Hallo maennchen1-Team,
ich habe gerade versucht, das Bounce-Modul zu konfigurieren, leider kommt es hier zu einem für mich unverständlichen Problem: ich gebe die Zugangsdaten wie vorgeschrieben ein, lasse ich das Port-Feld frei erscheint beim Test (nach dem Speichern) sofort die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum POP3 Server." - das ist soweit korrekt, denn mein Provider nutzt für POP3 den Port 995. Wenn ich diesen Port aber eintrage, lädt die Seite seeehr lange, um dann trotzdem mit der o. g. Fehlermeldung zu enden.
In meiner Mail-App kann das Postfach jedoch mit exakt den selben Einstellungen problemlos abgerufen werden.
Was könnte hier schief laufen? Ach ja, der Debug-Modus ist aktiviert, jedoch bekomme ich keine weitere Anzeige.
Im Anhang noch ein Screenshot der Einstellungen... viel kann man da natürlich nicht sehen.
Ach ja, noch ein kleiner anderer Fehler: das blaue Fragezeichen im Bounce-Modul führt auf eine 404-Seite, ich konnte aber über die Suche die Einstellungen zum Modul finden.
VG, Frixi
Probleme mit Bounce-Einstellungen
Moderator: maennchen1.de
Probleme mit Bounce-Einstellungen
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17870
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Bounce-Einstellungen
Hallo!
Es kann sein, dass nur die unverschlüsselte Anmeldung (Port 110) funktioniert. Bietet die dein Provider noch an?
Es kann sein, dass nur die unverschlüsselte Anmeldung (Port 110) funktioniert. Bietet die dein Provider noch an?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Re: Probleme mit Bounce-Einstellungen
Tatsächlich bietet der Provider keinen unverschlüsselten Zugang mehr an - d.h. das Mail-Modul kann kein SSL oder TLS?
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Probleme mit Bounce-Einstellungen
Hi,
um SSL zu verwenden gibt es einen Trick (habe ich selbst gerade erst rausgefunden )
schreibe einfach vor deinen POP3 Host "ssl://". (siehe Screenshot)
Gruß Karl
PS: Bitte ignoriere die Fehlermeldung, diese ist durch meine Versuche zuvor entstanden!
um SSL zu verwenden gibt es einen Trick (habe ich selbst gerade erst rausgefunden )
schreibe einfach vor deinen POP3 Host "ssl://". (siehe Screenshot)
Gruß Karl
PS: Bitte ignoriere die Fehlermeldung, diese ist durch meine Versuche zuvor entstanden!
Re: Probleme mit Bounce-Einstellungen
Hallo Karl,
du bist super, hat unmittelbar funktioniert. Ganz herzlichen Dank für diese Hilfe!
Bitte passt eure Anleitung dazu noch kurzfristig an.
Viele Grüße, Jörg
du bist super, hat unmittelbar funktioniert. Ganz herzlichen Dank für diese Hilfe!
Bitte passt eure Anleitung dazu noch kurzfristig an.
Viele Grüße, Jörg
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
-
- Beiträge: 1013
- Registriert: 30.09.2019, 13:09
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Probleme mit Bounce-Einstellungen
Steht bereits bei mir auf der Todo-Liste
Bin heute noch nicht dazu gekommen, wird aber noch gemacht!
Gruß Karl
EDIT: Die Doku wurde aktualisiert. (https://doc.maennchen1.de/docs/wpnewsle ... arbeitung/)
Bin heute noch nicht dazu gekommen, wird aber noch gemacht!
Gruß Karl
EDIT: Die Doku wurde aktualisiert. (https://doc.maennchen1.de/docs/wpnewsle ... arbeitung/)
Re: Probleme mit Bounce-Einstellungen
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop