CSV-Import direkt auf "aktiv"

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
ole1210
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015, 16:46
Lizenz: keine

CSV-Import direkt auf "aktiv"

Beitrag von ole1210 » 02.12.2015, 20:26

Servus nochmal!

Ich habe eine CSV-Datei die ausschließlich die eMail-Adresse je Zeile enthält. Wie kann ich vorgehen, um diese Adressen direkt als aktiv zu importieren? Oder wie kann ich nach dem Import mehrere Adressen gleichzeitig (nicht nur die 25 je Seite) auf aktiv setzen?

Schönen Gruß

Ole

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: CSV-Import direkt auf "aktiv"

Beitrag von maennchen1.de » 03.12.2015, 09:42

Hallo!
Ich habe das eben durch selber testen ausprobiert, indem ich 2 Abonnenten angelegt und exportiert habe. So bekomme ich eine Datei, die ich auch wieder importieren kann. Allerdings müssen nicht alle Spalten in der Import-Datei enthalten sein, die auch mit dem Export erzeugt wurden. Wichtig sind nur die Überschriften. Berücksichtigt werden: 'id', 'vname', 'name', 'email', 'title', 'status', 'optin_time', 'strasse', 'plz', 'ort'.

Um deine Adressen als aktiv zu importieren musst du als Überschrift in deiner CSV-Datei "email, status" schreiben. In den folgenden Zeilen dann "email@domain, 2".
Es gibt drei Stati:
0 - Inaktiv
1 - Auf Bestätigung warten
2 - Aktiv
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten