Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Hier findest du nur Beiträge zu aktuellen Betaversion, von Beta-Testern. Beta, Beta, Beta! :)

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 06.01.2016, 16:40

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Wir haben mit der aktuellen Beta keinerlei Probleme mehr. Du auch?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 06.01.2016, 17:07

Hallo, vielen Dank für die Nachfrage. Die Beta läuft ja aufgrund des mangelnden SSL-Zertifikates nicht in meiner Testumgebung und ich hatte über die Feiertage dermaßen viel Aufträge im Shop, dass ich zu nichts weiter gekommen bin (ein bisschen Freizeit wollte ich mir nebenbei auch gönnen).

Ich hatte mal einen Blick auf Let's encrypt geworfen, um nicht gleich ein neues Zertifikat kaufen zu müssen, bin aber mit deren Anleitung nicht wirklich klar gekommen. (Hat jemand hier schon Erfahrung damit?)

Da das alte PayPal Modul einwandfrei läuft, habe ich gerade auch wenig Leidensdruck und warte mal eine ruhigere Phase des Shops ab, damit ich mich damit wieder beschäftigen kann.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 21.01.2016, 23:45

Hallo maennchen1 Team,

hatte heute wieder mal etwas Zeit und Lust um mich um meine Testumgebung zu kümmern. Ich bin -nebenbei erwähnt- mit der Testumgebung zu wint.global umgezogen, die bieten unter anderem eine One-Click-Installation für Let's Encrypt SSL Zertifakte (ink. monatlichem refresh) und eine top Hotline.

Ich bin wirklich positiv erstaunt, wie weit die Beta bereits gediehen ist, sogar der von mir gewünschte "Zahlung erstatten" Button für PayPal PLUS ist integriert *yeah*. Ich habe einige Testbestellungen in der Sandbox abgesetzt, es scheint wirklich alles zu funktionieren.

Leider bleiben die Bestellungen nach wie vor laaange (?) unter "Eingegangen" stehen, hier ist wohl die Rückmeldung von PayPal noch immer extrem zäh. Mal sehen, wann sie unter "Zahlung akzeptiert" erscheinen...

Ich experimentiere noch bisschen rum und melde mich nochmal.

PS: Respekt für den tollen Fortschritt!

EDIT: und schon habe ich was gefunden: im Shop werden die dort hinterlegten Adressdaten von der bei PayPal hinterlegten Adresse überschrieben (nicht Express!) - noch nicht mal als Versandadresse, sondern wirklich komplett. Das ist nicht ideal, weil es oft vorkommt, dass jemand anderes mit PayPal bezahlt, als der, der die Bestellung haben möchte - auch ich habe das schon so gemacht. Ist das eine Einstellung, die mal ändern kann?
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 22.01.2016, 09:21

Danke für das testen!
Du kannst IMHO als Kunde im PayPal angeben, ob du eine Lieferadresse angeben möchtest oder nicht. War das bei der der Fall? Sicher dürfte die Option nicht die Adresse überschreiben. Das sehen wir uns auf jeden Fall noch an!
Hast du PayPal Express im Backend aktiviert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 22.01.2016, 11:19

PayPal Express ist aktiviert, wurde aber für den Test nicht benutzt, sondern der normale Checkout mit PayPal als Zahlungsmittel.

Die Versandadresse ist in PayPal (zumindest in der Sandbox) fest hinterlegt - ich kann zwar auswählen, welche Adresse verwendet werden soll, aber eben nur aus der Liste, die in PayPal gespeichert ist.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 22.01.2016, 11:23

Frixi hat geschrieben:ich kann zwar auswählen, welche Adresse verwendet werden soll, aber eben nur aus der Liste, die in PayPal gespeichert ist.
Das ist normal. Beim Zahlvorgang kannst du eine Adresse aus dem PayPal Bestand auswählen, oder keine Adresse auswählen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 22.01.2016, 11:41

maennchen1.de hat geschrieben:...oder keine Adresse auswählen.
Diese Option gibt es leider nicht. Oder ich bin blind... ;)

Hier mal die Bilderfolge:
Screenshot (2016-01-22 10.50.16).png
Klickt man auf "Ändern" neben der Adresse erscheint:
Screenshot (2016-01-22 10.50.40).png
Screenshot (2016-01-22 10.50.40).png (18.57 KiB) 3264 mal betrachtet
Wie gesagt, man kann nur auswählen, oder eine neue Adresse hinzufügen, aber nicht "keine" anwählen.

