Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Gabriele Sch.
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2018, 09:18
Lizenz: keine

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von Gabriele Sch. » 03.12.2018, 17:16

Hallo,

vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.
Ich kann für heute berichten: die Lizenzverwaltung ist nach dem einloggen der zweiten Instanz verschwunden.
Diese hat sich nach 1 Std. wieder ausgeloggt. Ich habe aktualisiert. Lizenzverwaltung leider nicht wieder da. Shop geschlossen. Anderen Browser geöffnet und auch dort keine Lizenzverwaltung. PC neu gestartet Lizenzverwaltung wieder da.

Viele Grüße

onic
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von onic » 03.12.2018, 18:28

Hallo.

verärgern wollte wir euch nicht.

Es ist aber auch Fakt, dass wir auf Bugfixes im Allgemeinen warten (z.B. Einseiten-Checkout) und für uns nicht ersichtlich ist, an was Ihr dran bleibt und was bei Euch, aus welchen Gründen auch immer, nach hinten geschoben wird. Was bedeutet auf das nächste Update zu warten, welches zeitlich ja nicht angesagt wird/werden kann.

Es ist ein komplexes System, was ja auch viel Individualität bietet. Also durchaus viel Verständnis und Geduld für euch von unserer Seite.

Es scheint unter Euren Kunden nicht viele Multisitebetreiber zu geben, was eine Fehlersuche vielleicht ja auch nicht so dringlich macht. Das war der Hintergrund hier etwas dazu zu sagen, nachdem das Problem nun bei robbi83 mit dem Bugfix wohl gelöst worden ist.

Wir haben das Prozedere jetzt noch einmal wiederholt und den Bugfix installiert. Tatsächlich hatten wir beim letzten Mal nicht überprüft, ob der Lizenzschlüssel erneut eingegeben werden muss.

Nach Installation des Bugfixes, war die Lizenzverwaltung noch aktiv. Nach zwei Aktionen (einem Wechsel von Module zu Lizenzverwaltung und zurück) war die Lizenzverwaltung wieder weg.

Danach wollte ich nun schauen, ob der Lizenzkey neu eingegeben werden muss. Auf der Netzwerkebene unter Plugins tauchte aber keine Möglichkeit auf, um den Key neu einzugeben (s. Anlage). Müsste der Shop dann nicht eh ganz ausgeschaltet sein, denn die 14-tägige Testphase ist ja schon längst vorbei?

Jetzt ist der Bugfix installiert, eine Lizenzaktualisierung nicht möglich und die Lizenzverwaltung nicht einmal mehr sporadisch aktiv. Was sollen jetzt wir tun? Zurück zur alten Version?

Beste Grüße
Dateianhänge
wpshoplizenz.jpg

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16197
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von maennchen1.de » 03.12.2018, 19:23

Laut dem Screenshot ist das Plugin wpShopGermany bei dir deaktiviert. Wo hast du diesen Screenshot gemacht? In der Netzwerkverwaltung?
Überprüfe bitte einmal per FTP deinen Plugin-Ordner. Gibt es dort mehrere wpShopGermany Ordner? Wenn ja/nein, wie heißen diese?
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

onic
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von onic » 04.12.2018, 10:06

Hallo,

der Screenshot ist aus der Netzwerkverwaltung und dort habe ich es natürlich nicht netzwerkweit aktiviert. Ich bin davon ausgegangen oder hatte es so in Erinnerung, dass man die Lizenz auch auf den Einzelinstanzen aktivieren kann. Klar war ja auch nicht, dass die Lizenz noch einmal erneut eingegeben muss. Bei robbi83 war dies ja notwendig, aber bei uns lief der Shop ja und die Lizenz schien aktiviert zu sein.

Ich habe jetzt wpshopgermany kurzzeitig netzwerkweit aktiviert und konnte (welch Überraschung) die Lizenz erneut eingeben und danach habe ich die netzwerkweite Aktivierung wieder zurückgezogen.

Nun ist die Lizenzverwaltung auf den Einzelinstanzen wieder da und wie es scheint bleibt sie auch. Das wäre eine sehr erfreuliche Wendung.

Beste Grüße

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 16197
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von maennchen1.de » 04.12.2018, 12:26

Die Lizenz kannst du auch nur in der Netzwerkverwaltung eingeben, egal ob du das Plugin "netzwerkweit" aktivierst, oder je Blog.
Aber schön, dass es jetzt auch bei euch läuft!
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
FAQ / häufig gestellte Fragen
wpShopGermany Fehler? Hilfeanleitung!
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

onic
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von onic » 04.12.2018, 15:13

Hallo, ja, das wußte ich nicht mehr, da es ja schon eine ganze Weile her ist. Es ist also erforderlich, das Plugin für einen kurzen Augenblick netzwerkweit zu aktivieren.

Könntet ihr das bitte auch noch in eurer Dokumentation erwähnen!

Danke und beste Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3128
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von ThoGoe » 06.12.2018, 09:18

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Dokumentation für die Nutzung des wpShopGermany in der Multisiteumgebung entsprechend erweitert.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

onic
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2017, 20:17
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von onic » 06.12.2018, 12:30

Hallo,

sehr gut und danke.

Hier ist noch ein kleiner Rechtschreibfehler drin:
Diese Einstellung sollte beim einrichten des Shops getroffen werden und später nicht mehr verändert werden!
Beste Grüße

Benutzeravatar
ThoGoe
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 3128
Registriert: 21.07.2014, 08:25
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Multisite Freischaltung der Lizenz für mehrere Shops

Beitrag von ThoGoe » 06.12.2018, 14:19

Hallo!

Der Rechtschreibfehler wurde ebenfalls behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von uns die Hilfe (http://shop.maennchen1.de/kontaktformular/) her.
Hast du wenig Geld, doch dafür Zeit, stell es der Wunschliste (https://wpshopgermany.uservoice.com/for ... 61-general) bereit!

Antworten