Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Hier findest du nur Beiträge zu aktuellen Betaversion, von Beta-Testern. Beta, Beta, Beta! :)

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1-Team,

nur so ein Gedanke: beim nun neuerdings aufpoppenden Dialog "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt" gibt es nur den Button "Schließen". Für den Kunden wäre es sicher praktisch, auch den Button "Zum Warenkorb gehen" dort zu finden - wie es auch in vielen anderen Shops üblich ist.

Ich fände es toll, da sich der Kunde nun entscheiden kann, ob er auf der Seite bleiben will, oder sich direkt seine Bestellung ansehen möchte.

Danke für's Lesen!
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Dafür haben wir doch die Lightboxmeldung mit den auswählbaren Optionen Warenkorb, also die Bestellung ansehen, oder Weiter shoppe, also auf der Seite bleiben. Warum möchtest du diesen Dialog nicht nutzen?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von Frixi »

Hallo ThoGoe,
ThoGoe hat geschrieben:Dafür haben wir doch die Lightboxmeldung mit den auswählbaren Optionen Warenkorb, also die Bestellung ansehen, oder Weiter shoppe, also auf der Seite bleiben. Warum möchtest du diesen Dialog nicht nutzen?
weil ich darauf nicht gekommen bin :oops:

Danke für den Hinweis, leider kommt gleich ein ABER: mit dieser Einstellung wird das Warenkorb-Widget nicht aktualisiert, wenn man die Lightbox mit "Weiter Einkaufen" schließt. Lade ich die Seite danach von Hand neu, ist der Artikel im Warenkorb enthalten.

EDIT: Sehe gerade, scheint der selbe Fehler, wie hier zu sein...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Das ist richtig, diesen Fehler werden wir mit der nächsten Beta-Version behoben haben. Vielen Dank für die Meldung des Fehlers.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von Frixi »

Nochmals ein kurzer Nachtrag:

Die Option "Lightbox Meldung" sieht auf einem Smartphone recht zerhackt aus:
2016-02-29 16-08-58.PNG
Das ist übrigens die Darstellung ohne meine Modifikation (deaktivierte user_views), die ganz andere Probleme hervorgerufen hat...
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von Frixi »

ThoGoe hat geschrieben:Hallo!

Das ist richtig, diesen Fehler werden wir mit der nächsten Beta-Version behoben haben. Vielen Dank für die Meldung des Fehlers.

Liebe Grüße
Ok, Danke für die Info.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du kannst gerne einmal unter https://testshopgermany.maennchen1.de/shop/ das Ganze einmal in unserem Testshop ansehen. Oftmals hat das eingesetzte Theme einen Einfluss auf die mobile Darstellung.
Im Backend unter wpshopgermany/konfiguration/einstellungen/allgemein findest du die Option "Nach neuem Produkt im Warenkorb", in der du auswählen kannst, ob die Lightboxmeldung angezeigt wird, oder in den Warenkorb geleitet wird oder der Kunde auf der Seite bleibt oder der Warenkorb als Popup angezeigt wird.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von Frixi »

Ja, in eurem Shop sieht das gut aus. Solange das nicht in der Final kommt, habe ich auch keine Last damit, aber im Moment hätte ich gar keine Zeit mich mit einer 100%igen Lösungsfindung auseinanderzusetzen.

Deshalb nochmal der Gedankenanstoß: sorgt doch für eine Option in der Liste, bei der -wie bisher- keinerlei Dialog erzeugt wird. Oder einfach nur eine Infoleiste am oberen Rand des Bildschirms, wie es auch im Checkout bei Fehlermeldungen war.

Danke und viele Grüße.

EDIT: wenn ihr natürlich mit der nächsten Final auch euer Theme mit publiziert, dann wird das schon wieder interessanter ;)
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von maennchen1.de »

Er hat doch 3x geschrieben, wie und wo du das einstellen kannst, dass keine Lightbix kommt (per Optionsschalter). Wie können wir dir hier noch weiter helfen?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
Frixi
Beiträge: 1135
Registriert: 29.10.2014, 15:25
Lizenz: keine

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von Frixi »

Hallo maennchen1,

kein Grund für Aggrolevel 2000 :? Im ersten Moment war ich nun etwas perplex (ich mache zugegebenermaßen ja gerne mal Fehler), aber gut, ich habe die Threads nun nochmals ganz aufmerksam gelesen und 1.: entweder wurde das nicht geschrieben, oder 2.: es funktioniert nicht!

Es gibt eine einzige Option, bei der keine Lightbox erscheint, und das ist "Zum Warenkorb leiten" - und das soll nicht der Fall sein, der Kunde soll auf der Seite bleiben. Bei ALLEN anderen Einstellungen (in der aktuellen Beta!) kommt die Lightbox! Sogar bei der Einstellung "auf Seite bleiben" kommt zumindest du gekürzte Version der Lightbox-Meldung - was in der Final 3.10 definitiv nicht der Fall ist.

Nun habe ich lediglich den freundlichen (wenn auch nachdrücklichen) Vorschlag gebracht, in der kommenden Final definitiv eine Option zu bieten, die der aktuellen Version entspricht: auf der Seite bleiben & kein Dialog (oder eben nur eine Zeile am oberen Rand), weil ich nicht sicherstellen kann, das ich das CSS der Lightbox bis dahin entsprechend anpassen (lassen) kann.

Das mit der Dialogbox ist ja an sich eine schöne Idee, aber Sie funktioniert -wie eben schon mehrfach geschrieben- nicht reibungslos mit allen Themes. Gut, könnt ihr evtl. auch nicht 100%ig sicherstellen, deshalb die o. g. nachdrückliche Bitte.

Was verärgert dich daran so sehr?

Und nur nochmals zur Info: ich lebe von dem Shop! Wenn ich mir also Sorgen mache, dass etwas künftig nicht mehr so funktioniert, wie bisher, bitte ich um ein wenig Verständnis für meine Situation.
WP V.6.0.1 - WPNG V.1.1.1 - PHP 7.4.30 - Shop: friXtender.de/shop
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Ich finde es gut, dass du so recht kritisch unseren Shop und auch die Beta-Versionen testest und uns stets ausführliche Feedbacks gibst. Dafür erstmal vielen Dank!

Jedoch musst du auch uns verstehen, dass wir, wie du schon bemerkt hast, die Funktionalität mit allen Plugins und Themes nicht garantieren kannst. Dafür sind einfach zu viele auf dem Markt.
Deine Vorschläge werden in der Runde besprochen und abgewägt, ob eine eventuelle Änderung notwendig ist oder Probleme behoben werden, die eine höhere Priorität besitzen. Ist Letzteres der Fall, verweisen wir auf die Wunschliste, weil der Gedanke nicht schlecht ist, aber aktuell kein dringender Handlungsbedarf aus unserer Sicht besteht. Zudem versuchen wir dir dann auch eine Möglichkeit zu bieten, das Problem vorübergehend zu umgehen.

Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht der alleinige Shopbenutzer bist, der von seinem Shop lebt. Aber umso interessierter und dankbar sind wir natürlich auch, dass regelmäßige Feedbacks kommen. Wie wir mit den Dialogen weiter verfahren, wird sich in den nächsten Versionen rausstellen. Daher danke ich für deine Geduld und wünsche erstmal viel Erfolg mit der neuen 3.10.1.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Tipp zu Lightbox "Produkt erfolgreich in den Warenkorb gefügt"

Beitrag von maennchen1.de »

Frixi hat geschrieben:kein Grund für Aggrolevel 2000 :?

Da hast du etwas falsch verstanden. Ich bin weder verärgert noch wollte ich dich angreifen. Mir ging es darum, das ihr zwei wahrscheinlich aneinander vorbei geredet habt. Ich wollte eingreifen und helfen.
Frixi hat geschrieben:Es gibt eine einzige Option, bei der keine Lightbox erscheint, und das ist "Zum Warenkorb leiten" - und das soll nicht der Fall sein, der Kunde soll auf der Seite bleiben. Bei ALLEN anderen Einstellungen (in der aktuellen Beta!) kommt die Lightbox! Sogar bei der Einstellung "auf Seite bleiben" kommt zumindest du gekürzte Version der Lightbox-Meldung - was in der Final 3.10 definitiv nicht der Fall ist.
Ich habe nicht verstanden, dass du lediglich aufgezählt hattest, was vorhanden ist. Wie ThoGoe schon geschrieben hat, hast du recht und es wird 3x der Lightbox-Effekt genutzt. Das Fenster ist aber jedes Mal ein anderes und kann individuell konfiguriert werden. Es ist notwendig, um Meldungen dem Nutzer erkennbar darzustellen. Ja es verändert eine bestehende Funktion und ja, wir denken darüber nach diese noch zu erweitern, so dass der alte Zustand (keine Meldung) wieder genutzt werden kann.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten