Dashboard: Untermenüpunkt "Abonnenten"; nach Klick lange Ladezeit, dann keine Anzeige

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Seppi-Odenthal
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2022, 16:24
Lizenz: keine

Re: Dashboard: Untermenüpunkt "Abonnenten"; nach Klick lange Ladezeit, dann keine Anzeige

Beitrag von Seppi-Odenthal »

Hallo zusammen,

1. Alle Plugins (bis auf WP-Newsletter) deaktiviert.
Danach Abonnenten aufgerufen.
Es kam folgende Fehlermeldung auf der Seite:
Fatal error: Out of memory (allocated 700456960) (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/14/d69924217/htdocs/wp-includes/wp-db.php on line 2128

2. Standard-Theme aktivert (und weiterhin alle Plugins (bis auf WP-Newsletter) deaktiviert.
Danach Abonnenten aufgerufen.
Es kam folgende Fehlermeldung auf der Seite:
Fatal error: Out of memory (allocated 700456960) (tried to allocate 20480 bytes) in /homepages/14/d69924217/htdocs/wp-includes/wp-db.php on line 2128

Was nun?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Dashboard: Untermenüpunkt "Abonnenten"; nach Klick lange Ladezeit, dann keine Anzeige

Beitrag von maennchen1.de »

Könntest du mir einen WordPress Admin-Account temporär erstellen und mir die Zugangsdaten (URL, Benutzername, PW) zukommen lassen?
Sende bitte ebenso gleich einen temporär erstellten FTP-Account (Server, Benutzername, PW) für das gesamte WordPress Verzeichnis (Webseite).

Sende die Daten per privater Nachricht (PN) über das Forum an mich (rechts unter meinem Namen; Kontaktdaten).

Ich sehe es mir dann direkt an.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Seppi-Odenthal
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2022, 16:24
Lizenz: keine

Re: Dashboard: Untermenüpunkt "Abonnenten"; nach Klick lange Ladezeit, dann keine Anzeige

Beitrag von Seppi-Odenthal »

Hallo maennchen1.de.

Dankeschön. :-)
Habe ich soeben per PN an Dich gesendet.
Viele Grüße
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Dashboard: Untermenüpunkt "Abonnenten"; nach Klick lange Ladezeit, dann keine Anzeige

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich habe gerade einmal flüchtig über deine Webseite geschaut.
Im Titel deiner Webseite habe ich zunächst eine Fehlermeldung gefunden, die auf ein veraltetes Theme hindeutet.
Fehlermeldung im Quellcode
Fehlermeldung im Quellcode
chrome_reiter.png (2.51 KiB) 1668 mal betrachtet
Frontend Chrome Titel
Frontend Chrome Titel
chrome_title.png (8.63 KiB) 1668 mal betrachtet
Als ich danach in das Backend von deiner Wordpress Instanz geschaut habe, hat sich dies leider nur bestätigt.
Wenn man den Debug Modus von Wordpress aktiviert, bekommt man unzählige "Deprecated"-Fehlermeldungen.
Hinweis, das ist nur ein Teil von allen Fehlermeldungen.
Hinweis, das ist nur ein Teil von allen Fehlermeldungen.

Das nur zunächst erstmal als Hinweis. Dein Theme sollte dringends einmal überarbeitet werden.

Nach deinem Newsletter Problem schaue ich gerade noch. Ich melde mich sobald ich hierzu Erkenntnisse habe :-D

Gruß Karl :smt006
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Dashboard: Untermenüpunkt "Abonnenten"; nach Klick lange Ladezeit, dann keine Anzeige

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

wir haben dein Problem behoben... :-D
Ein Bot hat die Insgesamt mehr als 368000 Einträge bzw. Newsletter Abonnenten in dein DB geschrieben.
Vermutlich wurde alle mit einem Schlag reingeschrieben, dadurch ist dein Serverspeicherlimit voll gelaufen.

Problem behoben, wir schauen, dass wir unseren Spamschutz vom Newsletter verfeinern/überarbeiten :smt005


Gruß Karl

PS: Lösche die Zugänge bitte, die du uns zugesendet hast. Danke!
Antworten