Im Shop wird dann die Test-Adresse als Rechnungs- & Lieferadresse übernommen:
Screenshot (2016-01-22 10.51.33).png
Zuletzt geändert von Frixi am 22.01.2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 22.01.2016, 11:50

Das müsste da sein, wo du klicken kannst "Lieferadresse auswählen".
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 22.01.2016, 11:56

Sorry, mein Edit hat sich mit deiner Antwort überschnitten, kuckst du mal einen Post hoch...

Auch noch verwirrend:
Screenshot (2016-01-22 10.57.55).png
Screenshot (2016-01-22 10.57.55).png (10.61 KiB) 3264 mal betrachtet
Der PayPal-Nutzer erscheint dann anstelle des tatsächlichen Kunden als im Shop angemeldet. Das kommt gar nicht gut. Das ist übrigens unabhängig davon, ob PayPal-Express im Modul aktiviert ist, oder nicht.
Zuletzt geändert von Frixi am 22.01.2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 22.01.2016, 12:11

Ui ui ui - noch ein ganz übles Problem: Shopkunde verliert Passwort!
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von maennchen1.de » 22.01.2016, 12:29

Frixi hat geschrieben:Ui ui ui - noch ein ganz übles Problem: Shopkunde verliert Passwort!
Es genügt grundlegend, einen neuen Thread anzulegen. Erneut darauf zu verlinken erzeugt nur Arbeit für beide Parteien. Wir lesen alle Threads mit. Danke!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 22.01.2016, 12:36

Ok, Entschuldigung - ich dachte, es erhöht die Übersicht. Ich werde künftig darauf verzichten.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2381
Registriert: 04.12.2007, 18:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von daschmi » 25.01.2016, 14:01

Hi,

wir haben es jetzt so umgesetzt, dass die Daten von PayPal nur übernommen werden wenn vorher im Shop noch nichts definiert wurde.

Du kannst es mit der BETA 3.9.1.5287 testen.

Grüße

Daschmi

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 25.01.2016, 14:04

Super! Danke für die schnelle Umsetzung.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1015
Registriert: 29.10.2014, 16:25
Lizenz: keine

Re: Keine Zahlung mit PayPal PLUS möglich.

Beitrag von Frixi » 27.01.2016, 21:48

Kurzes Resümee der 3.10:

Im Checkout wird die Adresse von PayPal als Lieferanschrift übernommen (andere Werte sogar in die Daten des Bestellers, wie z. B. Telefonnr.), wie oben schon erwähnt ist das eher suboptimal. Eine Auswahl, ob eine und welche Adresse übernommen werden soll, fehlt bei PayPal. Ich würde mir wünschen, dass hier keine Adresse übernommen wird, wenn nicht mit PayPal Express eingeloggt wurde. Ein Änderung ist auch mit "ändern" nicht möglich, d. h. es wird zwingend an den PayPal-Zahler versandt.

Das Problem, dass die Anmeldung nicht mehr funktioniert, wenn während des Bestellvorgangs auf "Abmelden" geklickt wird, besteht auch noch (sorry, ich verlinke nochmals: hier).

Lob nochmals für den Fortschritt, aber bislang ist PayPal PLUS im Produktivbetrieb nicht zu empfehlen.
WP V.4.9.6 - WPSG V.3.12.7 - Shop: friXtender.de/shop

Antworten