Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von maennchen1.de »

Das sieht echt danach aus, als würdest du angepasste Dateien verwenden. Aber du hast ja oben schon geschrieben, dass es mit Deaktivierung der user_views trotzdem passiert...
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Holz »

Hallo,
ich hatte bereits erwähnt, dass ich keine Programmierkenntnisse habe. Ich habe folglich keine Dateien angepasst, sondern nur die vorgegebenen Funktionen verwendet. Ich hatte letztens wegen eines anderen Problemes (sh. anderer Thread) die Beta-Version heruntergeladen. Kann es damit zusammen hängen?
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Karl Herre »

Guten Morgen,

ich habe dir eine PN geschrieben. :)

Gruß Karl
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Holz »

Ist die Antwort auf die PN angekommen? Sie ist noch im "Postausgang" und nicht bei "gesendetete" aber dabei steht "versendet 02.07.20 12:10 Uhr".
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Karl Herre »

Ist angekommen ;) wir schauen schnellst möglich nach!

Gruß Karl :smt006
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Ben Vart »

Hallo Holz,

Darf ich mich mal einmischen, falls das Problem noch nicht gelöst ist?

Wenn ich es richtig sehe, hast du die Kosten im Kostenschlüssel angegeben mit 10:0|…
0 ist die Stückzahl, nehme ich an. Versuche es mal mit 1 statt der 0. Das würde bedeuten, dass die Versandkosten ab einem Stück im Warenkorb dann 10,00 Euro kosten.
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Ben Vart »

Ich glaube, ich hatte einen Denkfehler. Rechts des Doppelpunktes steht die Menge. Links die Versandkosten. Bei dir kostet nach der derzeitigen Konfiguration also der Versand ab 10 Stück X Euro.

Versuchs mal andersrum:
1:2,00| (also Versand ab 1 Stück kostet 2 Euro). Danach dann 6,00 pauschal, was bedeutet ab 2 Stück kostet der Versand pauschal 6 Euro.

1:2,00|6,00 müsste egentlich funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Holz »

Hallo,
also der Fehler war eigentlich weg, nachdem die m1Mitarbeiter diesen behoben hatten.
Jetzt muß ich feststellen, dass er wieder da ist.

Unsere Versandkosten beziehen sich nicht auf Stück, sondern auf Umsatz. 99:0I6,00 bedeutet, dass die Versandkosten 6,00 EUR sind und ab 99,00 EUR Umsatz keine Versandkosten zu zahlen sind. Das hat auch vorher alles schon mal funktioniert.

Gruß
Ben Vart
Beiträge: 455
Registriert: 29.03.2018, 09:00
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Ben Vart »

Hallo Holz,

ich hab das grade mal bei mir getestet. Da funktioniert's so, wie du' beschrieben hast. Voraussetzung ist, dass du in der Konfiguration der Versandarten als "Grundlage" Bestellwert angibst.

Ich selber bin ja nicht vom maennchen.de, sondern habe jetzt auch lange daran rumexperimentiert, da mir vom Support auch nicht geholfen werden konnte.

Ich häng dir mal einen Screenshot an, wie ich die Versandart konfiguriert habe, und es bei mir korrekt berechnet und angezeigt wird.
Dateianhänge
Umsatz.png
Mit freundlichen Grüßen

_____________________

Shop 4.40
wpNewsletter 1.12
MacBook mit OSX Big Sur (OSX 11.7.2)
iMac mit Catalina
PHP 8.1
Worpress 6.1.1
Wordpress Theme "MH Edition Version: 1.2.2"
Benutzeravatar
daschmi
m1.Mitarbeiter
Beiträge: 2595
Registriert: 04.12.2007, 17:23
Lizenz: keine
Kontaktdaten:

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von daschmi »

Hi,

Ja es gibt die Staffelung nach Menge/Gewicht/und Preis. Hat sich dein Problem damit gelöst?

Viele Grüße

Daschmi
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Holz »

Hallo,
es war alles richtig eingestellt. Das Problem besteht immer noch.
Wie bereits geschrieben, wurde das Problem im Juli von Ihnen gelöst. Die Kommunikation erfolgte da über PN. Es sollte dann nach den nächsten Updates weiter funktionieren, ist aber nun wohl doch nicht so.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von maennchen1.de »

@Holz:
Wenn das Problem noch besteht, sage uns doch bitte, welche wpShopGermany Versionsnummer du einsetzt und welche WordPress Version.
Zeige uns bitte einen vollständigen Screenshot deiner Versandarten-Einstellung. Ich kann leider nicht in die PN des Kollegen sehen, welcher derzeit nicht da ist. Deswegen nutzten wir ja das Forum, damit jeder alles lesen kann.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Holz »

Hallo,
alles ist aktuell:
wpShop-Version: 4.2.5
WordPress-Version: 5.5.1
PHP-Version: 7.4.9

Hier die Screenshots:
Einstellung Versandarten1
Einstellung Versandarten1
Einstellung Versandarten2
Einstellung Versandarten2
Einstellung Versandarten3
Einstellung Versandarten3
Einstellung Versandart Bauchschläferkissen
Einstellung Versandart Bauchschläferkissen
Artikel in Warenkorb gelegt
Artikel in Warenkorb gelegt
Stückzahl auf 2 erhöht => Fehler
Stückzahl auf 2 erhöht => Fehler
Der Fehler ist bei allen getesteten Artikeln. Bei Artikeln, wo man die Versandart wählen kann, kommt der Fehler auch, wenn man die Versandart ändern will.
Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17869
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von maennchen1.de »

Die aktuellste Version ist 4.2.5 ist vom 03.07.
Der Kollege, mit dem du geschrieben hast, hat dir per PN am 06.07. geschrieben (habe ihn eben gefragt) und dir mitgeteilt, dass der Fix im nächsten Update enthalten ist. Das "nächste Update" wurde aber noch nicht veröffentlicht. Ich befürchte, du hast den eingespielten Fix überschrieben oder noch die 4.2.4 installiert gehabt?

In dem Fall empfehle ich dir die aktuelle Beta, dort ist der Fix enthalten: https://dl.maennchen1.de/wpsg4/wpsg/wps ... _4.2.6.zip

Einen Termin für das nächste Update kann ich leider noch nicht nennen.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)
Holz
Beiträge: 174
Registriert: 26.02.2013, 17:29
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Keine Versandart möglich / Bitte manuell anfragen

Beitrag von Holz »

Wenn es seit dem kein automatisches Update gab, kann es nicht überschrieben worden sein.
Ich mache die Plugin-Updates so, wie sie in WordPress angeboten werden.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut auf meine Liste, das WPShop-Update war tatsächlich am 07.07.20 und danach keins mehr.
Aber die WordPress-Versionen wurden inzwischen 2x aktualisiert. am 12.08.20 von 5.4.2 auf 5.5 und am 08.09.20 auf 5.5.1
Kann es damit zusammen hängen?
Antworten