Seite 1 von 5

Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 29.11.2015, 16:07
von Frixi
Hallo maennchen1,

ich teste gerade die Beta .5051 in meiner Testumgebung und stelle fest, dass ich mit dem PayPal PLUS Modul (komplett konfiguriert) keine Zahlung durchführen kann: am Ende der Bestellung erscheint lediglich: "Vielen Dank für Ihre Bestellung!" - keine Möglichkeit, zu Pay Pal zu gelangen.

Dies passiert sowohl in der Sandbox Umgebung, als auch live, wie auch bei deaktivierten user_views.

Der Zahlungslink in der Bestellbestätigung führt dann auch wieder exakt auf die selbe Seite mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung!".

Was hat sich denn eigentlich in der Beta beim PayPal PLUS Modul geändert? Ich hoffte auf einiges, was in diesem Thread steht, aber während der Bestellung hat sich leider nichts verändert.

PS: die Bestellung wird auch nicht in der Übersicht des Benutzerkontos aufgeführt.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 08:37
von maennchen1.de
Hallo!
Der komplette Checkout wurde geändert.
Bitte teste erneut, mit deaktivierten user_views. Danke!

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 10:33
von Frixi
Danke für die Rückmeldung, leider brachte auch die .5052 keinen großen Erfolg.

Folgendes habe ich gemacht:
  • eine neue Kopie der aktuellen Installation in die Testumgebung
  • Update von 3.9.1 auf die Beta .5052 (diesmal keine Probleme mit den Modulen)
  • PayPal PLUS Modul konfiguriert
  • user_views deaktiviert
  • Testbestellung abgesetzt
Bis auf die Fortschrittsanzeige sehe ich keinerlei Änderungen am Checkout, am Ende keine Möglichkeit zu PayPal zu gelangen, aber -im Gegensatz zur .5051- wird die Bestellung in der Bestellübersicht des Benutzers angezeigt. Der Zahlungslink in der Bestellbestätigung führt wieder nur auf die Seite mit "vielen Dank für Ihre Bestellung".

Im Anhang noch ein Screenshot der PayPal PLUS Einstellungen und die gezippte debug.log mit den o. g. Schritten, vllt. könnt ihr darauf etwas erkennen:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 13:54
von maennchen1.de
Du hast Paypal Express aktiviert. Hast du evtl. dies auch genutzt? Wenn ja, dann musst du nach Abschluss der Bestellung nichts mehr machen.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 14:33
von Frixi
Nein, das hab ich nicht genutzt, es hat ja auch keine Zahlung stattgefunden.

Im vorherigen Test war es auch deaktiviert, mit gleichem Resultat.

EDIT: Habt ihr einen Testshop am Laufen, bei dem ich den neuen Checkout mal sehen kann?

Ich bin jetzt zurück zum alten PayPal Modul (solange das noch läuft), da weder ich noch meine Kunden mit dem aktuellen PLUS Modul zufrieden sind. Weder war die Einbindung schön, noch war die Zahlung übersichtlich (Kunden bemängelten, dass der Rechnungsbetrag in PayPal nicht sichtbar war, das ist mir bis dahin gar nicht aufgefallen) und auch das mit den Rückzahlungen war nicht praktikabel - dafür gibt es ja schon einen Thread und einen Eintrag in der Wunschliste.

Der im wesentlichen große Wunsch, mehr Bezahloptionen über PayPal anbieten zu können (Kreditkarte & Kauf auf Rechnung) konnte schon gar nicht realisiert werden.

Alles in allem eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem Standard PayPal Modul.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 14:48
von maennchen1.de
In deinem Debug-Log sind lediglich Notice- und Strict-Meldungen.
Wenn ich in deinem "Dangerzone" Shop die PayPal Express Bestellung ausführen möchte, erhalte ich aber eine weiße Seite. Hier interessiert mich eher, welcher Fehler geworfen wird. Eine weiße Seite bedeutet, dass ein "Fatal Error" oder wenigstens ein "Warning" Fehler im Log steht.
Bitte deaktiviere auch andere Plugins, um die Fremd-Fehlermeldungen ggf. zu reduzieren.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 14:55
von Frixi
Du kommst auf die Dangerzone Seite? Hups, sollte eigentlich im Maintenance Modus sein...

Im Anhang das debug.log von deiner Bestellung.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 30.11.2015, 17:15
von maennchen1.de
In deinem Debug-Log sind immer noch Notice- und Strict- Meldungen. Keine Warnings oder Errors, so wie oben geschrieben.
Bitte deaktiviere alle anderen Plugins, aktiviere ein WordPress Standard Theme und deaktiviere die user_views, aktiviere den wpShopGermany Debug Modus und teste erneut.

Ich versuche bis morgen einmal den Testshop mit aktueller Version für dich zum Laufen zu bringen, damit du eine Vergleichsplattform hast.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 01.12.2015, 09:52
von maennchen1.de
In unserem Shop läuft das PayPal Plugin bisher fehlerfrei.

Der Testshop hat jetzt auch (extra für dich) die aktuelle Beta-Version installiert.
In diesem Thread findest du die Zugangsdaten für einen Paypal-Sandbox User, um alles genau zu testen.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 01.12.2015, 10:31
von Frixi
Vielen Dank für die Antwort und den (extra für mich) aufgesetzten Testshop!

Zu eurem Shop (mehr als Info): wenn ich mich dort mit meinen Benutzerdaten anmelde, überspringt der Checkout die Seite mit den Versand- und Bezahloptionen, ich komme sofort zu "jetzt kostenpflichtig bestellen", die Zahlungsart ist nicht angegeben:
Screenshot (2015-12-01 10.26.13).png
Gehe ich jedoch einen Schritt zurück, sehe ich das, was ich gerne sehen möchte: eine wunderschöne PayPal-Integration ;)

Aber -wie ersichtlich- ist das auch nicht 100%ig rund.

Zum Testshop: hier ist die Zahlart PayPal gar nicht hinterlegt:
Screenshot (2015-12-01 10.24.33).png

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 01.12.2015, 14:08
von maennchen1.de
Frixi hat geschrieben:Zu eurem Shop (mehr als Info): wenn ich mich dort mit meinen Benutzerdaten anmelde, überspringt der Checkout die Seite mit den Versand- und Bezahloptionen, ich komme sofort zu "jetzt kostenpflichtig bestellen", die Zahlungsart ist nicht angegeben:
Das ist gewollt so. Da du eingeloggt bist und es nur eine Versandart gibt hat der Shop automatisch die letzte Zahlart genommen, die er finden konnte. Das vereinfacht den Checkout Prozess erheblich für den Kunden. Änderungen können ja auch noch auf der letzten Seite erfolgen.
Die Zahlungsart wird in unserem Shop oben, direkt unter der Überschrift "Zahlung/Versand [Ändern]" angezeigt. Es macht aber auch Sinn, wenn wir es unten in der (von dir mittels Screenshot gezeigten) Tabelle auch noch einmal erwähnen. Danke für den Hinweis!
Frixi hat geschrieben:Zum Testshop: hier ist die Zahlart PayPal gar nicht hinterlegt:
Dann hast du sicherlich ein Produkt erwischt, bei dem nur Vorkasse erlaubt ist...
Nimm mal das Produkt hier: https://testshopgermany.maennchen1.de/w ... dukt_id=29

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 02.12.2015, 09:38
von Frixi
So, leider komme ich auch mit dem o. g. Link/Produkt nicht weiter:
Kasse-TestShopGermany 2015-12-02 09-29-28.png
Zur übersprungenen Checkout-Seite mit den Versand- und Bezahloptionen:
hat der Shop automatisch die letzte Zahlart genommen, die er finden konnte. Das vereinfacht den Checkout Prozess erheblich für den Kunden
Hm, finde ich nicht, es wird ja eine Seite übersprungen und ich als Kunde (und ich übertrage das nun auch auf meine Kunden) empfinde das als "da stimmt was nicht". Vor allem fehlt mir ja dann die Auswahl, wie ich mit PayPal Zahlen möchte - die Liste der Optionen kommt ja erst, wenn man einen Schritt zurück geht. Ich fände es wesentlich besser, wenn ihr auf diesen Automatismus verzichten würdet.

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 02.12.2015, 10:34
von maennchen1.de
Frixi hat geschrieben:So, leider komme ich auch mit dem o. g. Link/Produkt nicht weiter:
Sorry, dass passiert, wenn man nicht allein an einer Instanz arbeitet.
Das Problem tritt jetzt nicht mehr auf.
Frixi hat geschrieben:Vor allem fehlt mir ja dann die Auswahl, wie ich mit PayPal Zahlen möchte - die Liste der Optionen kommt ja erst, wenn man einen Schritt zurück geht. Ich fände es wesentlich besser, wenn ihr auf diesen Automatismus verzichten würdet.
Wie schon geschrieben, verwendet der Shop dann die letzte Auswahl.
Diese kann verändert werden, indem man auf "ändern" klickt. Damit wird jedem geholfen :)

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 02.12.2015, 10:38
von Frixi
FYI: Kuck mal, was jetzt passiert, wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege:
Warenkorb - TestShopGermany 2015-12-02 10-35-59.png
Ein Reload der Seite behebt das Problem.

Edit: FYI: das ist auch nicht schön:
Screenshot (2015-12-02 10.39.31).png
Edit2: FYI: Aha:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Verfasst: 02.12.2015, 11:01
von Frixi
Arbeitet ihr gerade aktiv am Testshop? Bei jedem Bestellversuch verläuft die Zahlung anders...

Hier stimmt doch was nicht! Abfolge:

1. Produkt in den Warenkorb
2. Zum Warenkorb gehen
3. Zur Kasse
4. Kundendaten eingeben
5. Weiterleitung zu PayPal mit Anmeldung
6. Zahlung bestätigen
7. Zurück zur Kasse ohne Fortschrittsanzeige
8. AGB Bestätigen & "zahlungspflichtig Bestellen"
9. Erneut die Auswahl der PayPal Zahlungsoption
10. Erneut zu PayPal, die Zahlung (komischerweise mit einer falschen Summe) bestätigen
11. Zurück zum "Warenkorb" mit bestätigter Zahlung

Das ist nicht gerade ein eleganter Flow...