Modul: Produktübersicht - Konflikte / Notices

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
xate
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2014, 16:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Modul: Produktübersicht - Konflikte / Notices

Beitrag von xate » 19.07.2018, 12:12

Beim Anlegen diverser ACF's (Advanced Custom Fields) ist mir aufgefallen, dass beim Speichern eines Felder-Sets das Modul Produktübersicht (wpsg_mod_productindex.class.php) einige notices auswirft, was zur folge hat, dass er den error "headers already sent" wirft.

Betroffen ist die Funktion wpsg_save_postdata in den Zeilen 391 bis 402.
Der index "post_ID" existiert beim speichern der ACF's nicht.

Beim nachforschen ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die Funktion davon ausgeht, dass es nur post oder page als post_type gibt.
Wäre es hier nicht sinnvoller am Anfang der Funktion direkt auszulesen ob es sich um einen post oder eine page handelt und falls nicht, dass die Funktion direkt returned?

Man könnte auch darüber nachdenken, dass man im Backend bei den Einstellungen des Moduls auswählen kann auf welche page types die Möglichkeit kriegen eine Produktübersicht anzuzeigen. Gerade im Hinblick auf custom post types.

Aktuell habe ich es für mich wie folgt angepasst und die Fehler sind weg.

Code: Alles auswählen

if ( $_POST['post_type'] != 'post' || $_POST['post_type'] != 'page' ) return;
 
Habe die Zeile am Anfang der Funktion stehen, damit er garnicht weiter laden muss.

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2770
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul: Produktübersicht - Konflikte / Notices

Beitrag von ThoGoe » 19.07.2018, 13:46

Hallo!

Du meinst die folgende Klasse:

Code: Alles auswählen

		function wpsg_save_postdata($post_id)
		{
			
			if ( $_POST['post_type'] != 'post' || $_POST['post_type'] != 'page' ) return;

in der wpsg_mod_productindex.class.php (unter wpshopgermany-free/mods/), richtig?

Ich habe deinen Vorschlag gerade einmal getestet und die Auswahl im Backend, über die Seite als Produktübersichtsseite genutzt werden soll, würde mit deinem Code nicht mehr gespeichert werden. Hast du noch andere Codebereiche verändert?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

xate
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2014, 16:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul: Produktübersicht - Konflikte / Notices

Beitrag von xate » 19.07.2018, 14:13

OK guter Hinweis!
Es sollte natürlich && und nicht || sein :)

Also:

Code: Alles auswählen

if ( ($_POST['post_type'] != 'post') && ($_POST['post_type'] != 'page') ) return;

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2770
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul: Produktübersicht - Konflikte / Notices

Beitrag von ThoGoe » 19.07.2018, 14:17

Hallo!

Vielen Dank für diesen Erweiterungsvorschlag! Die Custom Fields hast du ausschließlich mit dem Plugin Advanced Custom Fields erzeugt?

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

xate
Beiträge: 41
Registriert: 05.03.2014, 16:39
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Modul: Produktübersicht - Konflikte / Notices

Beitrag von xate » 19.07.2018, 14:27

Hi!

Ja genau.

Aber wie gesagt, denke ich das es auch sinnvoll sein könnte eine Auswahl der Post Types zu haben, um nur dort die Produktübersicht-Felder auszugeben.

Beste Grüße

Antworten