Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Hier findest du nur Beiträge zu aktuellen Betaversion, von Beta-Testern. Beta, Beta, Beta! :)

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 11.12.2015, 16:05

Mittlerweile ist einiges passiert und du hast eine Menge getestet. Bitte beschreibe noch einmal kurz das Szenario:
Testest du das mit einem neuen User, oder mit einem eingeloggten?
Taucht das Problem nur bei einer der genannten Szenarien auf?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 11.12.2015, 16:16

Das Szenario tritt sowohl mit neuem, als auch Bestands-User auf.
  • user_views sind deaktiviert
  • Theme Twenty Thirteen
  • alle Plugins außer WPSG deaktiviert
  • Einstellungen sind oben gepostet (bis auf die Client-ID und das Secret, diese wurden aber ganz sorgfälltig und auch schon erneut per C&P aus dem Developer Portal übernommen)
Ich habe den Test-Shop nochmal offen, ihr könnt das mit dem Produkt FriXtender M Universal nochmals selbst testen.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 11.12.2015, 17:20

Hast du auch das PayPal Plus Modul geupdatet?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 11.12.2015, 17:35

Eifreilicht ;)
Schnappschuss (2015-12-11 16.34.29).png
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2770
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von ThoGoe » 11.12.2015, 17:50

Hallo!

Ich habe eben nochmal versucht, dein Problem auf einer meiner Testumgebungen zu reproduzieren und bekam die gleiche Ergebnis, wie du. Wir werden uns um das Problem kümmern. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 11.12.2015, 17:51

Danke für die Rückmeldung!

*puh* ich bin immer erleichtert, wenn es nicht an meiner Installation liegt.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2381
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von daschmi » 12.12.2015, 15:12

Hi,

wir haben eine neue BETA Version (3.9.1.5202) veröffentlicht. Mit der sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Grüße

Daschmi

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 13.12.2015, 21:50

Tja, was soll ich sagen: leider noch genau wie vorher.

Vorgehensweise:
  • Produktiv-Shop komplett neu in die Testumgebung kopiert
  • Update von 3.9.1 auf .5202
  • PaylPal PLUS Modul aktualisiert und eingerichtet
  • Alle Plugins (außer WPSG) deaktiviert
  • user_views deaktiviert
  • Theme Twenty Thirteen aktiviert
Es bleibt dabei: der Punkt "Bezahlung" wird beim Checkout übersprungen, geht man manuell darauf zurück, kann nur die Versandart eingestellt werden, es gibt keine Bezahloptionen (Screenshot weiter oben bereits gepostet).

PS: Beim Ersten Update von der vorherigen Beta (direkt beim Plugin) ist die Installation komplett abgeschmiert und das Front- und Backend waren im Wartungszustand. Ich weiß nicht, ob das ein Fehler auf dem Server war, weshalb ich gleich alles neu kopiert habe. Das Update habe ich dann im WP Dashboard vorgenommen, das scheint mir deutlich stabiler zu funktionieren (gab ja mal die Zeit, wo das Update bei den Plugins gar nicht funktioniert hat). Das FYI.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2770
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von ThoGoe » 14.12.2015, 09:23

Hallo!

Mit der aktuellen Beta (3.9.1.5202) funktioniert der Bestell- und Bezahlprozess. Wurden die korrekten Daetn im Modul hinterlegt? Das Problem besteht, wenn nicht die korrekten Daten im Modulbackend hitnerlegt wurden. Mit aktiviertem Debug-Modus wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 14.12.2015, 11:20

^^genau. Bitte schalte deinen Debug Modus in deinem Testshop ein und probiere erneut, Frixi. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 14.12.2015, 12:24

Hallo ThoGoe und maennchen1,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Debug Modus aktiviert, im Anhang ist das Log-File, es enthält aber keinerlei für mich erkennbare Infos. Auch während des Bestellprozesses wurden nur die Infos über die veraltete "Konstruktoren-Methode" in einem Widget angezeigt, keinerlei Fehlermeldungen seitens PayPal.

Die Einstellungen wurden erneut, wie bereits beschrieben, aus dem Developer Portal per C&P übertragen, ich wüsste nicht, wo hier ein Fehler sein könnte, im Log-File steht ja auch keine entsprechende Fehlermeldung. Ich habe im Developer Portal nur eine App generiert und diese Daten wurden ja bereits mit einer früheren Version des PayPal PLUS Moduls verwendet, sollten also richtig generiert worden sein. Es ändert auch nichts, ob ich den Live- oder Sandbox-Mode verwende. Seither habe ich DevPortal nichts mehr verändert. Aktuelle verwende ich im Produktiv-Shop das alte PayPal Modul.

EDIT: debug.log aktualisiert, habe noch Twenty Thirteen aktiviert.

EDIT 2: debug.log nochmals aktualisiert, diesmal mit dem Sprung zurück auf den Punkt "Bezahlung", der ja geflissentlich übersprungen wird, um hier evtl. noch einen Fehler zu loggen. Von diesem Punkt aus geht es übrigens nicht weiter, es gibt ja nur -wie bereits berichtet- die Versandoptionen, sonst nichts, nicht einmal den Button "Weiter":
Screenshot (2015-12-14 11.38.41).png
EDIT 3: Könntet ihr mir einen Codeschnippsel geben, den ich irgendwo einbaue, um eine Rückmeldung seitens PayPal direkt anzuzeigen?
Dateianhänge
debug.log.zip
(954 Bytes) 55-mal heruntergeladen
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 14.12.2015, 14:05

Wir meinten das wpShopGermany debug, nur damit bekommst du Fehler angezeigt, nicht das von WordPress. Sorry!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 14.12.2015, 23:08

Ach kuck - schon geht's :D

Zumindest das, mit der Anzeige des Fehlers:

Code: Alles auswählen

NSS: client certificate not found (nickname not specified)
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 15.12.2015, 09:18

Super!
Dann haben wir auch den Fehler :)
Du hast irgend etwas falsch eingestellt mit deinem SSL-Zertifikat. Das ist nicht gültig und deshalb meckert PayPal und zeigt nichts an. Dein Provider sollte dir da evtl. weiter helfen. Ich befürchte, du hast einfach nur ein Zertifikat für deine Domain, aber keins für deine Testdomain.
Sicherheit geht vor! :D
https://www.google.de/search?q=NSS:+cli ... specified)
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 15.12.2015, 11:39

So ein F...

Ja stimmt, das SSL Zertifikat gilt nur für die Hauptdomain. Jetzt muss ich mir für die Testumgebung auch noch ein Zertifikat holen. GsD habe ich letztens was von dem Dienst Let's encrypt gelesen, von denen es kostenlose SSL Zertifikate gibt - dafür sollten die wohl reichen.

Ich teste und melde mich zurück. Kann aber bissl dauern, bis ich Zeit finde, das so einzurichten.

Erstmal vielen herzlichen Dank für die geleistete Hilfe! Muss mal kucken, was ich diesmal aus eurem Shop kaufe :) (habt ihr SSL Zertifikate? ;) )
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Antworten