Unerwarteter Fehler!

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Waldbaden
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2022, 14:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Unerwarteter Fehler!

Beitrag von Waldbaden »

Hallo Zusammen,

ich richte gerade den Newsletter von Euch ein.

In dem Moment, wo ich das Anmeldeformular teste, kommt folgende Meldung: Unerwarteter Fehler!
Diese Meldung erscheint in einem weißen ansonsten leeren Fenster.
Wenn man dann mit dem Browse zurück geht, dann erscheint folgendes Fenster:
bild_1.JPG
Die Felder Straße, PLZ und Ort habe ich überhaupt nicht in meinem Formular, denn die habe ich über die Einstellungen auf "Nicht abfragen" gestellt.

WordPress: 6.0
Lizenzstatus: Pro Version
Installierte DB Version: 1.1.0
PHP Version 8.0 (united domains)

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Zudem ist der Captcha Schutz nicht sichtbar:
bild_2.JPG
bild_2.JPG (9.58 KiB) 540 mal betrachtet
Eventuell habt Ihr dafür auch eine Lösung.

Danke & Gruß
Peter

Karl Herre
Beiträge: 723
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Unerwarteter Fehler!

Beitrag von Karl Herre »

Hallo Peter,

auf den ersten Blick schaut mir das nach einem Bug aus.
Möglicherweise hängt es mit deiner PHP Version zusammen, wir haben bisher nur mit PHP 7.4 getestet.

Ich teste das ganze einmal mit PHP 8.0 und melde mich nochmal (vorrausichtlich morgen). :-)

Gruß Karl

Karl Herre
Beiträge: 723
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Unerwarteter Fehler!

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

kleine Rückmeldung: ich habe das ganze einmal mit PHP 8.0 getestet.
Leider konnte ich dein Problem local bei mir nicht nachstellen, deshalb gehe bitte einmal wie folgt vor:
- aktiviere den Debug Modus vom Newsletter (siehe Screenshot)
Newsletter->Konfiguration->Einstellungen->Allgemein->"Debug Modus"
Newsletter->Konfiguration->Einstellungen->Allgemein->"Debug Modus"
- deativiere alle Plugins bis auf den Newsletter
- aktiviere ein standard Theme und teste erneut
Wenn es nun wieder funktioniert, solltest du nacheinander alle Plugins aktivieren und währenddessen immer einmal testen ob es noch funktioniert.
Wir wollen an der Stelle herausfinden, ob es an einem anderen Plugin liegt. Möglicherweise verträgt sich dieses nicht mit dem Newsletter.

Bitte gib einmal Bescheid ob hiervon etwas bei dir weiter verholfen hat :-)

Gruß Karl

Waldbaden
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2022, 14:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Unerwarteter Fehler!

Beitrag von Waldbaden »

Hallo Karl,

ich habe alle Plugins deaktiviert, bis auf "wpNewsletterGermany" und das Standardtheme "Twenty Twenty-Two" aktiviert.
Jetzt läuft es ...

Sobald ich aber zusätzlich wieder "wpShopGermany" aktiviere, erscheint der identische Fehler.
Installierte DB Version 4.3.6

Danke & Gruß
Peter

Karl Herre
Beiträge: 723
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Unerwarteter Fehler!

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

danke dir :-) Das hatte ich nicht getestet.
Ich schaue es mir gleich einmal an!

Gruß Karl

Rückmeldung:
Ich konnte den Fehler nachstellen - Hat etwas gedauert bis ich realisiert hatte, dass du unser Theme meinst :smt005
Ich kümmere mich direkt einmal darum, ein Theme Update steht sowieso in den Startlöchern!
Ich sage dir nochmal Bescheid, sobald dieses released wurde.

Waldbaden
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2022, 14:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Unerwarteter Fehler!

Beitrag von Waldbaden »

Hallo Karl,

Schön, dass Du das Problem nachstellen konntest und danke für das Update.
Ich kann noch ein wenig warten, denn live soll meine Seite so richtig ab dem 01.10.2022 gehen.

Wünsche ein schönes langes Wochenende!

Danke & Gruß
Peter

Antworten