Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Moderator: maennchen1.de
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 22.01.2013, 13:30
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Das bearbeiten bringt dann erneut den gleichen Fehler.
PS: Ich habe ThoGoe eine PM geschickt, was die Fehlersuche ggf. erleichtern könnte.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17868
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Aktiviere bitte einmal das Modul ProduktArtikel und probiere es erneut.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 22.01.2013, 13:30
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Zum Aktivieren des Modules "ProduktArtikel" benötige ich wohl einen funktionierende Lizenz.
Die Lizenz die ihr mir am 21.09. geschickt habt (sie beginnt mit 8Jc0D-) kann ich aber nicht aktivieren, es kommt die Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum Registrierungsserver
Die Lizenz die ihr mir am 21.09. geschickt habt (sie beginnt mit 8Jc0D-) kann ich aber nicht aktivieren, es kommt die Fehlermeldung:
Keine Verbindung zum Registrierungsserver
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17868
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Das ist der erste Punkt, den du als Betatester hättest uns mitteilen können
Wenn keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, checke bitte die lokalen Gegebenheiten. Du benötigst das PHP Modul curl und dein Server muss auf api.maennchen1.de zugreifen können. Teste hier lokale Einstellungen wir Firewall, Sicherheitsplugins, etc und frage zur Not deinen Provider. Oder testet du gar auf einem Offline-System?
Wenn keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, checke bitte die lokalen Gegebenheiten. Du benötigst das PHP Modul curl und dein Server muss auf api.maennchen1.de zugreifen können. Teste hier lokale Einstellungen wir Firewall, Sicherheitsplugins, etc und frage zur Not deinen Provider. Oder testet du gar auf einem Offline-System?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 22.01.2013, 13:30
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Naja, mir ist das erst gerade aufgefallen als ich in dem Test-System (duerring.de) auf dem gleichen Server auf dem das produktive System (abendsterne.de) läuft nicht mehr (!) geht.
Die produktive Version ist registiert und aktiviert irgendwann in der Version 3.99.6 oder so.
Das PHP-Modul CURL ist vorhanden und aktiviert.
Die Adresse api.maennchen1.de ist vom Server erreichbar.
Auf einem weiteren lokalen System (macOS mit MAMP) haben wir gerade noch einmal eine komplette Installation mit frischen Wordpress, leerer Datenbank und der aktuellen wpShopGermany Version durchgeführt.
Diese Version des wpShopGermany-Plugins 3.99.12 (4041753 byte) funktioniert definitiv nicht!
Fehler wie gehabt:
Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'
Die produktive Version ist registiert und aktiviert irgendwann in der Version 3.99.6 oder so.
Das PHP-Modul CURL ist vorhanden und aktiviert.
Die Adresse api.maennchen1.de ist vom Server erreichbar.
Auf einem weiteren lokalen System (macOS mit MAMP) haben wir gerade noch einmal eine komplette Installation mit frischen Wordpress, leerer Datenbank und der aktuellen wpShopGermany Version durchgeführt.
Diese Version des wpShopGermany-Plugins 3.99.12 (4041753 byte) funktioniert definitiv nicht!
Fehler wie gehabt:
Datenbankfehler: Unknown column 'P.wpsg_produkt_id' in 'field list'
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 22.01.2013, 13:30
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Der Registrierungsserver funktioniert wieder, habt ihr den neu gestartet?
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 22.01.2013, 13:30
- Lizenz: wpShopGermany Pro
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Nach dem ich das Modul "ProduktArtikel" jetzt endlich aktivieren kann bekomme ich die Meldung:maennchen1.de hat geschrieben:Aktiviere bitte einmal das Modul ProduktArtikel und probiere es erneut.
Allgemeiner Fehler: Class 'ZipArchive' not found
Nach dem installieren des PHP-Modul ZIP lauft nun auch das Modul ProduktArtikel
Und nach dem ich nun die Demo-Version des Modul "ProduktArtikel" aktiviert habe kann ich endlich wieder die Produkte administieren.
- maennchen1.de
- Administrator
- Beiträge: 17868
- Registriert: 14.08.2003, 16:55
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
- Wohnort: Thüringen, Ellersleben
- Kontaktdaten:
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Klasse. Danke für dein Feedback. Somit können wir es eingrenzen und bestimmt auch reproduzieren.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
- ThoGoe
- m1.Mitarbeiter
- Beiträge: 3582
- Registriert: 21.07.2014, 08:25
- Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Re: Neue Installation funktioniert nicht 3.99.12
Hallo!
Ohne das Modul ProduktArtikel wird nun auch endlich der besagte Fehler angezeigt. Danke für den Tipp! Jedoch wurde dieser Fehler mit der aktuellen Beta-Version und ProduktArtikel-Version bereits behoben.
Liebe Grüße
Ohne das Modul ProduktArtikel wird nun auch endlich der besagte Fehler angezeigt. Danke für den Tipp! Jedoch wurde dieser Fehler mit der aktuellen Beta-Version und ProduktArtikel-Version bereits behoben.
Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!