Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von solala » 20.10.2017, 23:57

Hallo,
ich habe gerade WP 4.8.2 neu installiert und danach sofort die 3.99.9 installiert.
Hier habe ich gleich einen Fehler angezeigt bekommen:
Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert. Dies kann bei bestimmten Konfigurationen zu Problemen führen. Sie können dies in der Seitenkonfiguration ändern.
systemprüfung produktdetailseite.png
Und tatsächlich:
produktdetailseite nicht zugeordnet.png
Ich musste also den Eintrag "Neu anlegen und zuordnen" auswählen und die Einstellungen speichern.

Nach dem Speichern war aber die Fehlermeldung immer noch da:
seiteneinstellungen bearbeitet - fehler.png
Allerdings ist beim Anklicken des Links im Systemcheck keine Fehlermeldung mehr aufgeführt.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von solala » 21.10.2017, 10:57

Die Effekte traten bei einer erneuten Installation von wpsg genauso wie oben auf.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2673
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von ThoGoe » 23.10.2017, 08:41

Hallo!

Also wurde lediglich die Meldung noch angezeigt, obwohl das Problem offensichtlich bereits schon gelöst war?!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von solala » 23.10.2017, 12:20

Nö, ich musste immer die Produktdetailseite manuell im Dropdown Menü auswählen.
Beim 2. Bild oben steht "keine Zuordnung".
Das 3. Bild oben habe ich gemacht, als ich gespeichert hatte.
Und nach dem erfolgreichen Zuordnen der Produktdetailseite war die Fehlermeldung über die nicht korrekt zugeordnete Produktdetailseite immer noch da, obwohl die ja schon zugeordnet und die Einstellung gespeichert wurde.
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2673
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von ThoGoe » 23.10.2017, 13:22

Hallo!

Also wird die Meldung bei dir immer noch angezeigt? Ich versuche gerade, dein Problem zu reproduzieren, jedoch verschwindet bei mir die Meldung, nachdem die Produktdetailseite neu zugeordnet wurde.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von solala » 23.10.2017, 14:47

Es wird nach dem Speichern Seitenkonfiguration noch ein Fehler angezeigt.
Folge ich nun dem Link "hier" (für Details), dann ist beim Systemcheck kein Fehler mehr aufgeführt. Ich bin dann mit "history-back" zurück in die Seitenkonfiguration gewechselt und habe dann mit "F5" die Seite aktualisiert.

Evtl. wird ja beim Speichern der Seitenkonfiguration die Seite nicht neu aufgebaut...???

https://youtu.be/y9D8Ha_JYe0
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2673
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Nach Komplettneuinstallation: Systemprüfung: "Die Produktdetailseite ist nicht korrekt definiert"

Beitrag von ThoGoe » 24.10.2017, 08:02

Hallo!

Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Die Prüfung auf Vorhandensein der Seite wird erst danach wieder ausgeführt. Das wird demnächst verändert. Danke für die Darstellung!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten