Startprobleme

Forum zu Fragen und Diskussionen zum printShop2
->http://printshop.maennchen1.de

Moderator: maennchen1.de

Antworten
borstel1973
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009, 22:20
Skype-Name: torsten_krone

Startprobleme

Beitrag von borstel1973 »

Hallo :smt006 ,
habe über die Feiertage fleissig gebastelt, dabei sind einige Probleme aufgetaucht, für eine Lösung wäre ich sehr dankbar:

• Wenn ich eine Bestellung in den Status „im Druck“ versetze, führt das zur Meldung „Die Bestellung wurde mit "bearbeitet / im druck" gekennzeichnet
""<>... User unknown Es konnte keine Bestätigungsmail an den Kunden versendet werden.“ Es wird keine Mail an den Kunden verschickt.

• Unter „mein Konto“ werden die Bestellungen und ihr Status nicht angezeigt und oben links steht „Bisher haben Sie keine Bestellungen ausgelöst!“ wenn die Bestellung in den Status „im Druck“ versetzt wurde, erst wenn die Bestellung auf „geliefert“ gesetzt wurde, erscheint sie wieder.

• Beim Setzen auf Status „geliefert“ im Adminbereich wird keine Bestätigungsmail verschickt, nur durch das Anklicken des Links „Versandbestätigung“ in der Bestelleingangs-Email

• Der link in der Mail zur Versandbestätigung: „Ihre Auftragsbestätigung können sie auch online einsehen:“ führt zur Meldung: “Leider existiert keine Auftragsnummer mit dieser ID!“

• In der Mail zur Versandbestätigung wird nicht der tatsächliche Preis der Bestellung angezeigt, sondern nur der Grundpreis ohne die Zuschläge für die ausgewählten Eigenschaften

• Unter „Kaufen“ wird nach Auswahl des Artikels und der Eigenschaften der Gesamtpreis nicht angezeigt

• In der Mail zur Kundenneuanmeldung steht „newsletter-ja“, aber der Kunde wird nicht unter den Abonnenten angezeigt, Probeanmeldungen mit Newsletterbestellung erscheinen in der Liste, aber ohne Firmennamen
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!

Wow, das sind ne Menge Probleme. Dazu müssen wir auf jeden Fall ins Detail gehen. Wie lautet denn die E-Mail Adresse des Testkunden? (Können Sie gern per PN senden). So wie es aussieht, hat der Testkunde (Bestellung im Druck) keine E-Mail oder da ist ein Sonderzeichen in der Adresse.

Auf alles weitere gehe ich dann nach Klärung des Mailproblems ein. Denn die Lösung des Problems dürfte auch einige Ihrer Fragen gleichzeitig beantworten.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17868
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von maennchen1.de »

Danke für die Zusendung der Daten. Schade ist, das Strato Zugang zur MySQL-Administration nur über das Kundenmenü gestattet :(

Wenn ich das richtig gesehen habe, haben Sie wohl ein Installationspaket älterer Baureihe erhalten. Keine Ahnung wieso. Ich habe jetzt nochmal die neuen Sourcen drüber gebügelt. An die Templates habe ich mich noch nicht ran getraut, weil ich nicht wusste, was Sie da bisher verändert haben.

Bitte prüfen Sie die aufgelisteten Fehler noch einmal durch. Einige sind mit dem "Update" sicherlich behoben. Die, die übrig sind, posten Sie bitte hier einfach noch mal. OK? :smt024
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
borstel1973
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2009, 22:20
Skype-Name: torsten_krone

Re: Startprobleme

Beitrag von borstel1973 »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde erstmal testen und mich wieder melden, falls doch noch Fehler auftauchen. Könnten Sie mir vielleicht das aktuelle Installationspaket nochmals per Email zuschicken? Dann kann ich die Templates selbst in aller Ruhe vergleichen.
Antworten