Problem mit CSV

Forum zu Fragen und Diskussionen zum WordPress Plugin wpNewsletterGermany
http://wpnewslettergermany.maennchen1.de/

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
mate
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2016, 19:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Problem mit CSV

Beitrag von mate » 22.03.2016, 20:00

Hallo,
ich habe große Probleme mit dem Import von neuen Abonenten.
Excel als CSV mit Komma-Trennung (statt Semikolon oder weiterhin in Spalten) ist ja schon ein Thema für sich.
Wenn ich jedoch eine Liste aus meinen Abonenten exportieren (um den Aufbau der CSV-Datei zu sehen), dann meine bisherigen Abonenten lösche und die Original-Exportdatei zurück importieren will, dann bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass niemand hinzugefügt wurde.

Meine Frage: Was muss ich tun, was läuft falsch, um meine bestehende Kundenliste so vorzubereiten, dass ich sie problemlos importieren kann?
Dateianhänge
Unbenannt-1.jpg
Dies ist meine exportierte Datei, die ich nicht wieder importieren kann.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16015
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit CSV

Beitrag von maennchen1.de » 23.03.2016, 14:27

Hallo!
So lange du eine ID in der CSV Datei stehen hast, möchte das System beim Import einen Abgleich vorsehen / ein Update machen. Da aber der Datensatz nicht mehr existiert, weil du ihn gelöscht hast, kann das nicht funktionieren.
Du musst lediglich die ID entfernen (Feld kann bestehen bleiben, muss aber leer sein), dann klappt das, was du vor hast.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

mate
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2016, 19:51
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Problem mit CSV

Beitrag von mate » 26.03.2016, 22:57

Danke!
Das Problem lag jedoch am erneuten speichern der CSV-Datei mit Excel.
Auch für alle anderen der Tipp: Mir ist es nur mit OpenOffice Calc gelungen, die CSV-Datei so zu speichern, dass die Abonnenten importiert werden konnten.

Antworten