Abonennten Import unvollständig

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Abonennten Import unvollständig

Beitrag von Christoph » 26.02.2015, 18:53

Hallo,
Ich habe eine csv Datei mit 177 Abonenntendatensätzen importiert mit folgendem Ergbnis:
import.jpg
Angezeigt werden aber in der Abonenntenübersicht nur 108, auch in der Datenbank sind nur 108 angelegt worden. Diese 108 sind zwar mit allen Feldern sauber angelegt worden, sogar Mehrfachgruppen und Status wurde übernommen, aber eben nur die 108 Datensätze! Auch ein Telefonat mit der Strato-Technik brachte kein Licht ins Dunkel, die csv-Datei hat auch nur 13 kB, an der Größe kann es also nicht liegen...
So, und wenn ich dann die csv Datei nochmal importiere kommt diese Meldung:
import2.jpg
Rechnen kann das script ja schon mal... 108+69=177 :-D aber in der Übersicht sind es immer noch 108... :smt005
Ich habe das mehrfach probiert, und auch die Datenbanktabelle im phpMyAdmin mit TRUNCATE direkt geleert und danach den AUTO_INCREMENT Wert wieder auf 1 zurückgesetzt (der stand übrigens nach dem Import auf 109) wo sind bitte die restlichen 69 Datensätze hin? Kann mir da einer mal weiterhelfen??
Gruß, Christoph

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von ThoGoe » 27.02.2015, 09:20

Hallo!

Poste bitte einmal deine Einstellungen im Newsletter/Abonnenten.

Prüfe bitte einmal, ob in deiner csv doppelte Datensätze vorliegen, also das eine Person zwei Einträge hat. Der Import vergleicht die Datensätze und aktualisiert bereits bestehende Einträge. Damit bekommst du einen andere Anzahl an Einträgen in der DB, wie in der csv.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von Christoph » 27.02.2015, 10:25

Hallo,
meinst Du diese Einstellungen:
newslettereinstellungen.jpg
doppelte Einträge habe ich in de csv keine. Ich wusste nicht das der Import vergleicht, ich dachte er überschreibt, ausserdem hatte ich vorher die angelegten Test-Abonennten in der Abonennten-Übersicht gelöscht. Vielleicht hatte ich beim ersten Import alles richtig gemacht, doch dann musst ich die Datei nochmal ändern und habe sie nochmal eingelesen und ich glaube dann kam erst die gepostete Meldung mit den 108/69 . Jetzt hab ich mit den vielen Löschungen (u.a. in der Datenbank über MyPHPAdmin) ein ziemliches Durcheinander. Kann ich das alles irgendwie "resetten" also zuück zu: Null Abonennten, erste ID = 1?
Viele Grüße!

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von ThoGoe » 27.02.2015, 11:03

Hallo!

Bitte poste einmal die Einstellungen der Abonnentenverwaltung - Import. Hierzu wähle bitte den Menüpunkt: Abonnenten und den Button csv-Import.

Ansonsten kannst du deinen Inhalt der Tabelle im phpMyAdmin löschen. In der Tabelle wählst du über den Menüpunkt "Operationen" den Punkt AUTO_INCREMENT und stellst dort eine "1" ein. Damit sollte die erste ID des neuen Eintrages wieder eine 1 sein.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von Christoph » 27.02.2015, 11:32

Hallo,
Hier meine Einstellungen
importeinstellungen.jpg
Ansonsten kannst du deinen Inhalt der Tabelle im phpMyAdmin löschen. In der Tabelle wählst du über den Menüpunkt "Operationen" den Punkt AUTO_INCREMENT und stellst dort eine "1" ein. Damit sollte die erste ID des neuen Eintrages wieder eine 1 sein.
Das habe ich gestern schon mehrfach gemacht, s. mein 1.Posting, hab da aber irgendwie immer noch "Karteileichen", da ja die 108/69 Meldung vom csv-Import auch nach der Bereinigung der Tabelle in der Datenbank erscheint. Kann das sein, dass meine Abonennten vielleicht in der Tabelle wp_wpng_abonnent_group gelandet sind bzw. der Abgleich mit dieser Tabelle stattfindet? Soll ich diese Tabelle auch mal löschen und auf ID 1 zurücksetzen? Da sind die Gruppen und Abonennten ja auch schon hochgezählt worden wie man hier sieht->
datentabelle-datensatz.jpg
datentabelle-datensatz.jpg (7.22 KiB) 1408 mal betrachtet

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von ThoGoe » 27.02.2015, 12:13

Hallo!

Eigentlich sollten deine Abonnenten nur in der wp_wpng_abonnenten gelistet werden. In der wpng_abonnenten_group wird die Zugehörigkeit der Abonnenten zu den jeweiligen Gruppen angezeigt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von Christoph » 27.02.2015, 12:39

Hallo,
ich habe in der wpng_abonnenten_group aber über 800 Einträge... :smt017 müssten doch bei 6 Gruppen auch nur ID1 - ID6 sein oder?
Sollte ich nicht doch besser beide Tabellen leeren, den AUTO_INCREMENT Wert wieder auf 1 zurücksetzen, die Gruppen neu anlegen und dann meinen ursprünglichen csv Datensatz wieder einlesen?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von ThoGoe » 27.02.2015, 13:01

Hallo!

Wenn du aber "nur" 108 Einträge hast, mit 6 Gruppen, können das nur Altbestände aus vorherigen Gruppen (die eventuell bereits gelöscht wurden) sein.
Das Löschen beider Tabellen wäre eine Möglichkeit. Bitte gib danach einmal Rückmeldung.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Abonennten Import unvollständig

Beitrag von Christoph » 28.02.2015, 12:02

Hallo,
hier kommt meine Rückmeldung:
Ich habe beide Tabellen (wp_wpng_abonnent_group und wp_wpng_abonnenten) mit TRUNCATE direkt geleert und danach den AUTO_INCREMENT Wert wieder auf 1 zurückgesetzt. Dann die csv-Datei importiert und siehe da: Es FUNKTIONIERT ! Die Anzahl der Datensätze (Abonennten) und die Verteilung auf die Gruppen ist im Backend (Abonenntenverwaltung) korrekt. Da war ich anscheinend bei meiner Abonennten-Importiererei nicht sorgfältig genug!
Vielen Dank für Eure Mühe und schnelle Antwort, das nenn' ich mal guten Support! :smt038 :smt023 :D
Viele Grüße, Christoph

Antworten