[Erledigt:] Rechnungsvorschau geht nicht.

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

[Erledigt:] Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Hallo,
Rechnungsmodul ist installiert.
Wenn ich nun auf "Rechnungsvorschau" klicke, dann bekomme ich eine weisse Seite mit folgender Fehlermeldung:
"SYSTEMFEHLER:Datenbankfehler: Unknown column 'C.wp_user_id' in 'field list'"
(leider im Video nicht erkennbar, macht aber hoffentlich nichts)

https://youtu.be/bscoc2wGPHg

Die Lieferscheinvorschau funktioniert allerdings bei mir. Jedoch kann man wohl keine Teillieferungen mit dem Modul "Lieferschein" realisieren. Hierbei müsste man wohl den Gesamtlieferschein ausdrucken und entsprechende fehlende Positionen manuell streichen/markieren/bezeichnen...
Zuletzt geändert von solala am 18.10.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Bitte aktualisiere deine Datenbank noch einmal. Es wurde eine Spalte nicht ordnungsgemäß angelegt.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Geht immer noch nicht.
https://youtu.be/PkuBNTDV5hM

Welche Spalte soll das sein? Dann schau' ich mal nach...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast das Modul Kundenverwaltung nicht aktiv. das wird aktuell noch abgefragt. Wie fixen den Bug sofort. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Ich habe jetzt in der 3.99.5 bei der Rechnungsvorschau folgenden Fehler:

FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file (output started at /var/www/web123/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/functions.inc.php:408)
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Hallo,
ich habe in der 3.99.5er Version immer noch den gleichen Fehler beim Erstellen der Rechnungsvorschau.
Das gleiche beim Lieferschein.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von maennchen1.de »

solala hat geschrieben:FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file
Der Fehler besagt, dass ein Zeichen (kann auch ein Leerzeichen oder Sonderzeichen sein) ausgegeben wurde, bevor das script ein PDF erzeugen konnte. Damit ein PDF erzeugt werden kann, darf aber kein Zeichen gesendet werden.
Dieser Fehler entsteht meist, wenn vorher eine andere Fehlermeldung ausgegeben wurde, oder wenn im Quellcode (auch PHTML-Datei) ein nicht dazugehörendes Zeichen angezeigt wird. Prüfe bitte deine Änderungen, sofern du welche gemacht hast. Deaktiviere auch unbedingt die user_views.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Ich habe die user_views umbenannt in user_viewsx.
Zusätzlich habe ich in den erweiterten Einstellungen die user_views ignoriert.
Hat aber nichts gebracht.

In den Rechnungsdateien und Lieferscheindateien habe ich nichts geändert.

Soll ich die Produkte exportieren, die Beta4 runter schmeissen und neu installieren (und die Produkte wieder importieren)?
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von maennchen1.de »

Ist das eine Update-Installation (von 3)?
Könntest du das bitte einmal erneut testen, mit aktivieren wpSG- und WordPress Debug-Modus? Dann kommen evtl. noch mehr Fehlermeldungen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Nein, das ist eine Neuinstallation, da ich für meinen Hauptshop immer noch die 2.5.8er Version laufen habe und diesen dann ersetzten werde.
Da der 3er Shop (zumindest anfänglich) nicht voll responsive war, habe ich mich darauf konzentriert, den 2.5.8er auf optimalen Bestellabarbeitung (Backend) anzupassen und auf den 4er zu warten.

Hier der output mit aktiviertem

Code: Alles auswählen

define('WP_DEBUG', true);
in der wp-config.php:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: export_data in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/country-filter/country-filter.php on line 38

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/country-filter/country-filter.php:38) in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/wpshopgermany.php on line 165

Notice: Undefined index: db_gwa_echo in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/gwa-db-editor/db_gwa.php on line 33

Notice: Undefined index: shipping_land in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php on line 83

Notice: Undefined index: land in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php on line 105

Notice: Undefined index: shipping_land in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/mods/wpsg_mod_rechnungen.class.php on line 889

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; FPDF has a deprecated constructor in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/fpdf/fpdf.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; fpdi_pdf_parser has a deprecated constructor in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/fpdf/fpdi_pdf_parser.php on line 22

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; pdf_parser has a deprecated constructor in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/fpdf/pdf_parser.php on line 44

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; pdf_context has a deprecated constructor in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/lib/fpdf/pdf_context.php on line 22

Notice: Undefined index: shipping_land in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/model/wpsg_order.class.php on line 894
FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file (output started at /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/country-filter/country-filter.php:38)
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Du hast neben dem wpShopGermany noch die Plugins Country-Filter und gwa-db-editor aktiv. Bitte deaktiviere die Plugins einmal testweise.
Ist deine Neuinstallation seit Beginn des Beta--Tests vorhanden oder wurde erst mit der neuen 3.99.7 neuinstalliert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Hallo,
ich hatte die 3.99.0 komplett neu installiert, also nichts upgegradet. Da bestand der Fehler schon.
Die beiden von Dir genannten Plugins habe ich gerade deaktiviert.

Allerdings gibt es jetzt in der 3.99.7 im Rechnungsmodul folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined property: wpsg_ShopController::$arLizenz in /var/www/web123/html/fillershop_ohne_www/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/admin/module.phtml on line 180
fehler rechnungsmodulsetting.png
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Allerdings geht bei mich nichts mehr:

Code: Alles auswählen

Demo Modus ist abgelaufen, sie müssen einen Modulcode erwerben um das Modul weiter nutzen zu können.
Könnt Ihr da was machen?
modulcode rechnungsmodul.png
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3582
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von ThoGoe »

Hallo!

Da im Laufe der letzten zwei Betaversionen die Umbenennung von wpshopgermany auf wpshopgermany-free vorgenommen wurde, musste der Shop komplett neu integriert werden und zuvor alles gelöscht werden, da sonst Verweise auf wpshopgermany gesucht und natürlich nicht gefunden werden. Hast du das gemacht? ich habe die Vermutung, dass das bereits schon die Lösung sein könnte.

Ich habe den Demomodus im Rechnungsmodul noch einmal zurückgesetzt. Nun kannst du die Demo erneut nutzen.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 710
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Rechnungsvorschau geht nicht.

Beitrag von solala »

Hallo,

nö, das muss irgendwie bei mir "durchgerutscht" sein.
Ich habe jetzt den (alten) Ordner "wpshopgermany" auf dem Server umbenannt und werde ihn dann löschen.

Der Demomode geht wieder, jedoch habe ich immer noch den gleichen Fehler (im Bild ganz unten):
notice rechnungsmodul2.png
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.3.6
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.
Antworten