Anmeldeseite anpassen

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
bourg
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 14:34
Lizenz: keine

Anmeldeseite anpassen

Beitrag von bourg » 02.08.2015, 22:45

Hallo,

ich stehe mal wieder vor einer Herausforderung. Nach update von wpNewsletter ist meine Anmeldeseite verändert. Auf der Alten hatte ich einen Link zum Archiv eingefügt. Dieser ist jetzt weg. Ich habe die Seite auch im Modul/Konfig neu erstellt und zugeordnet. Hilft alles nicht. Ich kann die Seite in Wordpress normal editieren, es wird aber Nichts sichtbar.
Was mache ich da falsch?

Ich möchte einfach nur unter dem Button "Newsletter" abonnieren, den Text "Hier geht es zum Archiv" einfügen.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von ThoGoe » 03.08.2015, 07:20

Hallo!

Von welcher Version hast du geupdatet? Die Anpassungen machst du unter wpNewsletterGermany/views/register in der index.phtml.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

bourg
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 14:34
Lizenz: keine

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von bourg » 04.08.2015, 23:19

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort - wie immer!

Ich habe aktuell die Version 1.0.3. Ich gehe daher davon aus, dass ich aus 1.0.2 ein Update gefahren habe.
Allerdings hatte ich ja in der letzten Installation den Link sichtbar und ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas per html direkt eingetragen zu haben.

Über das Wordpress geht es also so nicht? Habe ich das richtig verstanden?

Grüße

bourg
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2014, 14:34
Lizenz: keine

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von bourg » 04.08.2015, 23:42

problem solved

tatsächlich muss ich in der html was geändert haben. Nun sieht es wieder aus wie vorher

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von ThoGoe » 05.08.2015, 07:17

Hallo!

Es freut mich, dass das Problem gelöst wurde, aber für andere User, die vielleicht das selbe Problem haben: Wie bist du vorgegangen und was hast du verändert (am Besten mit Screenshots bitte)?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von Christoph » 10.11.2015, 02:31

Hallo,

da ich erst Anf. November auf die neue Datenbankversion 1.0.3 umgestellt habe, habe ich auch jetzt erst bemerkt, dass auf meiner Registrierungsseite Text fehlt, den ich unter der zugewiesenen Seite >>Newsletter<< angelegt hatte. Dieser wurde unter dem Anmelden-Button angezeigt.

Habe wie oben beschrieben die Original- index.phtml (unter wpNewsletterGermany/views/register) mit meiner Version aus der "user-views" mit >>DiffMerge<< verglichen, da passt alles ...
Habt Ihr sonst noch Änderungen vorgenommen, so das der Text unter dem Button "abgeschnitten" wird?

Verwende die aktuelle WP-Version 4.3.1 und ein modifiziertes twentytwelve Theme und hoffe auf schnelle Antwort, da ich dringend einen neuen Newsletter abschicken muss, und wenn dann die An- und Abmeldeseite unvollständig ist bzw. beim "user" Fragen aufwirft , dann geht der Schuss nach hinten los...

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von ThoGoe » 10.11.2015, 08:48

Hallo!
Christoph hat geschrieben:Verwende die aktuelle WP-Version 4.3.1 und ein modifiziertes twentytwelve Theme und hoffe auf schnelle Antwort, da ich dringend einen neuen Newsletter abschicken muss, und wenn dann die An- und Abmeldeseite unvollständig ist bzw. beim "user" Fragen aufwirft , dann geht der Schuss nach hinten los...
Ein modifiziertes Theme? Es wurden CSS-Anpassungen mit dem neuen Update getätigt, die zur Anpassung an das aktuelle Wordpress Theme gedacht waren. Aber poste bitte einmal einen Screenshot!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von Christoph » 10.11.2015, 10:34

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und sorry ich habe mich nicht klar ausgedrückt, ich arbeite mit einem child-theme, das u.a. die css des parent-themes twentytwelve anpasst.
Aber wenn die css-Anpassungen von Eurem Update das aktuelle wordpress theme betrifft, dann dürfte das doch keinen Einfluss haben, bzw. in welcher Datei stehen denn diese css Anpassungen, vielleicht kann ich diese dann einfach über die user-views "deaktivieren"?

