ich trage hier mal kurz zusammen, was mir direkt nach dem Update aufgefallen ist:
Punkt 1:
In der Bestellübersicht erscheinen (bei aktiviertem WP-Debug-Modus) folgende Meldungen: Und hier sind die Reiter Allgemein/Bestelldaten/Kundendaten/Versand-&Zahlungsart absolut kontraproduktiv - für eine fließende Bestellabarbeitung müssen die Daten auf einen Blick ersichtlich sein. Warum nicht beim alten Layout bleiben?
Großes Lob hingegen für die Möglichkeit der Bearbeitung von Bestellungen. Endlich!
Punkt 2:
Beim Hinzufügen von Produkten (bei einer bestehenden Bestellung) wäre es hilfreich, wenn die Drop-Down-Liste sortiert werden könnten, z. B. alphabetisch oder nach Artikelnummer, die verwendete Produkt-ID ist absolut nicht brauchbar.
Punkt 3:
In der Bestellübersicht könnte man in den Spalten etwas Platz sparen, wenn man z. B. in der linken Spalte Nr, Datum und Uhrzeit, wie auch die Buttons untereinander schreiben würde:
Dann wäre evtl. auch die Adresse nicht so sehr zerrhackstückt.134651
23.10.2017
11:29:16
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Punkt 4:
Vorhandene Bestellkommentare -sowohl vom Kunden, als auch vom Admin- werden zwar in der Bestellübersicht, jedoch nicht in der Bestellung angezeigt: Das Admin-Kommentar erscheint als "keine Angabe", das Kundenkommentar finde ich als Feld schon gar nicht. Beide Kommentare werden in der Bestellübersicht jedoch als Tool-Tipp beim entsprechenden Symbol angezeigt, sind also vorhanden.
Punkt 5:
In der Kundenverwaltung wird unter dem Passwort immer noch (wie noch unter V.3) als Regel angezeigt "Passwort ist zu kurz" - das ist aber eine Fehlermeldung und sollte korrekterweise umbenannt werden in "Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten": Punkt 6:
Bei der Produktbearbeitung stören auch die vielen vertikalen Reiter... zerstückelt doch die Ansicht nicht so brutal! Entweder auch hier das alte Layout, oder einfach alle Felder untereinander legen.
Punkt 7:
Bei einigen Produkten wird nur die WP-Seite angezeigt, das Produkt selbst fehlt auf der Seite: Bei diesen Produkten erscheinen auch keine Fehler bei der Produktverwaltung im Backend unter Versand-/ Zahlungsarten / Produktbilder / Produktgruppen / Bestand / Gew. / Füllm.: Das betrifft nicht alle Produkte, ich konnte aber noch keinen Konsens finden.
Punkt 8:
Produkt-Varianten wurden nicht konvertiert und fehlen somit in allen Produkten. Da ein Großteil unserer Produkte mit Varianten arbeitet, wäre eine funktionierende Konvertierung wünschenswert.
Punkt 9:
In der Gutscheinverwaltung sollte verbrauchte Gutschein ausgeblendet werden (können), wie noch in der V.3.
Allgemein:
Wenn es jetzt bei den Produkten einen Kurz- und einen Langtext gibt, sind dann die früher benötigten verlinkten WP-Seiten obsolet geworden?
An dieser Stelle beende ich jetzt erstmal den Test, es geht weiter, wenn die o. g. Punkte geklärt wurden.