user_views

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

user_views

Beitrag von solala » 28.09.2017, 21:18

Hallo,

dem hier https://beta4.wpshopgermany.de/debuggin ... /#more-106 habe ich entnommen, dass die user_views auch im Child Theme liegen können. Also gleich mal ausprobiert, hat aber nicht funktioniert.

..../wp-admin/admin.php?page=wpsg-Admin&action=ueber&subaction=systemcheck hat dann folgendes angezeigt:

User-Views /var/www/web123/html/beta4test/wp-content/uploads/wpsg/user_views/

Dort gibt's aber keine user_views.
Erst nachdem ich die user_views von Child Theme Ordner in den o.g. Ordnerpfad verschoben habe, gings.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: user_views

Beitrag von ThoGoe » 29.09.2017, 09:57

Hallo!

Das ist richtig, im Childtheme des Shopthemes existiert ein wpsg_views-Bereich, in den die user_views gelegt werden können. Das System durchsucht in folgender Reihenfolge die user_views:
1. user_views im Childtheme
2. user_views im Theme
3. user_views im uploads-Ordner

werden in einem der Ordner die Anpassungen gefunden (Bsp.: user_views im Childtheme), werden alle Anpassungen in anderen Ordnern danach nicht mehr beachtet (Bsp.:user_views im uploads-Ordner).

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: user_views

Beitrag von solala » 21.10.2017, 00:04

Hallo,

sollten bei einer kompletten Neuinstallation, bei der noch keine user_views angelegt sind, nicht der Template-Pfad und der Pfad zu den user_views unterschiedlich sein?
pfad user_views.png
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: user_views

Beitrag von ThoGoe » 23.10.2017, 08:25

Hallo!

Der Template Pfad gibt den Pfad zu den User_Views an, während die unter Zeile (User-Views) anzeigt, wo welche User-Views liegen. Da du gerade keine User-Views integriert hast, wird lediglich der Pfad angezeigt. Das Problem wird mit der nächsten Version behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: user_views

Beitrag von solala » 29.10.2017, 15:01

Hallo,
also ich habe das jetzt mal getestet.
Den (funktionierenden) user_views Ordner in Uploads habe ich umbenannt.
Eine Kopie der user_views habe ich in das Child theme kopiert.
user_views im child theme.png
wp-admin/admin.php?page=wpsg-Admin&action=ueber zeigt aber keine user_views im Childtheme an:
anzeige pfade und user_views (child theme).png
Ausserdem werden die user_views nicht im Frontend angezeigt.

Drehe ich nun den Spieß um und benenne die user_views im Childtheme irgendwie um und habe die user_views im Uploads Ordner drin, dann funktioniert alles:
user_views im uploads ordner.png
Ist das jetzt so, dass die user_views NUR im Shoptheme funktionieren und nicht in einem anderen (z.B. twenty-seventeen)???
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: user_views

Beitrag von maennchen1.de » 30.10.2017, 12:53

Du hast alles richtig. Wir haben noch keine Doku dazu, deswegen kannst du das nicht wissen:
Wenn du user_views im Child-Theme verwenden möchtest, müssen die anders lauten (sonst kollidieren die mit unseren anderen Plugins).

Nenne diese einfach: twentyseventeen-child/wpsg_views. Dann geht es.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: user_views

Beitrag von solala » 30.10.2017, 13:26

Danke für die Aufklärung.

Laut Deiner und der Aussage von ThoGoe oben müsste die Rangfolge so sein:
1. wpsg_views im Childtheme
2. wpsg_views im Theme
3. user_views im uploads-Ordner

Stimmts?

Wenn mein Ordner nun twentyseventeen-child/wpsg_views heisst, dann wird er weder in der
wp-admin/admin.php?page=wpsg-Admin&action=ueber (Bereich "Template Pfad für Anpassungen")
angezeigt, noch werden die benutzt, wenn es zusätzlich noch eine
wp-content/uploads/wpsg/user_views gibt.

Wenn ich dann letztere umbenenne in
wp-content/uploads/wpsg/user_viewsxxx (oder lösche),
dann werden zwar die wpsg_views aus dem Childtheme benutzt, der "Template Pfad für Anpassungen" zeigt aber immer noch den Pfad
wp-content/uploads/wpsg/user_views an.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: user_views

Beitrag von maennchen1.de » 30.10.2017, 17:12

Du hast Recht, die Pfade werden im Backend falsch angezeigt.
Das prüfen wir nochmal genauer, danke.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Antworten