Problem mit Produktexten bei mehrsprachiger Webseite

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderatoren: ThoGoe, maennchen1.de

Antworten
Claude
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2020, 13:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Problem mit Produktexten bei mehrsprachiger Webseite

Beitrag von Claude »

Hi,

Ich habe ein Problem mit der Produktverwaltung bzw. mit den Produkttexten.
Ich benutze das Plugin qTranslate-XT über dessen Vorgänger hier schon geschrieben wurde (Ich hatte die gleichen Probleme mit qTranslate-X).
Wenn ich Texte in der Produktverwaltung eingebe und speichere, dann wird der Kurztext im Frontend auf der englischen Seite auf englisch angezeigt, auf der Deutschen auf deutsch. Alle anderen Texte werden sowohl auf der deutschen Seite, als auch auf der Englischen, auf deutsch angezeigt.
Selbst wenn ich den deutschen Text in der Produktverwaltung lösche, lässt sich der englische Text im Backend nicht mehr löschen oder bearbeiten, im Frontend wird er aber nicht mehr angezeigt.
Manchmal bekomme ich auch angezeigt dass die Seite auf deutsch nicht existiert.

Was noch interessant sein könnte, die deutsche und die englische Version haben eine unterschiedliche Produkt ID.

Vielleicht fällt ja jemand was ein, oder hatte schon mal das Gleiche Problem. Ich wäre jedenfalls dankbar für Tipps.

Danke!
Claude

wpShopGermany Version 4.2.7.7805
WordPress Version 5.5.3
PHP Version 7.1.29
qTranslate-XT Version 3.9.1

Benutzeravatar
maennchen1.de
Administrator
Beiträge: 17463
Registriert: 14.08.2003, 16:55
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: Thüringen, Ellersleben
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Produktexten bei mehrsprachiger Webseite

Beitrag von maennchen1.de »

Hallo!
Wir können derzeit nur eine Kompatibilität mit WPML garantieren.
Kein Support per PN! Alle Fragen beantworten wir hier im Forum. Per PN bitte nur Passwörter, Namen und URLs - sofern notwendig.
Bitte vor dem posten lesen:
Wie poste ich eine Frage zu einem Problem?
FAQ / häufig gestellte Fragen
Anzeige-Fehler / Funktionsfehler in wpShopGermany erkennen und selbst beheben
PHTML-Dateien richtig verwenden (für eigene Anpassungen)

Claude
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2020, 13:45
Lizenz: wpShopGermany Pro

Re: Problem mit Produktexten bei mehrsprachiger Webseite

Beitrag von Claude »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich schau mir WPML mal an.
Vielleicht hat aber jemand noch ne Idee warum der Kurztext korrekt in beiden Sprachen angezeigt wird, Langtext, Zusätzliche Informationen und Lieferumfang aber nicht. Das ist mir wirklich ein großes Rätsel :?:

Danke!
Claude

Karl Herre
Beiträge: 368
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Problem mit Produktexten bei mehrsprachiger Webseite

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

um das nun genau heraus zu bekommen, müssten wir in den Code schauen.. sonst Suchen wir die Nadel im Heuhaufen.
Wir haben mit dem Plugin bis jetzt noch nie gearbeitet und können dir deshalb keine direkte abhilfe schaffen.
Vielleicht hat ein Mitleser noch eine Idee?

Ich würde dir an dieser Stelle auch nur das Plugin WPML empfehlen, so leid es mir tut :(

Gruß Karl

Antworten