Probleme mit dem Modul wirecard

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 26.10.2017, 21:06

Hallo,
es freut mich sehr, dass euer neure Shop demnächst veröffentlicht wird! Ich finde das Backend super übersichtlich, sehr klar!
Einzig mit dem Modul wirecard stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß! Es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer die Meldung: Fehlgeschlagene Wirecard-Zahlung. Wirecard Zahlung konnte nicht gestartet werden!

Sind die Test und Demodaten noch aktuell?

Oder habt Ihr mir vielleicht einen Vorschlag für einen anderen Zahlungsanbieter, der laut Kundenerfahrung gut funktioniert?

Danke und lg, Andrea

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2673
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von ThoGoe » 27.10.2017, 07:38

Hallo!

Du besitzt einen funktionierenden Wirecard-Account und die Kunden-ID, Shop-ID und der Geheime Schlüssel ist korrekt integriert?

Eine ganz beliebte Zahlungsart ist Paypal bzw. das Modul Paypal Plus.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 27.10.2017, 23:59

Hallo ThoGoe,
nein, ich bin noch im Testmodus. Ich habe Test-ID und Secret verwendet, wie in eurem Modul beschrieben. Nach dem Klick auf " zahlungspflichtig bestellen" erscheint ganz kurz die Seite " vielen Dank für Ihre Bestellung", dann kommt sofort: "fehlgeschlagene wirecard-Zahlung".

Was genau muss ich denn bei Shop-ID eingeben? Auf der wirecard Testanleitung steht entweder 3D oder " Not Used".
Ist die Shop-ID die URL meiner Webseite?

Ich bekomme auch keine Debug-Meldung, obwohl ich Debug auf aktiv geschaltet habe. Wenn ich in der config.php auf debug true stelle, kommt nur eine weiße Seite nach der Bestellung, und ich kann mich auch nicht mehr in den Shop einloggen, auch nicht wenn ich wieder auf "debug false" umändere. Erst wenn ich die vorherige config.php, die ich vor der Veränderung auf meinen Rechner runtergeladen habe, wieder hochlade ( und die veränderte config überschreibe), kann ich mich wieder einloggen. Der wirecard Fehler ist aber nicht behoben. Wie soll ich nun vorgehen? Habt ihr einen Vorschlag für mich, oder soll ich mir einen anderen Zahlungsanbieter suchen?

Bei PaypalPlus steht leider im Feld zur Zahlungsauswahl nur Paypal. Da wissen die Kunden nicht, dass sie auch mit Kreditkarte o.a. Zahlen können. Das ist ein Manko. Viele Kunden möchten nicht mit Paypal bezahlen und schließen daher den Kauf nicht ab.
Das ist daher auch nicht optimal. Bin etwas ratlos. Wie kann ich das wirecard Modul doch noch zum laufen bringen? Es fehlt nur noch die Weiterleitung auf die Checkout-Seite! Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Lg, Andrea

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von maennchen1.de » 30.10.2017, 12:38

Ich denke, dass es hier noch nachträgliche Arbeiten geben wird, damit das Modul mit wpSG4 läuft. Mir fehlt gerade die Zeit, ein Testaccount einzurichten um zu testen. Wahrscheinlich hat Wirecard hier die Schnittstelle angepasst.
Wir testen das auf jeden Fall noch, und geben hier Bescheid.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 30.10.2017, 14:03

Danke!
Lg, Andrea

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 05.11.2017, 17:19

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob Ihr nun die neue Shop-Version schon mit dem Modul Wirecard getestet habt?
Liebe Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2673
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von ThoGoe » 06.11.2017, 10:19

Hallo!

wir sind in der Testphase und geben dir Bescheid, wenn wir damit fertig sind. Die Testphase kann auch ein paar Wochen dauern, da wir das Ganze ausführlich und gewissenhaft durchführen und (wenn nötig) eventuelle Probleme beheben. Daher bitte nicht wunden, wenn es nach 5 Tagen noch keine Meldung von uns gibt. Danke schön für die Geduld!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 06.11.2017, 12:47

Ok, danke für die Info. Ich werde mich gedulden!
Lg, Andrea

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 24.11.2017, 17:07

Hallo, liebes Team,
ich schicke euch hier mal die Fehlermeldung, die ich bei "fehlgeschlagene Wirecardzahlung" erhalte:
Parameter an wirecard:
Array
(
[consumerIpAddress] => 88.117.25.240
[consumerUserAgent] => Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:57.0) Gecko/20100101 Firefox/57.0
[customerId] => D200001
[shopId] =>
[currency] => EUR
[language] => de
[order_id] => 188
[orderReference] => 188
[successUrl] => https://www.music4stringplayers.com/erf ... d-zahlung/
[failureUrl] => https://www.music4stringplayers.com/feh ... d-zahlung/
[cancelUrl] => https://www.music4stringplayers.com/abg ... d-zahlung/
[pendingUrl] => https://www.music4stringplayers.com/unb ... d-zahlung/
[serviceUrl] => https://www.music4stringplayers.com/versandkosten/
[confirmUrl] => https://www.music4stringplayers.com/war ... confirm=wc
[paymentType] => SELECT
[orderDescription] => O188 - K156
[customerStatement] => O188 - K156
[displayText] => O188 - K156
[amount] => 1
[basketAmount] => 1
[basketCurrency] => EUR
[basketItems] => 1
[consumerBillingFirstname] => Andrea
[consumerBillingLastname] => Holzer-Rhomberg
[consumerBillingAddress1] => Splügenweg 5
[consumerBillingCity] => Rankweil
[consumerBillingCountry] => AT
[consumerBillingZipCode] => 6830
[consumerEmail] => andrea@holzer-rhomberg.com
[consumerBirthDate] => 2017-10-13
[consumerShippingFirstName] => Andrea
[consumerShippingLastName] => Holzer-Rhomberg
[consumerShippingAddress1] => Splügenweg 5
[consumerShippingCity] => Rankweil
[consumerShippingCountry] =>
[consumerShippingZipCode] => 6830
[basketItem1ArticleNumber] => 1
[basketItem1Quantity] => 1
[basketItem1UnitPrice] => 1
[basketItem1Tax] => 0.17
[basketItem1Description] => Der Klangzauberer
[requestFingerprintOrder] => consumerBillingZipCode,amount,paymentType,order_id,shopId,orderDescription,basketCurrency,language,basketItem1Quantity,consumerShippingCountry,currency,serviceUrl,successUrl,basketAmount,consumerBillingCountry,consumerEmail,consumerShippingZipCode,customerId,requestFingerprintOrder,consumerShippingLastName,confirmUrl,basketItems,consumerShippingFirstName,displayText,basketItem1UnitPrice,failureUrl,consumerBillingAddress1,orderReference,consumerBillingFirstname,consumerIpAddress,basketItem1Description,customerStatement,consumerBillingLastname,consumerShippingCity,cancelUrl,basketItem1ArticleNumber,consumerUserAgent,consumerBillingCity,secret,consumerBirthDate,consumerShippingAddress1,pendingUrl,basketItem1Tax
[requestFingerprint] => 1a1d54c33b7d370e6b6ad91c224acccd
)

Rückgabe von wirecard:
ConsumerShippingCountry is missing.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Im Checkout Prozess kann ich aber nur einmal das Land angeben! Nicht zweimal für Billing Country und Shipping Country!
Habt ihr da einen Vorschlag?
Liebe Grüße,
Andrea

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15968
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von maennchen1.de » 24.11.2017, 17:53

Danke für deine Meldung!
Welche wpShopGermany Version hast du mittlerweile installiert?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 24.11.2017, 19:56

Hab heute auf 4.0.2 ubgedatet.
Lg, Andrea

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2673
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von ThoGoe » 27.11.2017, 09:32

Hallo!

Wie die Fehlermeldung schon sagt, wird das Land bei der Lieferanschrift nicht mitgegeben.

Code: Alles auswählen

[consumerShippingCountry] => 
Ein Bugfix wird mit dem nächsten Update mitgeliefert. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 27.11.2017, 10:49

Danke! Lg, Andrea

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 01.12.2017, 21:58

Hallo ,
ich hab gerade gesehen, dass das Modul wirecard upgedatet wurde. Ich habs sofort aktualisiert und wieder einen Testkauf durchgeführt. Leider bekomme ich immer noch dieselbe Fehlermeldung:
Rückgabe von wirecard:
ConsumerShippingCountry is missing.
Im Warenkorb unter Kundendaten hat der Kunde aber nur eine Möglichkeit, das Land einzugeben. Es wird nicht unterschieden zw. BillingCountry und ShippingCountry. Im Wirecard-Modul aber soll offensichtlich beides angegeben werden. Könnt Ihr das bitte abklären?
Liebe Grüße,
Andrea

Andrea
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2016, 01:34
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Skype-Name: andrea.holzer.rhomberg

Re: Probleme mit dem Modul wirecard

Beitrag von Andrea » 01.12.2017, 22:17

Und noch eine Kleinigkeut: Wenn ich im Checkout zur Auswahl der Zahlungsarten komme, steht bei wirecard folgender Text:
Wirecard Fehlermeldung.PNG
Das zu ändern ist sicher peanuts für Euch.
Ich warte schon so sehnlichst darauf, dass dieses wirecard-Modul bei mir funktioniert. Ich hoffe sehr, Ihr findet den Fehler, warum das ShippingCountry nicht übertragen wird.
Herzliche Grüße,
Andrea

Antworten