgestellt, dass eine E-Mail-Adresse mehrfach angelegt werden kann.
Ist das so gewollt? Wenn ja, wie kann ich das unterbinden?

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3128
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eingabe doppelter E-Mail-Adressen

Beitrag von ThoGoe » 22.11.2018, 08:30

Hallo!

Legst du den Abonnenten im Backend oder im Frontend an?
Wird der Abonnent im Backend angelegt, können Doppelungen bei der E-Mailadresse auftreten.
Wird der Abonnent im Frontend angelegt, wird die E-Mailadresse geprüft und die Doppelung verhindert.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Newsletteranmeldung---Frontend.png
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

wds
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2018, 15:42
Lizenz: keine

Eingabe doppelter E-Mail-Adressen

Beitrag von wds » 22.11.2018, 09:11

Guten Morgen,

danke für die schnelle Rückantwort.
Die Abonnenten werden ausschliesslich im Backend angelegt.
Eine Nutzerregistrierung im Frontend ist nicht vorgesehen.
Die bestehende Liste wurde importiert und jetzt werden nur neu hinzukommende Abonennten manuell nachgetragen.
Eine vorherige Suche, ob die Adresse bereits existiert ist möglich, aber umständlich.
Ich habe versucht dem Feld 'email' in der Datenbank einen unique key zu geben, das führte aber zu Fehlermeldungen.
Gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3128
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Eingabe doppelter E-Mail-Adressen

Beitrag von ThoGoe » 22.11.2018, 12:24

Hallo!

Wir könnten die Prüffunktion, die bereits im Frontend eine Doppelung der E-Mailadresse verhindert, auf das Backend erweitern. Gerne erstellen wir dir ein Angebot. Wende dich hierfür bitte an unser Kontaktformular.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

wds
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2018, 15:42
Lizenz: keine

Re: Eingabe doppelter E-Mail-Adressen

Beitrag von wds » 22.11.2018, 12:42

Hallo,
alles klar.
Ich melde mich bei Bedarf über das Kontaktformular.

Viele Grüße
Bernd

Antworten