Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array...

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Benutzeravatar
solala
Beiträge: 569
Registriert: 23.09.2011, 20:41
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array...

Beitrag von solala » 25.10.2017, 22:59

Hallo,
ich hatte gerade ein Warning und auch herausgefunden an was es liegt.
Eine unvollständige Bestellung, die in der Spalte "address_id" eine "0" eingetragen hatte, hat diese Warnung fabriziert:
Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /var/www/webxxx/html/wordpress/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/controller/wpsg_OrderController.class.php on line 416
Wie die "0" da reingekommen ist weiß ich auch nicht.

Weggebracht habe ich die Warnung, indem ich
- die in die entsprechende Zeile der "address_id" einfach einen schon bestehenden Wert eingetragen habe (ok, nicht so fein) ODER
- in wpsg_OrderController.class.php vor

Code: Alles auswählen

$this->shop->view['data'] = array_merge($this->shop->view['data'], $arAdr);
folgenden Code eingefügt habe:

Code: Alles auswählen

if(empty($arAdr)){$arAdr=array();} 
Wenn ich bei einer eingegangenen Bestellung die "address_id" manuell auf "0" ändere, kommt auch die o.g. Meldung.

Ob die Einfügung weitere Auswirkungen hat weiß ich nicht, ich wollte es einfach nur mal berichten...
Viele Grüße,
von dem der solala programmieren kann.
Produktive Version im Web: 2.5.8
Neuer Shop in Entstehung mit derzeit 4.0.9
Antworten bekommt nur noch der, der auch grüßt.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2687
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array...

Beitrag von ThoGoe » 26.10.2017, 08:01

Hallo!

Vielen Dank für die Beschreibung. Wir werden das Ganze einmal testen und versuchen, zu reproduzieren.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten