Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
lenzomio
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2018, 11:59
Lizenz: wpShopGermany Pro

Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von lenzomio »

Guten Tag,

Link der Problemseite: (nur Problem der Darstellung mit Andriod!!)
https://www.fiakerzentrale.at/?page_id=912

Es wird das Produktvariabel Feld Telefonnummer bei Android nicht angezeigt.
Der Kunde hat keine Möglichkeit die Telefonnummer anzugeben.
Es wird aber die Numme angfordert, da es ein Pflichtfeld ist, deshalb kommt man beim Bestellprozess nicht weiter!
Bei allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei.

Chrome Browser:
Ich habe es mit IOS probiert funktioniert einwandfrei.
Nur bei Andriod andere Darstellung


wpShopGermany Version 4.2.5
WordPress Version 5.4.2
PHP Version 7.3.20


Danke für Ihre Hilfe
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

einmal vorweg, das ist ein Bug vom Shop :-) diesen werden wir natürlich fixen! Ab einer Pixelbreite von 400px werden die Produktvariablen ausgeblendet, es hat also nichts mit dem Betriebssystem zu tuen ;)

Gruß Karl :smt006
lenzomio
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2018, 11:59
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von lenzomio »

Hallo Karl!
Leider geht es jetzt auch nicht mehr auf diversen neuen Iphones.
Wann wird es repariert?
Danke
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,
ich bin gerade nicht auf dem neuesten stand der Dinge, aber ich bin der Meinung das wir das schon längst gefixed haben sollten.
Falls das aus irgendeinem Grund auch immer bei uns untergegeangen sein sollte, Entschuldige ich mich hiermit dafür!
Ich teste nochmal ob das Problem besteht und wir fixen das in der nächsten Beta Version direkt.

Gruß Karl
lenzomio
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2018, 11:59
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von lenzomio »

Hallo,
dieser Fehler besteht schon sehr lange und ich erhalte fast täglich Anrufe von Kunden. Ich hoffe Sie fixen es endlich. Ich rate den Kunden immer das Handy quer zu halten dann wird z.B. die Telefonnummer angezeigt. Traurig das es so lange dauert es zu Ändern. Ich überlege alle meine Shops auf ein anderes Shopsystem umzustellen. Deshalb habe ich jetzt auch die Lizenzen nicht verlängert.
-----
Ein weiterse Problem habe ich auch schon sehr lange mit den Produktvaribalen am PC. Diese werden nicht im Warenkorb angezeit Shopversion 4.3.3 PHP 7.3.25 über eine Lösung wäre ich erfreut.
Danke Michael
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

ich habe mir dein Problem gerade nochmal fix angesehen, der Shop entfernt die Produktvariablen ab einer Displaygröße von unter 401p.
Ich spreche mit den Entwicklern/Programmierern persöhnlich und lasse das fixen. (Sollte kein alzu großes Ding sein.)

Das Problem mit den Fehlenden Porduktvariablen konnte ich auch aus der Bestellzusammenfassung deines Shops entnehmen. Bitte kontrolliere auch einmal mit aktivierten debug modus und deaktivierten user_views (siehe: viewtopic.php?f=24&t=8934)

Gruß Karl
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Produktvariabel Feld wird bei Android nicht angezeigt

Beitrag von Karl Herre »

Bitte versuche einmal folgendes (freiwillig um zu sehen was du von dem fix hälst :-) ):

- Lösche folgende Zeile (Z. 320) aus der "frontend.css" Datei
- optional kannst du mit strg + f (windows) auch in der Datei nach dem Code suchen

Code: Alles auswählen

.wpsg_basket .basket_product_row .product_info{ display:none; }
- Füge folgenden Code in deine "frontend.css" Datei ein

Code: Alles auswählen

@media (max-width:200px) {

	.basket_product_wrap .basket_product_row .product_info { display: none; }
	
}
Die Datei findest du in etwa hier auf deinem Server:
".../shopXYZ/wp-content/plugins/wpshopgermany-free/views/css/frontend.css"
Antworten