Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Wir starten bald mit wpShopGermany4. Alle Fragen dazu dürfen hier gestellt werden.
Alle Informationen dazu gibt es im Blog: https://beta4.wpshopgermany.de

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von fjd » 09.11.2017, 16:15

Bildschirmfoto 2017-11-09 um 15.11.40.png
Schon beim speichern wird mir der Fehler angezeigt, es ist aber trotzdem nach dem speichern in der Datenbank.

Das bearbeiten bringt dann erneut den gleichen Fehler.

PS: Ich habe ThoGoe eine PM geschickt, was die Fehlersuche ggf. erleichtern könnte.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von maennchen1.de » 09.11.2017, 17:11

Aktiviere bitte einmal das Modul ProduktArtikel und probiere es erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von fjd » 09.11.2017, 17:22

Zum Aktivieren des Modules "ProduktArtikel" benötige ich wohl einen funktionierende Lizenz.

Die Lizenz die ihr mir am 21.09. geschickt habt (sie beginnt mit 8Jc0D-) kann ich aber nicht aktivieren, es kommt die Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum Registrierungsserver

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von maennchen1.de » 09.11.2017, 17:59

Das ist der erste Punkt, den du als Betatester hättest uns mitteilen können :(

Wenn keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, checke bitte die lokalen Gegebenheiten. Du benötigst das PHP Modul curl und dein Server muss auf api.maennchen1.de zugreifen können. Teste hier lokale Einstellungen wir Firewall, Sicherheitsplugins, etc und frage zur Not deinen Provider. Oder testet du gar auf einem Offline-System?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von fjd » 09.11.2017, 18:20

Naja, mir ist das erst gerade aufgefallen als ich in dem Test-System (duerring.de) auf dem gleichen Server auf dem das produktive System (abendsterne.de) läuft nicht mehr (!) geht.

Die produktive Version ist registiert und aktiviert irgendwann in der Version 3.99.6 oder so.

Das PHP-Modul CURL ist vorhanden und aktiviert.
Die Adresse api.maennchen1.de ist vom Server erreichbar.

Auf einem weiteren lokalen System (macOS mit MAMP) haben wir gerade noch einmal eine komplette Installation mit frischen Wordpress, leerer Datenbank und der aktuellen wpShopGermany Version durchgeführt.

Diese Version des wpShopGermany-Plugins 3.99.12 (4041753 byte) funktioniert definitiv nicht!

Fehler wie gehabt:
Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von fjd » 09.11.2017, 18:22

Der Registrierungsserver funktioniert wieder, habt ihr den neu gestartet?

fjd
Beiträge: 32
Registriert: 22.01.2013, 14:30
Lizenz: wpShopGermany Pro
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von fjd » 09.11.2017, 18:31

maennchen1.de hat geschrieben:Aktiviere bitte einmal das Modul ProduktArtikel und probiere es erneut.
Nach dem ich das Modul "ProduktArtikel" jetzt endlich aktivieren kann bekomme ich die Meldung:
Allgemeiner Fehler: Class 'ZipArchive' not found
Nach dem installieren des PHP-Modul ZIP lauft nun auch das Modul ProduktArtikel

Und nach dem ich nun die Demo-Version des Modul "ProduktArtikel" aktiviert habe kann ich :arrow: endlich wieder die Produkte administieren.

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 15979
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von maennchen1.de » 09.11.2017, 23:01

Klasse. Danke für dein Feedback. Somit können wir es eingrenzen und bestimmt auch reproduzieren.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2682
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12

Beitrag von ThoGoe » 10.11.2017, 08:32

Hallo!

Ohne das Modul ProduktArtikel wird nun auch endlich der besagte Fehler angezeigt. Danke für den Tipp! Jedoch wurde dieser Fehler mit der aktuellen Beta-Version und ProduktArtikel-Version bereits behoben.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten