Newsletterkategorien festlegen

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
weingruber
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2012, 00:32
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

Newsletterkategorien festlegen

Beitrag von weingruber » 10.01.2013, 20:24

Ein großes Lob an euer neues Plugin. Es macht mir nun viel Spaß, Newsletter zu gestalten und die Handhabung ist sehr einfach.

Ich habe noch einen Wunsch:
Ist es möglich, dass ein Kunde seine Interessengebiete bei der Anmeldung im Newsletter festlegt (bzw. später ändert) und man den Newsletter anschließend an die jeweilige Kundengruppen sendet.

Z. B. Ein Kunde gibt als Kriterien Rotwein und Olivenöl an. Nun kann ich einem Kunden einen Newsletter zum Thema "Rotwein" oder einen nur zum Thema "Olivenöl" senden.

:-D

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletterkategorien festlegen

Beitrag von maennchen1.de » 14.01.2013, 15:16

Hallo!
Das kannst du über die Gruppen lösen. Jeder Abonnent kann unterschiedlichen Gruppen angehören. Und die Gruppen wiederum kannst du beim Versand einzeln auswählen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mykpn.com
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2013, 11:57
Lizenz: keine

Re: Newsletterkategorien festlegen

Beitrag von mykpn.com » 09.07.2013, 11:34

Aber wie kann man die Gruppe bei der Anmeldung zum Newsletter klar definieren?

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2377
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Newsletterkategorien festlegen

Beitrag von daschmi » 09.07.2013, 11:53

Hi,

unter

Newsletter -> Konfiguration -> Gruppenzuordnung nach Registrierung

kannst du bestimmen in welcher(n) Gruppe(n) ein Benutzer nach der Registrierung ist.

Viele Grüße

Daschmi

exordium
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2015, 12:07
Lizenz: keine

Re: Newsletterkategorien festlegen

Beitrag von exordium » 29.05.2015, 12:39

Hallo in die Runde!

Zunächst muß ich feststellen, dass wpNewsletterGermany tatsächlich sehr überzeugend ist und wir auch vorhaben, das Plugin auf allen unseren Seiten anzuwenden. Aber LEIDER ist da ein Problem, welches im Forum und auch nicht auf dieser Seite erschöpfend beantwortet wurde.
Wie kann ein User, der sich beim Newsletter anmeldet, die Gruppe bzw. ein Themengebiet selbst auswählen?
Natürlich kann der Admin die Zuordnung im nachhinein noch ändern. Dies dürfte aber bei 5000 Usern recht schwierig werden und genau daher ist es eben wichtig, dass die Zuordnung vom User bereits während der Anmeldung vorgenommen wird.

Im Prinzip geht es doch darum, dass ein User zwischen den Newsletterthemen "Äpfel" und "Birnen" auswählen kann und dass er dann auch automatisch diesem Newsletterthema im System zugeordnet ist.

Fakt ist, dass die derzeitige Gruppenzuordnung nach der Registrierung statisch ist! Nur der Admin kann auswählen, welcher Gruppe der User nach der Anmeldung automatisch zugeordnet wird und somit ist eben keine Selektierung durch den User möglich. Sehr schade, denn diese Funktion bieten andere kostenlose Newsletterplugin bereits an.

Evtl. ist die grundsätzliche Fragestellung auch falsch gestellt, denn wir sollten doch zwischen einer User-Gruppenzuordnung einer Themengruppe bzw. der Zuordnung unterscheiden.

Evtl. habe ich eine bzw. DIE Lösung übersehen ... und freue mich über einen Hinweis! :D

EXORDIUM (René)

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Newsletterkategorien festlegen

Beitrag von maennchen1.de » 01.06.2015, 15:32

Hallo!
Der Thread ist 2 Jahre alt, du darfst gern zukünftig ein neues Thema aufmachen.
Eine Frage habe ich leider nicht entdecken können. Festgestellt hast du ja eine Menge, was alles auch inhaltlich richtig war. Hier gibt es keinerlei Anmerkungen unsererseits.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten