CSV Import

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderator: maennchen1.de

Antworten
saxe_33
Beiträge: 91
Registriert: 18.01.2012, 17:42
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Kontaktdaten:

CSV Import

Beitrag von saxe_33 »

Hallo Supportteam,
ich wollte gern Daten importieren um mir die manuelle Pflege zu erleichtern. Dazu habe ich einen CSV Export gemacht und habe mir diese Datei als Vorlage genommen um den Import zu machen. Funktioniert leider nicht und es kommt die Meldung: "Es wurden keine Abonnenten importiert oder aktualisiert."
Der Inhalt der Datei sieht wie folgt aus: (UTF-8, Tab und Komma aktiviert bei der Dateierstellung, manuelle Eingabe der Daten bzw. copy&paste)
id cdate title vname name email strasse plz ort status optin_time groups
8 2012-12-26 21:38:12 Herr Test Nachname info@xyz.de 2 0000-00-00 00:00:00 4
9 2012-12-27 11:16:15 Herr kjklj kkjkjk info@abc.de 2 0000-00-00 00:00:00 4
10 2012-12-27 11:16:16 Herr vorname Nachname r_springer@123.de 2 0000-00-00 00:00:01 8

Folgende Optionen wähle ich beim Import:
bestehende eMail Adressen "ignorieren" (ich möchte vermeiden, dass ich bereits gepflegte Adressen verliere/lösche)
Zielgrumme(n): Komma getrennt in Spalte "groups"
Beste Grüße aus Sachsen
René Springer
http://glas-springer.de
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: CSV Import

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
CSV steht für Comma separated Values, also Werte die mittels Komma getrennt sind. In deinem Beispiel sehe ich leider keine Kommas ;)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten