Preis und andere Produktmerkmale verschwinden

Forum zu Fragen und Diskussionen zum printShop2
->http://printshop.maennchen1.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
printhead
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2010, 17:40
Skype-Name: palle7

Preis und andere Produktmerkmale verschwinden

Beitrag von printhead » 27.01.2011, 20:29

Hallo,
mittlerweile komme ich mir schon blöd vor weil ich hier so oft poste aber ich habe ein Mysterium das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe mittlerweile 250 Artikel in den Shop eingepfelgt alles toll und schön. Funktionieren auch alle ohne Probleme.
Habe gestern einen neuen Artkiel eingepfelgt und stelle heute fest das der Preis nicht angezeigt wird. Bin dann in den Adminbereich
gegangen um nachzusehen ob ich den Preis vergessen habe einzugeben. Das war aber nicht der Fall der Preis war richtig drin.
Hab dann trotzdem speichern gedrückt und dann fehlte auf einmal nicht nur der Preis sondern auch das Produktbild war weg.
Habe dann den kompletten Artikel weggeschmissen und neu angelegt. Passiert aber genau das selbe, der Preis fehlt.
Habe dann einen Testartikel reingesetzt mit nur dem wörtchen test in der produktbeschreibung, dann funktioniert es. hab mich dann gefreut
und gedacht gut anstatt test kann ich auch einen etwas längeren text angeben und dann sollte es ja funktionieren. weil hat ja gerade mit
test auch funktioniert. wenn ich aber einen längeren Text schreibe passiert wieder das selbe der Preis wird nicht angezeigt.
Ist ein ganz normaler text von ca. der Länge einer SMS ohne Sonderzeichen oder sonstiges. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
Gibt es irgendwie eine Limit? Ich habs auch mit verschiedenen Browsern und Computern versucht aber ist immer das selbe. Woran kann
das liegen? Die Datenbank habe ich prüfen lassen, war ok. Alte Artikel mit mehr Text funktionieren auch noch nach wie vor.
Habe auch sonst keine Änderung mehr vorgenommen nur Artikel eingepflegt. Kann es vielleicht am Provider liegen?
Aber warum ging es dann zuvor?

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15880
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Preis und andere Produktmerkmale verschwinden

Beitrag von maennchen1.de » 28.01.2011, 15:55

Danke für die Zusendung der Daten. Im Grunde liegt es am Namen der Eigenschaftenart "Ausführungsvarianten:". Hier sind gleich zwei Stolpersteine drin:
1) der Doppelpunkt
2) der deutsche Umlaut
Beide sollten nicht verwendet werden. It's not a bug, it's a feature ;)
Die Lösung ist recht komplex umzusetzen, wir sitzen aber schon an einem Plan, das zu fixen. Bis dahin hilft nur: "Ausfuehrungsvarianten"
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

printhead
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2010, 17:40
Skype-Name: palle7

Re: Preis und andere Produktmerkmale verschwinden

Beitrag von printhead » 28.01.2011, 17:28

na dann ich ja von glück reden das ich zuvor keine produkteigenschaft hatte mit umlaute und doppelpunkt.

Antworten