Bestellverwaltung "unvollständige Bestellungen"

Hier findest du nur Beiträge zu aktuellen Betaversion, von Beta-Testern. Beta, Beta, Beta! :)

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Bestellverwaltung "unvollständige Bestellungen"

Beitrag von Tino » 09.02.2016, 23:37

Hallo,

sortiere ich die unvollständigen Bestellungen nach "Nr." so werden diese nicht nach den Nummern sondern nach Datum und Uhrzeit sortiert.

Ist das so gewollt?

Gruß, tino

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16014
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Bestellverwaltung "unvollständige Bestellungen"

Beitrag von maennchen1.de » 10.02.2016, 09:35

Hallo!
Im Regelfall deckt sich die Nummerierung mit dem Datum (höchste Nummer = neuestes Datum).
Könntest du ggf. einmal ein Beispiel nennen (Nummerierungsformatierung) und/oder vielleicht einen Screenshot posten?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bestellverwaltung "unvollständige Bestellungen"

Beitrag von Tino » 10.02.2016, 09:45

Hallo,


Bild

Ich hoffe das der jetzt angezeigt wird. Wenn man durchschaut sieht man das es nach Datum sortiert wurde und die Nummern davor teilweise nicht hinhauen. Ich denke das passiert wenn man mehr oder weniger gleichzeitig mit verschiedenen Geräten was in den Warenkorb legt...
Das ist meine kleine Testumgebung in der ich die aktuellen Änderungen für den Shop anpasse.
Liebe Grüße,

tino

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2770
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bestellverwaltung "unvollständige Bestellungen"

Beitrag von ThoGoe » 11.02.2016, 10:53

Hallo!

Die Sortierung erfolgt, wie du schon richtig gesehen hast, über das Bestelldatum /-uhrzeit.
Die angezeigte Nummer wurde eventuell einmal wieder zurück gesetzt oder geändert? Das erfolgt unter wpshopgermany/konfiguration/einstellungen/allgemein im Punkt "Formatierung Bestellnummer:".

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Tino
Beiträge: 112
Registriert: 10.09.2014, 15:19
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Bestellverwaltung "unvollständige Bestellungen"

Beitrag von Tino » 11.02.2016, 14:49

Hallo,

ich hab an den Nummer nichts geändert. Ich habe lediglich den Punk "Unvollständige Best. in Bestellverwaltung anzeigen:" aktiviert und hab mir dann diese Liste mal angeschaut. Hier wollte ich die Sortieransicht ändern weil ich die Reihenfolge nach Nummern wollte und da sah ich das es irgendwie nicht ging...
Also nichts verändert und nichts gemacht.

Grüße Tino

Antworten