Design angassung und userfreundlichkeit

Forum zu Fragen und Diskussionen zum printShop2
->http://printshop.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Design angassung und userfreundlichkeit

Beitrag von vortex »

Ich habe, glaube ich schon dies frage im forum gesehen, finde sie aber nicht wieder.

1)Frage wie kam ich 2 katégorien neben einamder anzeigen meine listen sind zu lang.

2)Weiterhin möchte ich auf der start seite alle produke mit iconen anzeigen, den link zu den kategorien habe ich gefunden aber fals ein kunde eingeloggt ist sieht er nur die preise dann sollte er doch sofort die kauf categorien sehen.

Das problem koennt man noch eleganter loesen:

das die preise an sicht am ende ein kaufen hat un zum login, register (bei mir ist das nur eine seite) fuehren und danach auf das ausgewaehlte produkt weiter geleitet wird, habe ich aber noch nicht hin gekriegt.

am wichtigsten
3)Dann habe ich ich noch eine bitte, und dieses problem muss ich unbedingt lösen, das ist eine hilfe icone (knopf, link fuer ein popup) pro produckt, einschaltbar, present oder abvesend ist, bei 12 seiten faltfolder muss der kunde die technischen details einsehen können und zwar auf einen klick am besen mit einem print it botton. wie kann ich das am besten bewerksetelligne.

4) dies ist zwar jetzt der letzte punkt. die preis listen sollte auch den transport anzeigen fuer andere laender ich exportiere in drei Laender kriege abe nur die deutschen preise angezeit beil den preisen. Pulldown mit landes auswahl oder einfach neben einander.

Ja ich habe wieder viele wünsche! Dank im Voraus fuer hilfe.
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Problem 2 auchschon wieder gelöst.

Beitrag von vortex »

Problem 2 auchschon wieder gelöst.

War evident:

{if ($login==1)}
<a href="{$smarty.server.PHP_SELF}?{$sid}&cmd=produkte&kategorie=7&sub=1">Bierdeckel</a>

{else}
<a href="{$smarty.server.PHP_SELF}?{$sid}&cmd=preise&kategorie=7&sub=1">Bierdeckel</a>

{/if}

Irgend wie mit den Komischen smarty tag geht es leicht ich muss mich da mal einmal viel intesiver dafur interssieren. Die dinger sind fuer graphitker gemacht, habe zwar noch probleme um die css drauf zu kleben. Aber mit DWXP und dem smarty extention das geht.
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Ein neues problem

Beitrag von vortex »

http://www.sputnik.lu/index.php?PHPSESS ... e=11&sub=2

Auf alle seiten, also eine einstellung oder ein chmod?

wen ich auf mein icon (bild des productes drueken geht ein fenster auf mit dieser meldung:

Kleinen Moment bitte . . .
printShop Demo

HTTP-Fehler!
Fehlernummer: 403

Die angeforderten Daten sind zugangsgeschützt. Der Server kann die Daten nur senden, wenn eine gültige Zugangskennung, bestehend aus Benutzername und Passwort, bei der Anfrage mit gesendet wird.


Zu info bin eingelogt hmm auch ausgelog identischer fehler. server ist sauber web frisch angelegt also kein .htaccess die verloren ist
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Ein neues problem

Beitrag von maennchen1.de »

vortex hat geschrieben:Fehlernummer: 403

Die angeforderten Daten sind zugangsgeschützt. Der Server kann die Daten nur senden, wenn eine gültige Zugangskennung, bestehend aus Benutzername und Passwort, bei der Anfrage mit gesendet wird.
Da steht doch die Erklärung :)
Wenn Sie zum Beispiel dieses Bild aufrufen: http://www.sputnik.lu/produkte/big/icons_entet_cmjn.JPG
kommt sie auch.
Also ist entweder der Ordner /produkte oder /produkte/big geschützt, oder die Dateiberechtigung nicht korrekt (sollte 655 sein, 644 ist auch ok, oder 744).
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Design angassung und userfreundlichkeit

Beitrag von maennchen1.de »

vortex hat geschrieben:1)Frage wie kam ich 2 katégorien neben einamder anzeigen meine listen sind zu lang.
Ist hier im Detail beschrieben:
viewtopic.php?p=491#491
vortex hat geschrieben:3)Dann habe ich ich noch eine bitte, und dieses problem muss ich unbedingt lösen, das ist eine hilfe icone (knopf, link fuer ein popup) pro produckt, einschaltbar, present oder abvesend ist, bei 12 seiten faltfolder muss der kunde die technischen details einsehen können und zwar auf einen klick am besen mit einem print it botton. wie kann ich das am besten bewerksetelligne.
Verstehe ich leider nicht. Es wird doch alles angezeigt?
vortex hat geschrieben:4) dies ist zwar jetzt der letzte punkt. die preis listen sollte auch den transport anzeigen fuer andere laender ich exportiere in drei Laender kriege abe nur die deutschen preise angezeit beil den preisen. Pulldown mit landes auswahl oder einfach neben einander.
Stimmt. Die Transportkosten sind einstufig. Dass heißt, sie sind für den Transport zu einem Zielpunkt ausgelegt (z.B. innerhalb des Landes).
Da Transportunternehmen und printShop2-Betreiber sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Kalkulation der Kosten haben, konnte hier noch keine einstimmige Entscheidung getroffen werden...
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Scon wiieder ein problem

Beitrag von vortex »

Smarty ist einfach doch ich kriege das nicht hin, sobalt man eine style in die seite einsetzt und nicht ueber den CSS laefte passiert dies, gibt es einen trick um das zu umgehen, oder ein spezielle tag das der smarty keine fehler macht? bei java scripts ist er auch so alergisch.

Fatal error: Smarty error: [in sibuload.tpl line 7]: syntax error: unrecognized tag: width: 400px;background-color: #f9f9f9; border: 1px solid #b3b3b3; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; text-align: left; padding: 10px; padding-top: 0px; (Smarty_Compiler.class.php, line 432) in /var/www/vhosts/sputnik.lu/httpdocs/smarty/Smarty.class.php on line 1088


<h1>Daten upload</h1>
<Style>
FIELDSET {width: 400px;background-color: #f9f9f9; border: 1px solid #b3b3b3; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; text-align: left; padding: 10px; padding-top: 0px;}
LEGEND {background-color: #f0f0f0; border: 1px solid #b3b3b3; font: bold 13px Arial; padding: 2px;}
.div1, .file_list {text-align: left; color: #484B50; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px;}
.div1 {width: 100%; padding: 10px;}
.upload_input input {font: 12px Arial; border: 1px solid #636363; margin-top: 1px; width: 370px;}
.file_list {width: 100%; border: 1px solid #434343; background-color: #ffffff;}
.file_list input, .myForm {font: 12px Arial; border: 1px solid #636363; margin-top: 1px;}
</Style>
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Das liegt an der geschweiften Klammer {.
Sie suchen den Begriff literal.
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von vortex »

Bei den metatag habe ich mir auch die zahne krum gebissen habe das problemschen geloest /> anstadt einfach >
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von vortex »

vortex hat geschrieben:Bei den metatag habe ich mir auch die zahne krum gebissen habe das problemschen geloest /> anstadt einfach >
Also ich habe auch mal die englische version angesehen uber das literal tag von smarty, etwas kompletter.

HAhaha danke dass ich das nicht am freitag wuste, ich habe das problem der styls zwar eleganter geloest und sie in die main css eingebaut, wie es sich gehoert aber mit diesem tag kann mann auch die styls umgehen ohne fatal error die man in ein template gesetzt hat. Habe das mal hier geschrieben es kann einem neuling ja mal nuetzen.


Also jungs mit literal koennt ich die ganze soft demontieren wie ihr lust habt jedes blode scrit funktionier damit

Zb doppelte eingabe der email mit vergeich javascrit verificationen in den forms komplete zusats php scrips einseten mit javascrit wie eine mysql gesteuertes FAQ und sie in die templats einbauen, den body nicht vergessen. und ich muss mich auch mal dran halten RTFM smarty.

cool die antwort von maenschen1 meine erleucht ist gekommen!
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Französisch wäre auch gegangen. Sorry, hatte ich nicht dran gedacht...
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

by the way

Beitrag von vortex »

war ja gesten im europe canon center, ich habe denen mal die betaversion von sputnik online drucken gezeigt die waren beindruckt.
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

finde den upload nicht

Beitrag von vortex »

wie funktioniert und wo finder ich den script der fuer das uploaden verantwortlich ist?
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von maennchen1.de »

Das uploaden wird mittels der Datei /modules/mod.kaufen.php bearbeitet.
vortex
Beiträge: 24
Registriert: 27.01.2007, 22:30
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Beitrag von vortex »

maennchen1.de hat geschrieben:Das uploaden wird mittels der Datei /modules/mod.kaufen.php bearbeitet.
Danke!

Ich denke das unser shop spätestens naechste woche onlne geht, ich möchte hier mich zusaetzlich bedanken ueber die propte hilfe und unter stuetzung die ich von eurer firma erhalten habe.
Antworten