"Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

"Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

mir fiel gerade auf, dass die "Alles auswählen" Checkbox bei den Abonnenten nicht mehr funktioniert, dies scheint der gleiche Fehler zu sein, wie in der alten WPSG Version 3.12.8, liegt wohl an den WP-Updates.
Bildschirmfoto 2021-04-22 um 12.17.51.png
WPSG wurde ja mittlerweile massiv weiterentwickelt, leider stagniert hier das WPNG-Plugin. Falls hier doch mal ein Update kommen sollte, das o. g. als Info für euch.

Warum das evtl. wichtig sein könnte: ich setze WPSG 3.12.8 immer noch ein, weil ich mit der V.4 einfach nicht klar gekommen bin und diese Version blockiert teilweise andere Plugins in ihrer Funktion (z. B. können in WooCommerce keine Varianten-Bilder festgelegt werden, dazu muss WPSG deaktiviert sein). WPSG fliegt nun bald raus, WPNG wollte ich aber schon gerne weiter benutzen - nicht, dass es hier dann zu ähnlichen "Blockaden" kommt.

Wollt ihr vlt. mal einen kleinen Ausblick über ein geplantes Update geben?

Vielen Dank.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

du hast absolut recht, der Shop bekommt zur Zeit immens viele Updates.
Ich sage mal 80% davon sind Bugfixes, demnächst kommt auch nochmal ein größeres Update für das AboModul vom Shop.
Das ergibt sich schlichtweg meistens bei uns, wenn ein Kunde eine solche Funktion braucht und beauftragt.
Wir bauen die Option ein und behalten uns vor, anderen Kunden diese Funktion zur verfügung zu stellen.
Der Auftraggeber hat dann den Vorteil, dass wir die Funktion aktuell halten und er nicht selbst g.g.f. anpassungen vornehmen muss, um die kompatiblität später sicherstellen zu können.

Wie es in Zukunft mit dem Newsletter aussieht lässt sich schwer sagen. Wir bringen im normalfall nur Updates heraus, wenn etwas nicht funktioniert.
Wir sind ein kleiner Betrieb und haben auch nicht die Zeit um allen Feature Wünschen nachkommen zu können.
Er wird definitiv nicht zurückgelassen und weiterentwickelt, sodass die kompatiblität bestehen bleibt!

Den oben genannten Fehler konnte ich nachstellen! Danke für den Hinweis!

Ich Danke dir auch nochmal für deinen langjährigen Beistand und hoffe das du zumindest beim Newsletter noch weiter auf uns setzt und uns bei der Entwicklung noch ab und an weiter hilfst :-D

Gruß Karl
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Hallo Karl,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Es freut mich sehr, wie es mit WPSG weiter geht, leider habe ich mich in der Zeit, als die V.4 erschien massiv "vernachlässigt" gefühlt: die jahrelang ignorierte User-Nachfrage zu Packstationen in der Lieferadresse, die Multi-Seiten-Ansicht bei den Bestellungen, etc. haben mich damals so mürbe gemacht, dass ich (laaaagsam und ganz alleine) die Portierung zu WooCommerce angefangen habe, welche nun endlich mit vielen Pausen fertig gestellt wird.

Dazu muss ich auch folgendes sagen: speziell, wenn man WooCommerce einsetzt, merkt man, wie viel in WPSG bereits standardmäßig enthalten ist - alleine variable Produkte in WC sind ECHT anstrengend! Wenn die Entwickler (gehörst du auch dazu?) mal etwas mehr auf ihre Kunden gehört hätten, wäre ich nie von WPSG weg. Und bitte erwähne nicht das Wunschgrab... xD

Ich freue mich auf ein Bug-Fix-Update für den WPNG, ich würde das mit dem Kauf einer neuen Version auch ein kleines bisschen unterstützen.

VG, Jörg
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Ich selbst bin erst seit Rund 1,5 Jahren dabei, deshalb kann und will ich hierzu nicht alzu viel sagen. :roll:
Sagen wir einmal das ich zum Teil in der Entwicklung involviert bin. :smt005

WoCommerce ist halt nicht wpShop :-) viele Features werden als selbstverständlich angesehen, obwohl Sie dies offensichtlicherweise nicht sind.

Es freut mich zumindest noch ab und an von dir hören zu dürfen, auch wenn es nurnoch im Newsletter Forum sein wird!

Bis dahin - Gruß Karl :smt006
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Alles klar, danke nochmals für deine Antwort... und wenn's mit dem Update von WPNG schnell geht, macht's nix. :-D

Ich komm dann auch zum Danke sagen gerne wieder ins Forum. :smt006
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Nachtrag: ich habe gerade erst festgestellt, dass es das Newsletter-Modul in der Version 1.1.0 gibt, ich hatte noch 1.0.4 im Einsatz, weil mir hier nie ein Update angezeigt wurde.

Der o. g. Fehler besteht leider auch noch in der aktuellen Version.

Aber: Warum werden/wurden Updates nicht bei WP angezeigt?

EDIT: Der Lizenzcode der 1.0.4 ist für die 1.1.0 nicht mehr gültig?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

der Newsletter hat meines Wissens nach keine Funktion verknüpfung/neues Update vorhanden Funktion. Das wurde nur im wpShop umgesetzt.

Der Bugfix wurde höchstwahrscheinlich nicht in der Version mit eingespielt, ich schaue mir das an und melde mich bei dir!

Gruß Karl
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Danke für die Rückmeldung. Kannst du noch was zur Lizenz sagen?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Oh mein Fehler! :smt005
Der Newsletter basiert, wie auch der wpShop, auf einer endlich langen Lizenz. Diese läuft nach einem Jahr ab und kann daraufhin verlängert werden.
Ich weiß leider nicht ob der ablauf der Lizenz beim Newsletter angezeigt/vorgewarnt wird. (Habe ihn selbst dazu zu wenig im Einsatz)

Ich könnte für dich nachschauen ob deine Lizenz abgelaufen ist. Hierfür bräuchte ich entweder deine E-Mail-Adresse (mit der die Lizenz erworben wurde) oder deinen Namen (am besten vor- und nachname), eine der Infos könntest du mir g.g.f. privat schicken.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Danke nochmals Karl für die Rückmeldung, den Key habe ich 2015 gekauft, er war damals nicht befristet (ging ja bis heute) und auch jetzt lese ich im Shop nichts von einer endlichen Laufzeit. Und auch beim Update stand im Vorfeld nichts von "neuer Lizenzkey nötig" o. ä... ich meine, ist ja auch kein Major-Release. Der alte Lizenzkey wird aber nicht mehr akzeptiert.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

großer Fehler von meiner Seite.
Ich habe mich gerade nochmal mit meinen Kollegen hierzu unterhalten und erfahren, dass der Newsletter noch immer ein unbefristeter Kauf ist!!

Wir haben vor kurzem unsere Lizenzverwaltung umgezogen, möglicherweise hat dein Newsletter darauf angeschlagen...
Die Newsletterlizenz wurde bei Erstaktierung (damals noch mithilfe einer Textdatei/key.txt, mittlerweile ist es nurnoch ein Lizenzcode) in deinem Newsletterplugin separat abgespeichert. Vergleiche bitte einmal deine beiden Lizenzcodes (alter eingegebener Lizenzcode (aus dem Newsletter) und die alte dir zugesendete Datei)

Gruß Karl
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Hallo Karl,

danke für den Hinweis mit dem Umzug der Lizenzverwaltung, ich habe den benötigten Key in meinem Konto auf eurer Shop-Seite gefunden und der hat auch prompt funktioniert.

Jetzt wenn noch irgendwann der Fehler vom ersten Post behoben wird, ist alles gut. :mrgreen:

VG, Jörg
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Moinsen,

leider ist der im Eingang genannte Fehler auch noch in der V.1.1.1 enthalten.

Hat sich das mal jemand angesehen?

VG.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich habe das gerade nochmal mit der aktuellen Version 1.1.1 vom Newsletter getestet.
Bei mir funktioniert der Button Problemlos. (Browser: Chrome / Betriebssystem: Win10)
Welche jQuery Version verwendest du denn? (nicht offizielle min. Anforderung Version 1.6+)
Teste auch mal Bitte mit deaktivierten Plugins.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: "Alles auswählen" funktioniert nicht mehr

Beitrag von Frixi »

Hi Karl,

wo kann ich die Version von jQuery nachsehen?

VG, Jörg
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Antworten