Website-Problem durch Beta?

Allgemeine Fragen zur Verwendung von wpShopGermany4 und dessen integrierten Modulen

Moderator: maennchen1.de

Antworten
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Website-Problem durch Beta?

Beitrag von Dirk »

Hallochen,
ich bin in zur Lösung eines anderen Bugs auf die Beta gegangen (siehe diesen Thread: viewtopic.php?f=25&t=10323)
ich habe nun ein Problem mit meinem Website-Theme (Avada/FusionBuilder). Es liegt an WpShop, wenn das deaktiviert ist, funktioniert alles wie es soll. Das Problem ist, dass die Tabs in den Seiten nicht funktionieren und wir benutzen viele Tabs.....

Beispiel: https://www.heliflieger.com/standorte/h ... senwang/#p

Man kann dort nicht auf die anderen Produktkategorien springen - das scheint erst seit der Beta, die ich seit oben aufgespielt habe, nicht mehr zu funktionieren. Liegt es an der Beta? Oder ist generell etwas geändert worden?
Im Avada-Forum fand ich dazu etwas im Zusammenhang mit Bootstrap... https://theme-fusion.com/forums/topic/t ... g-correct/

Auf dem Server läuft php7.4 schon länger und ohne Probleme.

Danke für einen schnellen Hinweis.
Grüssse, Dirk

EDIT: Liegt an den user_views - irgendwas zerhackt da massiv die Layouts. Bin dran
Dirk
Beiträge: 528
Registriert: 04.02.2015, 11:50
Lizenz: wpShopGermany Enterprise
Wohnort: München

Re: Website-Problem durch Beta?

Beitrag von Dirk »

Sodele.... knifflige Problemlösung, lag aber am Ende NICHT an wpshop, obwohl durch deaktivieren des WPshop-plugins und/oder disablen der user-views die Symptome beseitigt wurden. Ich schätze, dass durch Caching-Problematiken Produkttemplates aus den user-views fehlerhaft abgespeichert/aufgerufen wurden und dadurch die Layout-Probleme verursacht wurden. Die Produkttemplates an sich waren aber fehlerfrei.

Scheint jetzt wieder alles ok. Interessante Erfahrung mal wieder ....
Grüsse, Dirk
Karl Herre
Beiträge: 1013
Registriert: 30.09.2019, 13:09
Lizenz: wpShopGermany Enterprise

Re: Website-Problem durch Beta?

Beitrag von Karl Herre »

Hi,

das freut mich natürlich mehr als nur ein wenig :-D

Schönes Wochenende!

Gruß Karl :smt006
Antworten