So sieht die Anmeldeseite aus...
newsletter_anmeldeseite.jpg
und unter dem Button "Hier bitte bestätigen" sollte noch folgender Text erscheinen, den ich ganz normal unter meiner newsletter-Seite im Editor erfasst habe :

* Pflichtfelder, bitte vollständig ausfüllen, Danke!

Wenn Sie sich hier mit Name, Ort und E-Mail-Adresse anmelden, dann bekommen Sie automatisch Informationen über Veranstaltungen in Ihrer Nähe. Wir informieren üblicherweise zweimal jährlich sowie bei neuen Terminen und Änderungen im Veranstaltungskalender.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2584
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von ThoGoe » 10.11.2015, 15:01

Hallo!

Dein Text solltest du in der index.phtml (wpnewslettergermany/views/register) finden. Die css-Anpassungen findest du in der frontend.css unter wpnewslettergermany/views/css.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von Christoph » 11.11.2015, 11:21

Hallo,

welchen Text soll ich in der index.phtml finden? Wenn ich die index.phtml Datei mit meiner aus der "user-views" vergleiche, dann ist der einzige Unterschied die Button-Beschriftung und wenn ich die css Dateien vergleiche, dann ist der einzige Unterschied meine layout- und farbanpassung für der Darstellung im frontend. Die Anpassungen hatte ich noch mit den Dateien aus der Version 1.0.2 gemacht und ich sehe da keinen Unterschied zu den beiden Dateien aus der Version 1.0.3 Es müsste also der Text, den ich noch unter dem Bestätigungsbutton haben will erscheinen, oder?
Die o.g. Antwort ist also noch nicht hilfreich...

Gruß, Christoph

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von Christoph » 11.11.2015, 12:05

Hallo,

könnt Ihr mir bittte nochmal die Version 1.0.2 des Plugins zur Verfügung stellen, der Newsletter muss raus, und ich kann nicht warten, bis ich die aktuelle Version zufriedenstellend zum laufen kriege... Vielleicht ist es ja auch mit meinem Theme nicht kompatibel, aber es hat ja mit der alten Version 1.0.2 funktioniert.... Wie gesagt, ich müsste wissen, WO die besagten css - Anpassungen, die Ihr für das aktuelle wp-theme gemacht habt stehen, nur so kann ich den Fehler finden...
Bitte um schnelle Antwort, Danke!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15820
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von maennchen1.de » 11.11.2015, 12:19

Du kannst keine Texte über die normale WordPress-Funktion auf Seiten platzieren, welche über die Seitenzuordnung in der Konfiguration von wpNewsletterGermany zugeordnet sind. Das ging auch in früheren Versionen nicht.
Dein Problem hat nichts mit einer Fehlfunktion oder CSS zu tun. Letzteres ist lediglich für das stylen von Inhalt.
Du kannst aber deinen Inhalt in die entsprechende Template-Datei platzieren. Dazu gehst du vor, wie in diesem Tutorial: http://wpnewslettergermany.maennchen1.d ... -anpassen/
Du musst folgende Datei anpassen: wpnewslettergermany/views/register/index.phtml
Dazu öffnest du diese in einem Texteditor und fügst deinen Wunschtext an die von dir gewünschte Position.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Christoph
Beiträge: 53
Registriert: 21.12.2012, 15:52
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Anmeldeseite anpassen

Beitrag von Christoph » 11.11.2015, 13:24

Danke, da bin ich wohl "auf der Leitung gestanden", mit Deiner Erklärung ist mir wieder eingefallen wie die phtml - Anpassungen funktionieren ;-) und dass ich den Zusatz-Text direkt in die index.phtml Datei platzieren muss!! Die Antwort von ThoGoe von gestern hat mir anscheinend noch nicht auf die Sprünge geholfen %-) So werde ich es machen, danke für die schnelle Antwort!

Antworten