Upgrade auf 3.99-1

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf 3.99-1

Beitrag von maennchen1.de »

Deinen vorletzten Beitrag hatte ich verstanden. Den letzten leider nicht.
Fakt ist, dass wir Varianten nicht löschen, sondern nur als gelöscht markieren (so verfahren wir auch mit anderen Elementen). Der Vorteil ist der, dass ältere Bestellungen ihre Gültigkeit behalten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du Varianten gelöscht. Diese wurde nach der Migration dann wieder angezeigt?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Upgrade auf 3.99-1

Beitrag von Dirk »

Hihi, nein.
Ich hatte vorher Radio-Varianten. Da kann man ja einerseits die ganze Radio-Group auf inaktiv setzen und einzelne Varianten in der Radio-Group.
Wenn die Radio-Variante-Gruppe insgesamt auf inaktiv gesetzt wird, aber einzelne Variationen in der Radio-Gruppe nicht, dann erscheinen diese später in dem neuen V4-System. Ich hatte die Radio group nicht gelöscht, nur auf inaktiv gesetzt.
So klarer? Grüsse, Dirk
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Upgrade auf 3.99-1

Beitrag von maennchen1.de »

Das Problem ist, dass die Varianten in Version 4 nicht mehr deaktiviert werden können. Lediglich durch Deaktivierung der Variationen.
Wir bauen den Konverter dahingehend noch um, dass er bei deaktivierten Varianten deren Variationen erkennt und deaktiviert, so dass diese Variante in Version 4 auch als deaktiviert behandelt wird.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Antworten