Layout bearbeiten/auf Datei zugreifen

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
jmac
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2019, 11:54
Lizenz: wpShopGermany Pro

Layout bearbeiten/auf Datei zugreifen

Beitrag von jmac » 02.10.2019, 14:22

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich bin noch nicht ganz kundig in WordPress und der bereits vorhandene Newsletter und das Layout für den Newsletter wurden von einer anderen Person erstellt. Hier wurde eine Vorlage als .phtml Datei ausgewählt. Das Layout enthält veraltete Angaben und soll daher bearbeitet werden, allerdings kann ich die Datei nicht finden. Wo kann ich auf die .phtml Datei zugreifen? Geht das über das Backend? Wenn nein welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16927
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Layout bearbeiten/auf Datei zugreifen

Beitrag von maennchen1.de » 02.10.2019, 22:06

Hallo und willkommen!
Das machst du per FTP indem du die Datei herunter lädst und mit einem Texteditor bearbeitest, so wie es hier in der Dokumentation steht.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten