Aktuelle Anleitung Konvertierung 3 > 4

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
claudius
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014, 23:04
Lizenz: wpShopGermany Pro

Aktuelle Anleitung Konvertierung 3 > 4

Beitrag von claudius »

Hallo zusammen,

nachdem ich lange genug den schon überfälligen Schritt der Aktualisierung von 3 auf 4 vor mir hergeschoben habe, bin ich jetzt etwas ratlos:
Hier wird auf eine Version zum Download verlinkt, die es nicht mehr gibt:
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... n-3-auf-4/
Dann habe ich auch den Beitrag zum Konverter gefunden:
https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... konverter/
Der Artikel heißt "Modul Konverter", in der Beschreibung ist von einem Plug-in die Rede: Ich finde weder ein Modul in wpsg, noch ein Plug-in von maennchen1, das dazu passen könnte.
Welches ist denn jetzt die richtige und aktuelle Anleitung? Und könnt ihr die anderen Artikel einfach löschen oder zumindest mit einem Hinweis "veraltet" versehen?

Dankeschön

Karl Herre
Beiträge: 587
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Aktuelle Anleitung Konvertierung 3 > 4

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

das hier ist das gesuchte Tutorial: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... n-3-auf-4/
Den Link tausche ich gleich einmal aus!

Das hier ist einfach nur eine Erklärung zum Modul: https://doc.maennchen1.de/docs/wpshopge ... konverter/

Deine Vorgehen sollte aber wie folgt aussehen:
- BackUP, vom Wordpress und der Datenbank machen!
- (3er Shop auf die höchstmögliche Version Updaten)
- 3er Shop deinstallieren
- 3er Shoplizenz upgraden
(ist kostenlos, einfach bei uns mit deinem Account einloggen und unter Lizenzen deinen Lizenzschlüssel upgraden - https://shop.maennchen1.de/)
- 4er Shop downloaden und entzippen (https://wpshopgermany.maennchen1.de/download/)
- 4er Shop in das Plugin Verzeichnis von Wordpress hochladen
- 4er Shop in Wordpress aktivieren
- im 4er Shop startet nun der Konverter, diesen lässt du am besten automatisch durchlaufen
- jetzt g.g.f. templates anpassen und diese in den user_views ordner legen, damit sie update geschützt sind

Ich hoffe ich konnte dir mit dem kurzen, stichpunktartigen Guide helfen!

Gruß Karl

claudius
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014, 23:04
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Aktuelle Anleitung Konvertierung 3 > 4

Beitrag von claudius »

Danke für die Tipps und den richtigen Link. Nachdem ich an zwei sinnvoll erscheinenden Seiten ins Leere lief, bekam ich doch starke Zweifel.
Jetzt funktioniert fast alles. Ich bin noch auf der Suche nach den uralten Lizenzcodes (irgendwo in den Tiefen des Mailprogramms) und nach den Produktbildern. Das gibt aber einen anderen Post

Viele Grüße
Clauiuds

Antworten